Und Season abgeschlossen

Centaur no Nayami 09: Jap, die Story kann schon stark hin und her schwanken. Schulmädchen, Stammespolitik und dann auf einen Schlag WW2 Konzentrationslager. Nur falls jemand gedacht haben könnte, dass das in dieser Welt nicht passiert wäre.
Centaur no Nayami 10-12: Die letzten 3 Eps waren da nochmal entspannter, wenn auch mit einem Hochsicherheitsdate, bei dem einige Geheimdienste zugesehen haben. Und die Chi-chans sind immer noch klasse^^ Zum Abschluss gabs dann noch mal ein wenig Fanservice und ein spaßiges Armdrücken Tunier. Auf der einen Seite war das sicherlich eine recht normale Slice of Monsterlife Serie, aber auf der anderen Seite waren noch jede Menge andere Themen dabei, wie Rassenkonflikte, Verschwörungen, Regierungsüberwachung etc. Muss man schon was für übrig haben, das da der Fokus gerne mal hin und her springt. Merkt man halt auch schon auf die kurze Dauer, auch wenn es später im Mange noch verrückter wird^^ Es wurde dadurch auch viel angesprochen, was jetzt in der Serie keinen Abschluss gefunden hat. Ist aber trotzdem ein recht interessanter Blick auf so eine Gesellschaft. Animationstechnisch sah es meistens ok aus, aber es gab öfters mal Stellen, die nicht so sauber waren.

Isekai Shokudou 04-05: Puh, der erste Teil von ep 4 war ziemlich schwer durchzustehen. Einfach wegen der Darstellung als Natur-Doku. Die meiste Zeit gabs also nur die Erzählstimme zu hören, die alles beschrieben hat, was man auch so sehen konnte. War absolut nicht mein Fall. Ansonsten blieben die anderen Geschichten im Muster. Kleine Minigeschichten, die etwas mehr über die Fantasy-Welt verraten. Aber letztendlich ist die Serie doch nichts für mich. Hab mir mal noch ein paar Reviews zu den nachfolgenden Folgen angeschaut und da sich nichts großartig zu ändern scheint, kann ich das beruhigt an der Stelle droppen.

Shoukoku no Altair 11-13: Damit ist also die erste Hälfte abgeschlossen und bislang mag ich die Serie recht gern. Der Fokus liegt zwar weniger auf den Schlachten als bei Arslan, aber es passiert abseits davon ja auch eine Menge. Die Schlacht hier ging aber auch okay.

Fate/Apocrypha 05-13: Auch hier habe ich es nun bis zur Halbzeit geschafft^^ und es bleibt zu sagen: Astolfo best Girl Er bringt einfach ein gutes lustiges Element mit ein und nimmt die Sache ingesammt recht locker. Seine eigene Fraktion kann ihm ja auch nicht viel anhaben. Und die Kämpfe konnten sich sehen lassen.