Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 67 von 67

Thema: Anime Summer Season 2017

  1. #61
    Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Academia hat halt auch extrem tolle Fights, die man sich gerne ansieht und von mir aus auch länger gehen dürften, zumindest trifft das alles auf die Serie zu.
    Für mich sind die actiongeladenen, knappen Fights in HeroAca eigentlich gerade das schöne. Finde, Kämpfe dürfen nicht zu lang sein und es muss in ner Episode noch genug Platz bleiben, damit man andere Sachen erzählen kann. Wenn ein Kampf lang ist, dann muss er auch genug Story / Charakterentwicklung beinhalten (beispielsweise der von Deku vs. Todoroki im Turnier, das war gut). Finde es auch unglaublich schwer, die Spannung für eine lange Zeit aufrecht zu erhalten.

    Zitat Zitat
    Gerade Haki ist so eine Selbstverständlichkeit geworden. Aber naja, damit haben ja quasi alle Shounen mit zu kämpfen. ^^
    Der immer höher steigende Powerlevel ist wohl eines meiner größten Probleme mit (Battle) Shounen. Besonders wenn es, wie ichs öfter gesehen habe, richtig schön ausm Arsch gezogen wird und *gerade* in der passenden Situation natürlich. Kommt mir immer sehr arm von den Schreibern vor, wobei das mitlerweile vielleicht auch einfach schon so Standard geworden ist, dass man das einfach erwarten muss^^

    Wobei vielleicht Battle Shounen nicht mal die schlimmsten Vertreter davon sind. Haben sich mir bei manchen Gundam Serien die Haare gesträubt, wenn der Mainchar x verschiedene Modelle bekommt (in ~50 Eps), die natürlich immer besser werden ^_O

    Zitat Zitat
    Mär Heaven ist in der Hinsicht auch ziemlich gut und bleibt sich selbst immer treu, ist im Grunde genommen aber auch nur eine einzige Turnierserie.
    Klingt wie mein größter Albtraum
    Weiß ehrlich gesagt nicht mal, wie ich mir ne reine Turnierserie vorstellen soll.

    Geändert von Sylverthas (26.11.2017 um 00:52 Uhr)

  2. #62
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Für mich sind die actiongeladenen, knappen Fights in HeroAca eigentlich gerade das schöne. Finde, Kämpfe dürfen nicht zu lang sein und es muss in ner Episode noch genug Platz bleiben, damit man andere Sachen erzählen kann. Wenn ein Kampf lang ist, dann muss er auch genug Story / Charakterentwicklung beinhalten (beispielsweise der von Deku vs. Todoroki im Turnier, das war gut). Finde es auch unglaublich schwer, die Spannung für eine lange Zeit aufrecht zu erhalten.
    Kann ich im Grunde genommen nur so unterschreiben. Kämpfe, die lange gehen, können mich nur wirklich sehr selten bei der Stange halten. Klar, wichtige Kämpfe mit emotionaler Spannung und/oder Charakterentwicklung sollte man nicht in zwei Minuten abarbeiten, aber prinzipiell begrüße ich die flotten Kämpfe in Hero Academia sehr. Habe schon bei der zweiten Hälfte von S2 gemerkt, dass ich bei manchen Situationen etwas ungeduldig wurde – innere Monologe, wo die Charaktere in Kämpfen erzählen oder analysieren, was der Zuschauer eh schon weiß, sind sicher mein größter Spaßkiller in solchen Serien, weshalb ich den Kampf gegen Stain auch etwas zu lang fand, obwohl er wichtig für die Handlung war.

    Ein anderes Problem ist natürlich auch, dass lange Kämpfe in der Regel nicht konsistent gut animiert sind oder überhaupt sein können bei einer TV-Serie. Die Kämpfe in Hero Academia sind aber imo gerade deshalb meist so kurzweilig, weil sie auch visuell einiges hermachen und viel Bewegung drin ist. Gerade, weil die Serie den Fokus eigentlich auch recht stark auf Konfrontationen und Training legt, bin ich ganz froh, dass sie das nicht zu sehr in die Länge ziehen. Sicher hätte man S2 auch auf 37 oder gar 50 Folgen ausbreiten können – hätte aber das angenehme Pacing enorm drunter gelitten.

  3. #63
    Zitat Zitat
    Der immer höher steigende Powerlevel ist wohl eines meiner größten Probleme mit (Battle) Shounen. Besonders wenn es, wie ichs öfter gesehen habe, richtig schön ausm Arsch gezogen wird und *gerade* in der passenden Situation natürlich.



  4. #64
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Für mich sind die actiongeladenen, knappen Fights in HeroAca eigentlich gerade das schöne. Finde, Kämpfe dürfen nicht zu lang sein und es muss in ner Episode noch genug Platz bleiben, damit man andere Sachen erzählen kann. Wenn ein Kampf lang ist, dann muss er auch genug Story / Charakterentwicklung beinhalten (beispielsweise der von Deku vs. Todoroki im Turnier, das war gut). Finde es auch unglaublich schwer, die Spannung für eine lange Zeit aufrecht zu erhalten.
    Das stimmt, dennoch hätte ich nichts dagegen, wenn noch ein wenig mehr Zeit für die Kämpfe drauf gehen würden, um der Dramatik noch mal etwas mehr Power zu verleihen. ^^ Ich glaube so wie bei Hunter x Hunter fand ich es echt am Besten, wo die Kämpfe auch immer recht kurz waren, aber dennoch so lange waren, dass sie in sich spannend und dramatisch waren (ist ungefähr so wie bei Deku vs Todoroki). Gerade ein bestimmter Kampf gegen Ende der Serie ist für mich ein Vorzeigebeispiel dafür, wie das Pacing bei so einem Kampf aussehen soll. Gut, sooo dramatisch war Academia ja jetzt noch nicht, als das man sich so etwas hätte vorher wirklich wünschen können, aber für zukünftige Fights wünsche ich mir auch so etwas im Stile wie Deku gegen Todoroki.

    Zitat Zitat
    Der immer höher steigende Powerlevel ist wohl eines meiner größten Probleme mit (Battle) Shounen. Besonders wenn es, wie ichs öfter gesehen habe, richtig schön ausm Arsch gezogen wird und *gerade* in der passenden Situation natürlich. Kommt mir immer sehr arm von den Schreibern vor, wobei das mitlerweile vielleicht auch einfach schon so Standard geworden ist, dass man das einfach erwarten muss^^
    Mich stört das teilweise auch etwas, allerdings bin ich da noch gnädiger, da ich das Genre so gerne mag. Aktuell stört es mich bei One Piece am Meisten, wo mittlerweile jeder Soldier A Haki kann und alle so: "Woah, guckt euch sein Haki an!" Dabei ging es zu Beginn der Serie ja mehr um die Teufelsfrüchte als um das.
    Die Teufelsfrüchte sind imo auch eh nicht mehr so overpowered wie damals, so kann ein Sanji beispielsweise ganz leicht ohne die Feuerfrucht Feuer mit seinem Bein erzeugen, was zu Beginn halt noch nicht möglich war (und total absurd!) und viele Gegner können mittlerweile Sachen, die eigentlich eine Teufelskraft voraussetzten müssten...
    Academia ist da bis jetzt noch viel konsequenter und bleibt mehr bei sich, was mir sehr gut gefällt.


    Zitat Zitat
    Klingt wie mein größter Albtraum
    Weiß ehrlich gesagt nicht mal, wie ich mir ne reine Turnierserie vorstellen soll.
    1 Folge Kampf pro Match (meistens sind das so 5 Kämpfe pro Match) und 1-3 Folgen Training oder.. so etwas wie Rum hängen.
    Die Kämpfe gehen aber nie eine ganze Folge lang und die Story entfaltet sich immer kurz davor und kurz danach. Muss man natürlich mögen. ^^ Die letzten 20 Folgen sind aber eher so Abenteuerfolgen, die aber auch charmant aufgemacht sind, gerade weil es davor so gut wie nichts davon in der Richtung gibt.

    ... und hey, es ist abgeschlossen.

  5. #65
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Sicher hätte man S2 auch auf 37 oder gar 50 Folgen ausbreiten können – hätte aber das angenehme Pacing enorm drunter gelitten.
    Glücklicherweise wird HeroAca ja von Bones und nicht von Studio Pierrot animiert, ne? (*hust* Black Clover *hust*)

    Zitat Zitat von Kynero
    aber für zukünftige Fights wünsche ich mir auch so etwas im Stile wie Deku gegen Todoroki.
    Jau, stimme da zu, aber nur, wenn es halt auch relevant genug ist. Also Trashkämpfe können meiner Meinung nach kurz bleiben. Wobei HeroAca es ja häufig sehr clever macht und gute Kämpfe und interessante Idee abwechselt, so dass zumindest für mich selten Langeweile aufkommt. Den Kampf gegen Stain fand ich da bisher am grenzwertigsten, aber selbst damit kam ich dann am Ende noch klar (weil davor und danach eigentlich wenige Kämpfe waren).

    Und Narcissus Punkt ist auch wahr: wenn ein Kampf zu lange dauert, dann leiden die Animatioen darunter. Und Serien wie HeroAca, OPM oder AoT leben IMO in ihren Kämpfen davon, dass diese spektakulär anzuschauen sind (und auch im Prinzip der Grund, wieso ich lieber auf den Anime warte^^).

    Zu One Piece kann ich mich leider wenig äußern, weil ich nicht mal eine ganze Ep davon gesehen habe (ja, steinigt mich xD).
    Aber bin einfach mal davon ausgegange, dass der Power Creep einfach ganz normal in die Show kommt, weil das selbst bei viel kürzeren Serien regelmäßig passiert. Muss zugeben, dass ich mir ne Serie / Mana, der so ne extrem lange Laufzeit hat wie One Piece, nicht mal mehr richtig vorstellen kann. Also, was Plot und Cast angeht. Das längste was ich je vollständig gesehen habe war wohl DB und SM zu Schulzeiten. Und auch bei letzterem würde ich sagen, dass die ~200 Folgen absolut nicht nötig waren *g*

    Zitat Zitat
    1 Folge Kampf pro Match (meistens sind das so 5 Kämpfe pro Match) und 1-3 Folgen Training oder.. so etwas wie Rum hängen.
    Die Kämpfe gehen aber nie eine ganze Folge lang und die Story entfaltet sich immer kurz davor und kurz danach. Muss man natürlich mögen. ^^ Die letzten 20 Folgen sind aber eher so Abenteuerfolgen, die aber auch charmant aufgemacht sind, gerade weil es davor so gut wie nichts davon in der Richtung gibt.

    ... und hey, es ist abgeschlossen.
    Dass es abgeschlossen ist klingt zwar faszinierend, aber Deine Beschreibung und ein kurzer Blick auf MAL zeigen, dass ich davon lieber die Finger lassen sollte. Wobei ich HxH von der Beschreibung her wohl auch nie angefangen hätte... hmmm...

  6. #66
    Der Stain-Kampf ist aber auch wirklich sehr, sehr zentral für die Serie. Viel krasser wird es da wahrscheinlich nicht in der Inszenierung, hoffe ich jedenfalls.

  7. #67
    Zitat Zitat
    Das längste was ich je vollständig gesehen habe war wohl DB und SM zu Schulzeiten. Und auch bei letzterem würde ich sagen, dass die ~200 Folgen absolut nicht nötig waren *g*
    Na, aber Crystal ist wiederum zu kurz, auf das Nötigste zu kürzen ist auch nicht die Lösung.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •