Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: LG Slim Portable DVD Writer GP57EB40 mit Mac OS 10.12.4 Verbrinden

  1. #1

    LG Slim Portable DVD Writer GP57EB40 mit Mac OS 10.12.4 Verbrinden

    Hallo,

    ich bin momentan am verzweifeln. Ich habe ja eines dieser neuen MacBook Pro Modelle mit Touch Bar. Leider haben diese kein eigebautes CD/DVD-Laufwerk mehr. Da ich dennoch eines benötige, habe ich mir den Ultra Slim Portable DVD Writer GP57EB40 von LG geholt. Ich hatte ihn das letzte Mal vor ein paar Wochen in Verwendung mit Mac OS Sierra 10.12.2. Da hat noch alles funktionieren: Ich konnte CDs und DVDs abspielen und brennen,.

    Nun benötige ich den Brenner dringend heute, weil ich eben etwas brennen muss. Nur wird er halt nicht mehr erkannt (Mac OS X 10.12.4). Ich habe bereits das halbe Internet durchsucht (gestern den kompletten Abend und jetzt schon seit zwei Stunden), ich finde und finde und finde aber keine Lösung. Es gibt keine Treiber die man installieren könnte. Der LG Kundendienst ist unfähig, zu antworten und mein 90-Tage-Apple-Support ist leider schon abgelaufen (und ich habe momentan kein Geld für einen 500-Euro-Protection-Plan).

    Daher die Frage an die erfahrenen Mac/Linux-Nutzer unter Euch. Ist es irgendwie möglich, das System zu zwingen, das CD/DVD-Laufwerk anzunehmen. Wenn ich es einstecke, dann hat es ja auch Strom und die CDs lassen sich einlegen und herausnehmen. Aber es wird halt vom System nicht erkannt. Und ich brauche es wirklich wirklich wirklich dringend!!! Ich habe leider keine Terminalbefehle gefunden wie bspw. ein Force-Mount etc. Auch erkennen weder Festplatten Dienstprogramm noch System Profiler, dass da ein USB-CD-Laufwerk dranhängt.

    Kann mir jemand helfen???

  2. #2
    Okay, mir konnte bisher keiner helfen. Ich habe es auch schon mit anderen Laufwerken versucht - kein Erfolg. Nicht mal Apples Super-Drive. Jetzt hab ich die benötigten Daten einfach über einen anderen Rechner eingelesen und gebrannt. Ich hoffe, dass mit dem nächsten OS X-Update die Optische-Datenträger-Funktionalität wieder hergestellt wird.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •