mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1

    [Multi] Code Vein

    Action-RPG von Namco Bandai für "major home consoles".

    Zitat Zitat
    The new trailer highlights the mysterious and captivating universe found in Code Vein along with a quick look at the game’s thrilling weapon-based combat. The trailer also teases the game’s companion gameplay mechanic. As players venture out into the world, they will be able to choose a partner companion from the various residents of Vein. Added strategy presents itself when players choose companions that complement their play style to give them a fighting chance against the vicious enemies they’ll be up against through their journey.

    In the not too distant future, a mysterious disaster has brought collapse to the world as we know it. Towering skyscrapers, once symbols of prosperity, are now lifeless graves of humanity’s past pierced by the Thorns of Judgment. At the center of the destruction lies a hidden society of Revenants called Vein. This final stronghold is where the remaining few fight to survive, blessed with Gifts of power in exchange for their memories and a thirst for blood. Give into the bloodlust fully and risk becoming one of the Lost, fiendish ghouls devoid of any remaining humanity.

    Read more at http://gematsu.com/2017/05/code-vein...07XawI1rdME.99


    Scheinen wohl Leute von God Eater drinzustecken?
    Geändert von Narcissu (11.06.2019 um 19:44 Uhr)


  2. #2
    Das sieht ja mal echt interessant aus. Bin ja gespannt, wann das dann hier erscheint.
    Always

  3. #3

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Anime Souls.

    Yes.


  4. #4
    Release bei uns ist am 28.09.2018.



    Könnte echt was werden und erinnert mich das Spiel ständig an Resonance of Fate.
    Now: Alone in the Dark (2024) / Done: Prince of Persia: The Lost Crown
    Now: Sand Land Staffel 1 / Done: Doctor Who: The Church on Ruby Road
    Now: The Dreaming: Bd. 1 / Done: Batman - Detective Comics - Gesichter des Todes
    RPG-Challenge 2024 / Now: Das schwerste Zelda aller Zeiten.

  5. #5
    Hm. Spricht mich stilistisch ehrlich gesagt nicht so richtig an.

  6. #6
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Hm. Spricht mich stilistisch ehrlich gesagt nicht so richtig an.
    Dito. Ist so eine Mischung von Anime-Stil und Edginess, die mich mehr abschreckt als alles andere. Wirkt imo ziemlich pubertär. ^^


  7. #7
    Code Vein wurde übrigens auf 2019 verschoben.
    Welch Glück, neben Dragon Quest XI, Marvel's Spider-Man und Shadow of the Tomb Raider ist der September bereits ziemlich voll.
    Now: Alone in the Dark (2024) / Done: Prince of Persia: The Lost Crown
    Now: Sand Land Staffel 1 / Done: Doctor Who: The Church on Ruby Road
    Now: The Dreaming: Bd. 1 / Done: Batman - Detective Comics - Gesichter des Todes
    RPG-Challenge 2024 / Now: Das schwerste Zelda aller Zeiten.

  8. #8
    Stört mich aufgrund der Fülle an potentiell interessanten Spielen im September jetzt überhaupt nicht

    Habe gehört es soll auch einen Coop Modus geben, vielleicht wurde das Spiel deshalb verschoben. Ich hoffe nur das der Online Multiplayer dann nicht wie bei Dark Souls und nur für eine begrenzte Zeit ist.

  9. #9
    Nächster Anlauf: Code Vein soll jetzt am 27. September 2019 erscheinen.



    Interesse ist zwar noch da, aber glaube an keinen Hit mehr.
    Now: Alone in the Dark (2024) / Done: Prince of Persia: The Lost Crown
    Now: Sand Land Staffel 1 / Done: Doctor Who: The Church on Ruby Road
    Now: The Dreaming: Bd. 1 / Done: Batman - Detective Comics - Gesichter des Todes
    RPG-Challenge 2024 / Now: Das schwerste Zelda aller Zeiten.

  10. #10

  11. #11
    Irgendwie ist mir entgangen, dass Code Vein sich hemmungslos an Dark Souls bedient.
    Die Reviews haben mich dennoch neugierig gemacht und habe letztes Wochenende 2-3 Stunden investiert.
    Also ein dickes Plus bekommt der Charakter Editor mit seinen zahlreichen Möglichkeiten, um seinen ganz persönlichen Freak zu erstellen.
    Story ist vorhanden interessiert mich nur momentan kein Stück, da der erste Dungeon ruft, aber möchte die nicht gleich am Anfang abstempeln.
    Ansonsten alles ziemlich Souls-like in etwas einfacher.

    Sonstige Punkte die mir gerade so in den Sinn kommen:

    - Den permanenten Begleiter habe ich direkt in der Basis zurückgelassen da sonst zu einfach.
    - Die manuell ausgeführte Aufstufung, wo man keinerlei Attribute selber erhöhen kann, erschließt sich mir nur bedingt (siehe nächsten Punkt).
    - Die einzelnen Klassen und Fähigkeiten könnten später enorme Ausmaße annehmen (hoffentlich!!!).
    - Das Setting ist schon cool, wenn auch von den Ortschaften recht eintönig.
    - Der Soundtrack hat mein Interesse geweckt.
    - Das oft kritisierte Trefferfeedback ist mir direkt nach Astral Chain völlig egal.
    Now: Alone in the Dark (2024) / Done: Prince of Persia: The Lost Crown
    Now: Sand Land Staffel 1 / Done: Doctor Who: The Church on Ruby Road
    Now: The Dreaming: Bd. 1 / Done: Batman - Detective Comics - Gesichter des Todes
    RPG-Challenge 2024 / Now: Das schwerste Zelda aller Zeiten.

  12. #12
    Lohnt sich das?

    Das ist im PSN Store ja gerade fast geschenkt in der Komplettedition, Game + GamePass...

    Aber was man so hört: die Story soll wohl recht abwesend sein, der Schwierigkeitsgrad viel zu hoch, die Grafik mies, der Sound mies ...

  13. #13
    Ich würd‘s glatt nochmal spielen.

    Wenn du willst, kann ich dir später drei bis fünf mehr oder weniger ausführliche Ansichten über das Spiel verlinken.

    Zu deinen Punkten:
    - Eine Story, die zT spielübergreifend ist (mit God Eater) ist auf jeden Fall vorhanden. Zwar ist Gameplay >>> Story, Aber das Spiel hat mit Sicherheit seine Glanzmomente.
    - Ich fand das Spiel am Anfang nicht leicht und Heilung etc. ist limitiert, aber man wächst in CV auch an seinen Aufgaben.
    - Grafik mies? Don‘t think so. Ich fand‘s nicht mal abwechslungsarm, was die Gebiete betrifft.

    Was du halt wissen solltest - es IST ein Soulslike und somit schon irgendwo schwer und viel dran machen kannst du nicht, außer besser zu werden.
    Geändert von Kael (18.09.2022 um 19:58 Uhr)

  14. #14
    Ich fands schwach, komme aber auch aus der Richtung von viel besseren Spielen (sprich: allem, was FromSoft produziert hat). Die Schwierigkeit, wenn Du den KI Gefährten mitnimmst, ist anspruchsvoll aber nicht hoch. Wenn Du keine Actionspiele spielst könnte es aber schwerer für Dich werden. Das Kampfsystem ist gut und wurde im wesentlichen von den Souls Spielen übernommen, mit ein paar Kniffen. Heißt auch, dass das Kämpfen nicht so schnell ist wie z.B. in einem Devil May Cry, sondern eher behäbiger und Button Mashing wird nicht besonders belohnt.

    Es gibt ne Story, aber so halb im Hintergrund, halb mit den anämischen Charakteren erzählt. Worldbuilding ist für die Tonne - übrigens etwas, was viele der neueren Spiele von Bamco gemeinsam haben (Scarlet Nexus und Tales of Arise auch). Am meisten Spaß wird man wohl mit dem Game haben, wenn man sich an dem vielen Fanservice egötzen kann *g*
    Grafik ist gemischt. Charakter- und Bossmodelle sind ziemlich gut. Umgebungen sind langweilig und monoton und gleiches gilt für das Leveldesign.

    Insgesamt merkt man dem Spiel an, dass sich die Entwickler sehr wenige Gedanken bei... so ziemlich allem gemacht haben. Wenn Du schon immer ein Soulslike spielen wolltest, aber die Ästhetik von FromSoft nicht magst und etwas möchtest, was leichter als diese sind, dann könnte Dich das Spiel aus dem Grund abholen, dass es frisch für Dich ist. Denn Souls Gameplay ist solide.
    Geändert von Sylverthas (18.09.2022 um 21:36 Uhr)

  15. #15
    Ein Souls (Dark Souls) hab ich vor einiger Zeit begonnen und finds ganz okay.

    Also kann man sagen CV ist ganz okay, aber im Endeffekt nichts was man braucht?

    Wobei: viele mögen ja Tales of Beseria ja in Sachen Story null, ich mochte es sehr - deutlich mehr als Zestiria, wo einfach zu wenig passierte, Arise muss ich noch spielen.

    Wichtig ist mir ja vor allem eine gute Story, die auch gut rüberkommt und nicht nur im Hintergrund passiert, was ja vor allem FF13 sehr "gut" konnte, wo mal eben 50% der Story im Hintergrund passierte und man im Datalog alles nachlesen durfte.

    Grafik: mies, nun ja, sagen wir mal: für ein PS4 Game. Hab da schon Meinungen gelesen, dass es "Beinahe ein PS1 Spiel sein könnte", also grafisch, dafür mit Lags & Co. Nicht dass ich grafisch was tolles brauche, aber das Gesamtpaket muss halt stimmig sein. Und wenn ich hier dne Thread so sehe... scheint das Ding zumindest im Forum sehr schlecht wegzukommen. Und zwar so schlecht, dass man es nicht mal mehr als schlecht kommentiert.

  16. #16
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Nicht dass ich grafisch was tolles brauche, aber das Gesamtpaket muss halt stimmig sein. Und wenn ich hier dne Thread so sehe... scheint das Ding zumindest im Forum sehr schlecht wegzukommen. Und zwar so schlecht, dass man es nicht mal mehr als schlecht kommentiert.
    Relativ viele haben's auch außerhalb dieses Threads gespielt. Als ich das gespielt hab, wusste ich nicht mal, dass dieser Thread hier existiert.

    Kael über: Code Vein
    Sylverthas über: Code Vein
    Winyett über: Code Vein
    One über: Code Vein

    Die Essenz wird wahrscheinlich zwar bleiben, dass es durchwachsen ist, aber eh. Ich würde auch wirklich nicht sagen, dass es ein Must-Play ist oder sowas, aber ich fand's halt ganz nett. Wenn du's eh hinterhergeworfen bekommst, kannst du's auch anfangen.

    EDIT@below: Damn, ich wusste, ich hab mindestens einen vergessen!
    Geändert von Kael (19.09.2022 um 10:03 Uhr)

  17. #17
    Dito, und man merkt imho auch schnell, ob man es mag!

    Zitat Zitat
    Als ich das gespielt hab, wusste ich nicht mal, dass dieser Thread hier existiert.
    Dito² Dementsprechend:

    ICH (über: Code Vein) 8D
    Wobei es mein erstes Soulslike war.

    Scheint auf jeden Fall sehr unterschiedliche Reaktionen hervorzurufen!

  18. #18
    Ich habe es noch nicht zuende gespielt, hatte aber bisher durchaus meinen Spaß mit dem Spiel. Man kann Stunden mit dem Erstellen seines Charakters verbringen!!!!! xD

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •