mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 18 von 18

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Release bei uns ist am 28.09.2018.

Könnte echt was werden und erinnert mich das Spiel ständig an Resonance of Fate.
    Now: Promise Mascot Agency & Clair Obscur Expedition 33 / Done: Hard Reset Redux
    Now: Six Feet Under Staffel 2 / Done: The Last of Us Staffel 1
    Now: Versus Band 2 / Done: Justice League Dark: Bd.1: Hexenstunde
    RPG-Challenge 2025 / Now: Jahresfazit 2024

Hm. Spricht mich stilistisch ehrlich gesagt nicht so richtig an.

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Hm. Spricht mich stilistisch ehrlich gesagt nicht so richtig an.
    Dito. Ist so eine Mischung von Anime-Stil und Edginess, die mich mehr abschreckt als alles andere. Wirkt imo ziemlich pubertär. ^^

Code Vein wurde übrigens auf 2019 verschoben.
    Welch Glück, neben Dragon Quest XI, Marvel's Spider-Man und Shadow of the Tomb Raider ist der September bereits ziemlich voll.
    Now: Promise Mascot Agency & Clair Obscur Expedition 33 / Done: Hard Reset Redux

Stört mich aufgrund der Fülle an potentiell interessanten Spielen im September jetzt überhaupt nicht

Habe gehört es soll auch einen Coop Modus geben, vielleicht wurde das Spiel deshalb verschoben. Ich hoffe nur das der Online Multiplayer dann nicht wie bei Dark Souls und nur für eine begrenzte Zeit ist.

Nächster Anlauf: Code Vein soll jetzt am 27. September 2019 erscheinen.

Interesse ist zwar noch da, aber glaube an keinen Hit mehr.

Irgendwie ist mir entgangen, dass Code Vein sich hemmungslos an Dark Souls bedient.
    Die Reviews haben mich dennoch neugierig gemacht und habe letztes Wochenende 2-3 Stunden investiert.
    Also ein dickes Plus bekommt der Charakter Editor mit seinen zahlreichen Möglichkeiten, um seinen ganz persönlichen Freak zu erstellen.
    Story ist vorhanden interessiert mich nur momentan kein Stück, da der erste Dungeon ruft, aber möchte die nicht gleich am Anfang abstempeln.
    Ansonsten alles ziemlich Souls-like in etwas einfacher.

Sonstige Punkte die mir gerade so in den Sinn kommen:

- Den permanenten Begleiter habe ich direkt in der Basis zurückgelassen da sonst zu einfach.
    - Die manuell ausgeführte Aufstufung, wo man keinerlei Attribute selber erhöhen kann, erschließt sich mir nur bedingt (siehe nächsten Punkt).
    - Die einzelnen Klassen und Fähigkeiten könnten später enorme Ausmaße annehmen (hoffentlich!!!).
    - Das Setting ist schon cool, wenn auch von den Ortschaften recht eintönig.
    - Der Soundtrack hat mein Interesse geweckt.
    - Das oft kritisierte Trefferfeedback ist mir direkt nach Astral Chain völlig egal.

Lohnt sich das?

Das ist im PSN Store ja gerade fast geschenkt in der Komplettedition, Game + GamePass...

Aber was man so hört: die Story soll wohl recht abwesend sein, der Schwierigkeitsgrad viel zu hoch, die Grafik mies, der Sound mies ...