Zitat Zitat von Auratus Beitrag anzeigen
Hmm, lass mich doch mal auf Wikipedia gucken...
Metal-Stilarten da zähle ich 19.
Rock-Stilarten da zähle ich auch 19.
Rap da finde ich keine direkte Auflistung, nur, dass man Rap auch in anderen Genres mittlerweile einsetzt, und dass es klar zwischen dem "Kommerziellen" und dem "Unkommerziellen" (Underground) Unterschiede gibt.
Ey kommt, wenn man sobald man die Gitarre 'ne halbe Note tiefer stimmt und sich die Haare 5cm wachsen lässt das gleich als neues SubGenre zählt, kommt man auch ganz leicht auf die Zahl.

Das Argument "das ist ja alles Blödsinn, die sind ja gar keine Gangster" kenne ich bevorzugt von Menschen, deren Pullis das Logo einer Band zeigt, die 10 Alben über Satan und Jungfrauenopfer gemacht hat. Who cares, aus Sicht des Konsumenten ist es sowieso alles Fantasie. Ich hab weder einen Drachen getötet noch Koks getickt, wenn mir also jemand droht meine arme Mama im Benz mit dem Lauf einer Ak47 zu penetrieren ist das für mich genau so glaubwürdig wie die Androhung mit einem Drachenboot und zwanzig Mann ein mein Dorf einzufallen.

Ich wähle meine Musik nach meiner aktuellen Laune und machmal ist mir nach ernsthafter Musik, die mich nachdenken lässt, manchmal möchte ich belanglose Hintergrundbeschalltung mit schönen Klängen, mal bevorzuge ich lustige Lieder und manchmal ist mir voll nach "fickt euch, meine Eier sind aus Stahl und rollen durch die Hood wie deine fette Mutter"-Musik. Einfach weil ich Bock drauf hab.