Ergebnis 1 bis 20 von 27

Thema: Was haltet ihr heutzutage von Rap?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Hurrican Slash Beitrag anzeigen
    Ich befürchte dass das daran liegt, dass es immer noch mehr als genügend Menschen gibt, die einfach überhaupt keinen Grund darin sehen, Rap und Hip-Hop als ernstzunehmende Musikform anzusehen. Rap wird schon in solche Subgenres eingeteilt, aber scheinbar eher nicht von den Leuten, die solche Artikel bei Wikipedia schreiben. Find ich dezent schade.
    Bin in dieser ganzen Sache voll bei dir und will auch noch mal unterstreichen, dass eine stilistische Vielfalt im Rap eigentlich offensichtlich sein sollte, da der Begriff (Rap) ja bloß den Sprechgesang beschreibt. Gerappt werden kann ja zu nahezu jeder Art von Musik und Tempo, würde ich behaupten. Es bedarf ja nicht mal Musik, geht ja auch Acapella.
    Find's auch immer schade, dass Rap so nen schlechten Ruf hat, aber die Musik die halt wirklich gepusht wird und kommerziell ist, gibt einfach nicht so viel her (imho, obviously) und wenn Leute ohne Bezug zu dieser Kultur nur damit konfrontiert werden, kann ich sogar nachvollziehen, dass keine weiteren Gehversuche gestartet werden.

In diesem Sinne lass ich hier noch mal diese Tracks da, vielleicht kriegt man ja ein paar Skeptiker noch überzeugt

Archive - Londonium

Seth Sentry - The Waitress Song

Sage Francis - The Best Of Times (Krieg ich selbst nach sieben Jahren immer noch ne Gänsehaut bei)

Horrorshow - The Rain

Guru - Who's There?

Nice wie sich manche hier, die null Ahnung von Rap bzw. Hip-Hop haben, glauben mitreden zu können. Aber es zeigt wieder sehr deutlich welche Vorurteile das gemeine Volk gegen diese Musikrichtung hat. Nur weil "böse schwarze Männer" diese Musik für sich entdeckt haben und viele "böse Wörter" benutzen, steckt man sie in die unterste Schublade. Rap ist aber vielmehr als das, in Form von Hip-Hop gar eine Kultur die sich schon seit einigen Jahrzehnten weiterentwickelt. Hurrican Slash hat alles wichtige bereits gesagt, dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Stichworte