Ich bin auf die Idee gekommen, ein Thema zu erstellen, wo sich jeder über "Universum Videospiel" auskotzen kann. Sei es nun ein Fake-Trailer, ein überteuertes DLC oder ein schlechtes Spiel. Hier sind alle Themen erlaubt die was mit Videospielen zu tun haben. Natürlich kann man auch was positives zu einen Thema sagen, keine Frage. Ich hoffe hier werden gepflegte Diskussionen stattfinden und das Leute hier was interessantes zum lesen finden.

Ich fange dann auch gleich an: Die Fake-Trailer zu Handyspiele.
Wer kennt es nicht. Man ist am Handy auf Youtube und will sich nur ein Let's Play angucken. Es wird oft Werbung geschaltet, aber das kann man ja machen. Solange man nicht die tausendste gleiche Werbung sieht. Und ich spreche von den Fake-Trailer zu Handyspielen. Ich hasse sie aus einfachen Gründen. Grund 1: Sie sind penetrant. Das merkt man besonders wenn man Kopfhörer auf hat. Nichts Ahnend wird dann einen das Trommelfell explodieren weil irgendeine sehr laute Musik, oder was anderes in der Werbung ertönt. Und zweitens: Sie ziehen (zumindest bessere) Videospiele in den Schmutz. Ein Beispiel: Zu irgendeinen Handystrategiespiel wird eiskalt Gameplay von Cossacks 3 gezeigt. Warum gibt man sich nicht die Mühe und macht einen eigenen guten Trailer? Ich weiß das die Firmen die, die Werbung für solche Spiele machen nicht sehr viel Geld haben, und das kann ich verstehen. Aber dann muss man ja nicht gleich das Gameplay anderer Videospiele zeigen. Aber das ist ja nicht mein Problem. Ich hoffe jedoch das sich das bald wieder ändert. Denn immer wieder den Trailer zu Clash of Kings zu sehen macht mich irgendwann depressiv.