Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Wie fandet ihr Fast and Furious 8?

  1. #1

    Wie fandet ihr Fast and Furious 8?

    Wie fandet ihr den achten Teil der Fast and Furious Reihe? Ich meine: Technisch war er sehr gut. Auch was die Action anging, war er sehr gut. Jedoch hatte auch dieser Teil, meiner Meinung nach, einen Kritikpunkt. Auch dieser Teil, ging mir zu wenig um die Straßenrennen. Storymässig passt das ja natürlich, jedoch vermisse ich die alten Straßenrennen und das Tuning der Autos. Was meint ihr? Fandet ihr den Film gut, oder eher schlecht?

  2. #2
    Hey, willkommen im Forum


    Den Film hab ich noch nicht gesehen, aber bin auch nicht so der Fan dieser Reihe. Fände es aber auch interessant, wenn sie in den Geschichten mal wieder mehr mit den Rennen und dieser Auto-Subkultur anstellen würden. Die Frage ist, ob es dahin nochmal ein Zurück geben kann, nachdem es sich teilweise so weit davon weg entwickelt hat (und die Action-Szenen immer verrückter und unrealistischer werden, was für viele aber erheblich zum Unterhaltungsfaktor beizutragen scheint).

  3. #3
    Der kommt doch erst noch

  4. #4
    Zitat Zitat von ines80 Beitrag anzeigen
    Der kommt doch erst noch
    Nee, der hatte Anfang des Monats Premiere in Berlin und ist seit ungefähr zwei Wochen praktisch weltweit regulär im Kino, auch bei uns.


    Dir ebenfalls ein herzliches Hallo

  5. #5
    Zitat Zitat von LehnerNiclas Beitrag anzeigen
    Wie fandet ihr den achten Teil der Fast and Furious Reihe? Ich meine: Technisch war er sehr gut. Auch was die Action anging, war er sehr gut. Jedoch hatte auch dieser Teil, meiner Meinung nach, einen Kritikpunkt. Auch dieser Teil, ging mir zu wenig um die Straßenrennen. Storymässig passt das ja natürlich, jedoch vermisse ich die alten Straßenrennen und das Tuning der Autos. Was meint ihr? Fandet ihr den Film gut, oder eher schlecht?
    Seit die Serie weg von den Straßenrennen ging und den Fokus auf Action und Ballerei gelegt hat, ist das originale Fast and Furious für mich gestorben. Die aktuellen Teile könnten ohne Probleme einen anderen Titel tragen, würden sich dann aber wohl nicht so gut verkaufen. Generell sind die Verkaufszahlen ja wieder explodiert und der Film spielt soviel Gewinn ein, sodass die Produzenten keinen Grund sehen werden, wieder den Fokus auf Autorennen zu legen, was ich übrigens sehr schade finde.
    Mittlerweile hat sich die Filmkultur so entwickelt, dass allein das Ansehen des 3-minütigen Trailers den kompletten Film wieder spiegelt.

    Naja, im nächsten Fast and Furious wird's dann wahrscheinlich ins Weltall gehen, anders kann man den Quatsch ja nicht mehr toppen

  6. #6
    Autos und Tuning und Kram war eigentlich nie so wirklich meins, aber die Filme hatten so ihren ganz eigenen Style, der mich eigentlich immer angemacht hat. Ich gucke auch die neueren noch ganz gerne, obwohl ich auch sagen muss, dass sie das ursprüngliche Flair lange hinter sich gelassen haben. Mein Lieblingsteil war Tokyo Drift. Ich finde auch, dass man da wieder hin zurücksollte. Ich hab den Neuen noch nicht geschaut, aber gibt sicher irgendwann die Gelegenheit das noch nachzuholen. Aber ausgehend von den Trailern wirds wahrscheinlich wieder in die Richtung gehen, die die Serie jetzt schon in den letzten Teilen verfolgt hat. Also erwarte ich da auch keine großartigen Überraschungen oder Neuerungen in dieser Hinsicht.

  7. #7
    Das stimmt leider. Ich möchte nicht sagen das der Film schlecht ist, nein er ist sogar großartig aber man kann kein Tokyo Drift 2 erwarten.

  8. #8
    Erwarten kann man das schon Bekommen wird man es wahrscheinlich nur nicht. Dabei wäre das eigentlich so das, woraufs hinaus laufen müsse. Weil Dom halt jetzt so Legende ist und dieses Familienprinzip quasi auch schon an seine Grenzen gekommen ist, tuns halt einfache Straßenrennen mit dem kleinen Haus im Grünen und dem Grillen mit den halbseidenen Tuner-Kumpels es einfach nicht mehr. Die Reihe ist mit ihren Figuren wie ein Avengers-Film gewachsen: Damit die legendären Figuren noch angemessen herausgefordert werden, muss man sie in immer actionreichere Situationen bringen.

    Tokyo-Drift war da genau das Richtige. Neuer Handlungsort, neue Charaktere und eine Geschichte, die im selben Universum existieren kann (nen Reboot braucht echt keine Sau) aber dann eben auch mal wieder kleinere Brötchen backen, sich auf die Charaktere und die Rennen fokussieren kann. Und Han war ja auch als Figur so beliebt, dass er später ja auch in den anderen zeitlich vorgelagerten Filmen auftreten durfte, was super war eben genauso wie Diesels Cameo zum Ende. Kontinuität des Film-Universums und trotzdem ne spannende Geschichte, abseits von der Hauptreihe. Das könnten sie quasi wie ein Franchise richtig führen und neben großen Hauptreihenfilmen eben auch mal Experimente, vielleicht auch mit kleinerem budget wagen, um das Filmuniversum um weitere Geschichten auszubauen.

    Im Endeffekt ist das Hauptthema von der Freiheit der Straße und dem Rausch der Geschwindigkeit so alt, wie eingängig und deshalb in vielerlei Hinsicht portierbar.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •