-
Mythos
Erwarten kann man das schon
Bekommen wird man es wahrscheinlich nur nicht. Dabei wäre das eigentlich so das, woraufs hinaus laufen müsse. Weil Dom halt jetzt so Legende ist und dieses Familienprinzip quasi auch schon an seine Grenzen gekommen ist, tuns halt einfache Straßenrennen mit dem kleinen Haus im Grünen und dem Grillen mit den halbseidenen Tuner-Kumpels es einfach nicht mehr. Die Reihe ist mit ihren Figuren wie ein Avengers-Film gewachsen: Damit die legendären Figuren noch angemessen herausgefordert werden, muss man sie in immer actionreichere Situationen bringen.
Tokyo-Drift war da genau das Richtige. Neuer Handlungsort, neue Charaktere und eine Geschichte, die im selben Universum existieren kann (nen Reboot braucht echt keine Sau) aber dann eben auch mal wieder kleinere Brötchen backen, sich auf die Charaktere und die Rennen fokussieren kann. Und Han war ja auch als Figur so beliebt, dass er später ja auch in den anderen zeitlich vorgelagerten Filmen auftreten durfte, was super war eben genauso wie Diesels Cameo zum Ende. Kontinuität des Film-Universums und trotzdem ne spannende Geschichte, abseits von der Hauptreihe. Das könnten sie quasi wie ein Franchise richtig führen und neben großen Hauptreihenfilmen eben auch mal Experimente, vielleicht auch mit kleinerem budget wagen, um das Filmuniversum um weitere Geschichten auszubauen.
Im Endeffekt ist das Hauptthema von der Freiheit der Straße und dem Rausch der Geschwindigkeit so alt, wie eingängig und deshalb in vielerlei Hinsicht portierbar.
Stichworte
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln