Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Pointer in Event Commands (2k/2k3)

  1. #1

    Pointer in Event Commands (2k/2k3)

    Hallo!

    Könnt ihr mir kurz auf die Sprünge helfen? Gab es beim 2k oder beim 2k3 nicht auch schon die Möglichkeit, in Event Commands Pointer zu verwenden, sei es durch Patches/ andere Versionen oder was weiß ich? Und damit meine ich nicht Pointer in Picture-Commands, das geht ja mit dem PicPointer Patch, sondern z.B auch in Commands wie "Set Event Place" und sowas.

    Viele Grüße

  2. #2
    Der Befehl "set event location" (2k3) kann zumindest standardmäßig mit Variablen für X/Y bedient werden.

  3. #3
    Ja, meinte da die Angabe des Events (des Ziels), nicht die Koordinaten. Bin da auf der Suche nach einem Patch, der sowas möglich macht, nicht nur oder zwingend bei "Set Event Place", das war nur ein Beispiel.

  4. #4
    Also bei Set Event Place kannst du das Event als Variable angeben - läuft dann halt über die ID, die du wiederum über einen anderen Befehl speichern kannst (und da kannst du dann X- und Y-Position per Variable angeben). Das Problem mit dem "zum Beispiel" ist, dass der Maker da recht inkonsequent ist - jeder Befehl handhabt das etwas anders. Für "Kann man in Event Commands Variablen als Pointer nutzen" ist die Antwort also ein klares "Jain/Kommt-drauf-an/Manchmal".

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •