Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Herr der Ringe live

  1. #1

    Herr der Ringe live

    Hey Leute,

    Ich möchte gerne ein Alternative Reality Game auf die Beine stellen. (Dauert noch ein paar Jahre, bin noch nicht volljährig, aber man kann ja schon mal Ideen und Vorschläge sammeln)

    Ich habe mir ein paar entscheidende Szenen aus Herr der Ringe ausgesucht. Zuerst bekommt Frodo den Ring (Gandalf stirbt nicht), die Trennung; Frodo und Sam auf der einen und der Rest auf der anderen Seite, jede Menge Kämpfe und als letztes Endkampf und Siegesfeier. Gandalf und ein paar Könige, die der Gruppe auf ihrem Weg helfen werden von den eingeweihten Leute gespielt. Ebenso die Feinde.

    Ich suche Ideen für das Territorium, ich brauche ein Tal, einen Berg, möglichst zwei bis drei Flüsse (See) und ein Schloss, Leute beispielsweise Helfer und Schauspieler (Orks, Zwerge und Elben, es kommen vielleicht auch Figuren dazu, die weder im Buch noch im Film vorkommen) und die Teilnehmer. Wer Interesse hat, der kann einen Kommentar oder Idee schreiben.

    Waffen und Kostüme sollten sich die Teilnehmer selber besorgen, es gibt aber Kontrollen.

    Ich weiß nicht wie viele Leute sich zu so was melden, ich hoffe aber das ich mit zwei Armeen mit je ungefähr 100-300 Leuten rechnen kann.

    Wenn jemand "Ein König für Deutschland" von Eschbach gelesen hat, Alex macht so was ähnliches vor der Wahl in einem Schloss mit Gefolgschaft und am Ende in der Mongolei.

    Meldet euch, Galaadriel

    PS: Suche Gleichgesinnte mit Interesse am Rollenspiel die so was oder ähnliches schon mal gemacht haben.

  2. #2
    Ich schieb das mal in die Lounge. Im Reich der Rollenspiele dreht sich nämlich alles um japanische (Videospiel-)RPGs.

  3. #3
    Das was du da beschreibst nennt man LARP und existiert schon ne ganze Weile.

  4. #4
    Moin. Was meinst Du denn mit "einem" Berg? In nem Tal ist ein bisschen schwierig, oder? Ist denn ein Schloss zwingend Voraussetzung?

    Wenn nicht, hätte ich südlich von München das Loisachtal. War ich persönlich schon gewesen, gerade in der Oberauer Gegend sehr schön gelegen gibt einen Hauptfluss mit mehreren Nebengewässern...



    LG.

  5. #5
    Junge das klingt so billig und einfach nicht umsetzbar. Als Privatperson und als Minderjähriger schon gar nicht, meld dich einfach bei solchen Nerd-Vereinen an, hast mehr Erfolg. Sry aber ich sags dir auf diesen Weg, bevor hier irgendwer Erwartungen bei dir weckt und dann enttäuscht wirst.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •