mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1

    Suche: Spiele wie Record of Lodoss War, Shining Force Neo/EXA

    Habe vor Jahren die Spiele Record of Lodoss War (auf Dreamcast) und Shining Force Neo und Exa auf PS2 sehr gerne gespielt. World Map mit Hack'n Slay dazu Monster Dungeons mit Spezialbossen.

    Gibt es noch andere ähnliche Spiele wie die oben genannten? Abgesehen von Diablo 3.

  2. #2
    Evtl. ist Trinity: Souls of Zill O'll etwas für dich?
    www.rpgsquare.de/index.php?id=3079
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  3. #3

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Viel ist in den letzten Jahren zwar nicht erschienen, aber hier und da gibt es für die einzelnen Konsolen ein paar Titel aus der Richtung. Dungeon Siege III, Fallout: Brotherhood of Steel, Baldur’s Gate: Dark Alliance, Baldur’s Gate: Dark Alliance 2, Champions of Norrath, Torchlight und Torchlight 2 wären nur ein paar der Spiele, die mir spontan einfallen würden.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  4. #4
    Am ehesten würde ich sowas wie Torchlight oder Diablo empfehlen. Denn diese beiden Shining Force Spiele sind quasi genau das, nur als J-Rpg. Trinity ist z.B. wieder ziemlich anders. Das ist ja quasi Dynasty Warrior - The Rpg. (mit nervigen Kampfmechaniken, damit es nicht nur hack'n slash ist, was aber nach dem dritten Mal nur noch nervig ist)

    Für Konsolen gabs auch sowas wie die "Baldurs Gate: Dark Alliance" Titel, die ebenso ähnlich waren. Aus Japan fällt mir jetzt nichts so direkt ein. Außer man zählt auch die ganzen 2d Mana-Spiele z.B., aber die sollte ja jeder kennen. Bestimmt vergesse ich aber auch irgendwas.

  5. #5
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Viel ist in den letzten Jahren zwar nicht erschienen, aber hier und da gibt es für die einzelnen Konsolen ein paar Titel aus der Richtung. Dungeon Siege III, Fallout: Brotherhood of Steel, Baldur’s Gate: Dark Alliance, Baldur’s Gate: Dark Alliance 2, Champions of Norrath, Torchlight und Torchlight 2 wären nur ein paar der Spiele, die mir spontan einfallen würden.
    Baldurs Gate, Champions of Norrath und Torchlight hab ich schon gespielt. Diablo 3 hab ich auch schon gespielt. Aber gibts evtl. solche Spiele auch auf der Xbox360, PS3/PS4?

  6. #6

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von quo Beitrag anzeigen
    Baldurs Gate, Champions of Norrath und Torchlight hab ich schon gespielt. Diablo 3 hab ich auch schon gespielt. Aber gibts evtl. solche Spiele auch auf der Xbox360, PS3/PS4?
    Dungeon Siege III ist auf der PS3 und der Xbox360 erschienen, während Fallout: Brotherhood of Steel auf der PS2 erschien. Danach sieht es aber schlecht aus bzw. fallen mir keine weiteren Spiele mehr in der Richtung ein. Das Problem ist einfach, dass das entsprechende Genre von der Diablo-Reihe dominiert wird (wobei die Leute lieber Diablo 2 als Diablo 3 spielen). Falls du kein Problem damit hast, dass das Spiel ein Shooter ist, kann ich dir die Borderlands-Reihe wärmstens empfehlen. Shooter-RPG mit sehr sehr sehr viel Loot! In Teil 1 noch nicht SO viel, in Teil 2 dagegen VIEL zu VIEL.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  7. #7
    Also wenns auch 2d sein darf, gäbs da auf Ps3 und Vita noch Dragon's Crown. Das ist quasi das selbe nur halt nur von "links nach rechts".

  8. #8
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Also wenns auch 2d sein darf, gäbs da auf Ps3 und Vita noch Dragon's Crown. Das ist quasi das selbe nur halt nur von "links nach rechts".
    Dragons Crown sieht toll aus. Muss ich mal angucken. Sieht ähnlich aus wie Odin Sphere.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •