Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
Ich hab leider selbst noch keine gute Software da gefunden, aber Audacity kann man soweit ich weiß sehr gut per Shortcuts bedienen. Was ich aber noch nicht lösen konnte war dort das Problem, dass, wenn ich dann in einem Texteditor transkribiere, ja damit diese Shortcuts nicht nutzen kann, da das Fenster inaktiv ist. :/
Das war auch mein großes Problem, ansonsten könnte ich wunderbar mit VLC arbeiten, welches auch sehr einfache, nützliche Shortcuts besitzt.

Zitat Zitat
Unsere Uni benutzt da soweit ich weiß Windows-Software zusammen mit so nem Pedal.
Im Endeffekt habe ichs jetzt auch so gemacht. Ich hab einfach einen alten Laptop aufn Boden gelegt und bei dem immer mit dem Fuß auf die Leertaste gehämmert, um zu pausieren und weiter zu spielen ^^ Bisschen unpraktisch, aber für zwei mal 20 Minuten Interviews ging es

Praat und Aegisub schienen jetzt beide mehr Aufwand zum Einarbeiten zu benötigen, als ich letzten Endes Zeit dafür einspare

Vielen Dank euch beiden, schade, dass es da anscheinend nichts einfacheres gibt.