Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Crash the Hell

  1. #1

    Crash the Hell

    Die 2.Demo zu Crash the Hell ist nun online!

    STORY::
    Der Teufel höchstpersönlich, hat einen Weg gefunden die Höllentore zu öffnen. Seine Schergen sind nun dabei unsere Welt zu überrennen. Es liegt nun an dir, die Schergen des Teufels zurückzuschlagen und die Tore der Hölle wieder zu verschließen!

    GAMEPLAY:
    Crash the Hell ist ein Mix aus Platformer und Action Adventure. Die Spielwelt ist in einzelne Level unterteilt, die auch wiederholt werden können. Im Laufe des Abenteuers wird es möglich sein neue Ausrüstung zu finden um neue Wege zu öffnen.

    FEATURES:
    - 4 Level (2 Neue)
    - 7 Gegnertypen
    - 1 Spezialwaffe
    - Optionsmenü um die Lautstärke zu regeln (NEU)
    - Shopsystem (NEU)
    - XBOX Controller kompatibel (NEU)
    - erweiterbare Energie
    - komplett selbsterstellte Grafik

    STEUERUNG:
    A & D: laufen
    W: durch eine Tür gehen/ mit NPC´s reden
    S: von Plattform runterspringen
    K: springen / bestätigen NPC´s
    J: Schwert
    L: Spezialwaffe
    SPACE: Optionen


    SCREENSHOTS:


    DOWNLOAD

    Viel Spaß beim Spielen!



    Alte Vorstellung:

    Geändert von Mondlichtung (12.08.2017 um 01:00 Uhr)

  2. #2
    Leider schon in den ersten 5 Minuten mehr als 10 mal gestorben und dann keine lust mehr.

    Man kann nicht auf die Gegner springen und mit dem Schwert besiegen ist sehr schwer. Ich habe sie dann einfach versucht zu überspringen aber auch das klappt nicht, weil die Gegner einen trotzdem töten und viel Taktik ist leider auch nicht möglich.

    schade, nichts für mich.

  3. #3
    Zitat Zitat von Wogentrutz Beitrag anzeigen
    Leider schon in den ersten 5 Minuten mehr als 10 mal gestorben und dann keine lust mehr.

    Man kann nicht auf die Gegner springen und mit dem Schwert besiegen ist sehr schwer. Ich habe sie dann einfach versucht zu überspringen aber auch das klappt nicht, weil die Gegner einen trotzdem töten und viel Taktik ist leider auch nicht möglich.

    schade, nichts für mich.
    Ohje, mir war nicht bewusst das die Demo doch so schwer ist. Ist die Schlagdistanz des Schwertes zu kurz? Oder hat man zu wenig Energie? Ich warte mal andere Meinungen ab, es soll ja ein faires und kein frustrierendes Spiel werden.

  4. #4
    Habe auch einmal die zwei Demolevels + den Endboss gespielt.

    An sich ist es nett gemacht, auch mit den Gegnern hatte ich keine großen Probleme.

    Nun mal die Kritikpunkte etwas genauer gefasst:
    - Die Bombenwerfer werfen immer gleich weit. Hier ist, wie Wogentrutz gesagt hat, keinerlei Taktik notwendig. Einfach ranlaufen und umhauen. Oder wenn die erhöht stehen. Beim springen angreifen und schon stirbt der Werfer auch.
    - Mit den Schlangen fand ich gut, dass die auch über Klippen laufen können. Hat mich beim ersten mal überrascht, danach nicht mehr
    - Die Nahkämpfer sind auch relativ leicht zu besiegen. Es muss, wie bei den Schlangen, nur rechtzeitig gedrückt werden. Hatte aber sehr schnell raus, wann gedrückt werden muss.
    - Und wo wir schon beim Drücken sind. Vielleicht solltest du auch im Spiel selbst kurz die Steuerung erklären, nicht nur hier in der Vorstellung
    - Die Interaktion mit den NPC's und Kisten finde ich schlecht umgesetzt. Hier könntest du überlegen, eine dritte Taste einzubauen. Denn ich habe es nicht geschafft, einen Dolch zu erwerben in Level 1. In Level 2 konnte ich einmal einen Lebensbalken hinzukaufen. Dann hat die Dame aber immer noch auf Interaktion bestanden, aber erneut etwas erwerben konnte ich nicht.
    - Ebenfalls in Level 2: Ich bin vor dem Checkpoint gestorben (kurz nach der Lebensverkäuferin), bin aber trotzdem am Checkpoint wiedererweckt worden.
    - Für Demos solltest du vielleicht Dinge, die nicht erreichbar sind, ausblenden. Auch wenn du hier schreibst, dass manches nicht möglich ist, so verwirrt es manch einen doch.
    - Die Grafik ist gut, aber auch nichts umhauendes.
    - Musikalisch war es ein wenig laut, da sollte vielleicht auch noch eine Einstellungsmöglichkeit eingebaut werden.

    Hoffe, du kommst mit meinem Feedback etwas weiter

  5. #5
    @Schnorro
    Danke für dein Feedback Kritikpunkte sind immer hilfreich um das Spiel zu verbessern.

    Zitat Zitat
    Die Bombenwerfer werfen immer gleich weit. Hier ist, wie Wogentrutz gesagt hat, keinerlei Taktik notwendig. Einfach ranlaufen und umhauen. Oder wenn die erhöht stehen. Beim springen angreifen und schon stirbt der Werfer auch.
    Den Wurfradius auf die Entfernung der Spielfigur anzupassen dürfte kein Problem sein.
    Zitat Zitat
    Und wo wir schon beim Drücken sind. Vielleicht solltest du auch im Spiel selbst kurz die Steuerung erklären, nicht nur hier in der Vorstellung
    Es wird definitiv auch noch ein kleines Tutorial Level geben.
    Zitat Zitat
    Die Interaktion mit den NPC's und Kisten finde ich schlecht umgesetzt. Hier könntest du überlegen, eine dritte Taste einzubauen. Denn ich habe es nicht geschafft, einen Dolch zu erwerben in Level 1. In Level 2 konnte ich einmal einen Lebensbalken hinzukaufen. Dann hat die Dame aber immer noch auf Interaktion bestanden, aber erneut etwas erwerben konnte ich nicht.
    Muss ich mal gucken wie ich das am besten mache. Sollen ja auch nicht zu viele Tasten sein.
    Zitat Zitat
    Ebenfalls in Level 2: Ich bin vor dem Checkpoint gestorben (kurz nach der Lebensverkäuferin), bin aber trotzdem am Checkpoint wiedererweckt worden.
    Oh diesen Bug habe ich beim Testen doch tatsächlich übersehen. Wird gefixt!
    Zitat Zitat
    Musikalisch war es ein wenig laut, da sollte vielleicht auch noch eine Einstellungsmöglichkeit eingebaut werden.
    Ja das werde ich bald in Angriff nehmen.
    Zitat Zitat
    Für Demos solltest du vielleicht Dinge, die nicht erreichbar sind, ausblenden. Auch wenn du hier schreibst, dass manches nicht möglich ist, so verwirrt es manch einen doch.
    Werde bei der nächsten Demo darauf achten

  6. #6
    Ich habe die Demo "geschafft", aber es war nicht sonderlich vergnüglich. Warum? Weil mir eine eher merkwürdige Tastenbelegung aufgezwungen wurde, die meiner Gewohnheit vollkommen zuwider läuft. Ja, WASD ist mir nicht unbekannt, aber die paar Spiele, die dies als Standard verwenden, boten mir die Möglichkeit, meine eigene Wunschbelegung zu konfigurieren (ich bevorzuge definitiv die Pfeiltasten für die Bewegung).

    Durch die ungewohnte Steuerung konnte ich nicht mehr "instinktiv" auf Spielsituationen reagieren, sondern musste immer erst nachdenken, welche Taste nun zum Angreifen oder Springen erforderlich ist. Die einfachen Gegnerpattern sorgten dann dafür, dass ich dennoch eine Chance hatte.
    Zudem ist im Startpost anscheinend ein Fehler enthalten. Die Spezialwaffe wurde bei mir mit "L" benutzt, nicht mit "C".

    Weiterhin scheint eine Art Testmodus oder so noch enthalten zu sein. Mit "Y" gelange ich vom Level zur Auswahl, drücke ich dann "Enter", stirbt der Chara auf der Stelle und der gewählte Level startet, allerdings mit einigen Änderungen:
    - allg.: Die Infoanzeige (HP, Waffe, etc.) ist verschwunden (Treffer und KO funktionieren aber wie gehabt)
    - Level 1: Man kann nicht mehr mit dem Händler interagieren (ich vermute einfach mal, dass es nicht daran lag, dass ich die Messer bereits gekauft hatte und kein Geld für eine zweite Ladung hatte, denn der NPC im 2. Level ließ sich auch mehrfach ansprechen)
    - Level 2: Wird unspielbar, man kann nur noch ein wenig nach rechts gehen bevor der Bildschirm stoppt

    Sonstige Anmerkungen:
    - Ich würde die Spezialwaffe (Messer) blau umranden oder färben, damit es offensichtlicher ist, dass diese durch blaue Schädel aufgefüllt wird.
    - Wenn ich in Level 1 die Lianen durchtrennen kann, warum dann nicht auch in Level 2 das Seil vom Gewicht beim goldenen Schädel? EDIT: Ich meine mit dem Schwert. Momentan kann ich noch dort hochspringen, während das Gewicht noch in der Luft baumelt. Habe beim 2. Run festgestellt, dass es mit dem Messer klappt (was wohl auch das "Rätsel" sein soll).
    - Der Triggerbereich des Levelendes ist noch sichtbar (rote Linien).

    Geändert von Ark_X (25.05.2017 um 16:59 Uhr)

  7. #7
    Hallo Allerseits, das Projekt lebt noch! Habe die letzten Monate etwas weiter daran gearbeitet und will nun ein kleines Update posten. Es gibt nun eine neue Demo (Demos zu erstellen kosten sehr viel Zeit und noch mehr Nerven ) mit ein paar neuen Features, seht selbst.

    - Optionsmenu: Musik- und Soundlautstärke können nun eingestellt werden.
    - Gegner ziehen jetzt nur noch einen halben Lebenspunkt ab, Fallen wie Stacheln und Felsbrocken einen ganzen.
    - Neues Shopsystem: Es können drei Sachen erworben werden, z.B. ein stärkeres Schwert, ein besserer Schutz gegen Stacheln und mehr Lebensenergie für das aufsammeln roter Schädel.
    - Lebensenergie kann nur noch mit roten Kristallen erhöht werden.
    - Die Bombenwerfer werfen ihre Bomben nun genauer, es ist also Vorsicht geboten.
    - Nicht erreichbare Sammelobjekte wurden aus der Demo entfernt.
    - 2 neue Höhlenlevel hinzugefügt.
    - 3 neue Gegnertypen hinzugefügt.
    - Spiel kann nun mit dem XBOX Controller gespielt werden.
    - Spezialwaffe wird nun mit L geworfen.

    An einer frei Belegbaren Tastensteuerung versuche ich mich aktuell ebenfalls, ist allerdings schwieriger als gedacht.

    Zum Abschluss noch ein paar Screenshots!


    Danke für eure Aufmerksamkeit

  8. #8
    Hey, hab die Demo grad mal angespielt.
    Also insgesamt find ich das Spiel gar nicht so schlecht. Nur für meinen Geschmack ist das Gameplay etwas langsam. Geschwindigkeitsvariationen wären schön. Eine Taste, bei dem man dann rennen kann.

    Wenns was neues zu spielen gibt, würde ich es aber auf jeden Fall nochmal anspielen

  9. #9
    @milchreisender
    Danke fürs anspielen
    Es ist geplant das man durch einen entsprechenden Gegenstand auch rennen kann. Vielleicht kann ich das schon beim nächsten Update präsentieren.

  10. #10
    Ich frage vor Download? RTP dabei?

  11. #11
    Nein

  12. #12
    Zitat Zitat von Brian Griffin Beitrag anzeigen
    Ich frage vor Download? RTP dabei?
    My man. My dude. Brian. Bruder. Das hier ist nichtmal ein RPG Maker Spiel, my guy.


  13. #13
    Ok, Leute, ist okay, ihr könnt das auch normal erklären.

    Das Spiel ist mit dem Game Maker erstellt, und deswegen musst du dir um das RTP keine Sorgen machen.

  14. #14
    Ok Danke

    Ja du hast Recht Caro das kann man auch echt normal sagen

    Geändert von Brian Griffin (22.08.2017 um 15:05 Uhr)

  15. #15
    @WeTa lass dich nicht beirren filthy frank kommt immer geil.

    Geändert von Kalypso (07.09.2017 um 00:26 Uhr)

  16. #16
    Update 2

    So innerhalb einen Monats hat sich ein bisschen (wenn auch nicht viel) was getan.

    - Es sind 4 neue Level fertig geworden. Eines davon ist das allererste Level des Spiels, es dient als kleines Tutorial und ist auch nicht sonderlich lang. Das zweite neue Level ist dann der erste Bosslevel. Das dritte und vierte sind zwei weitere Höhlenlevel. Insgesamt sind nun 8 Level fertig.
    - Nun ist es auch möglich zu sprinten! Vorrausgesetzt man findet das Item um dieses zu ermöglichen. Desweiteren gib es für das sprinten eine Ausdaueranzeige, die muss allerdings noch ein bisschen optimiert werden
    - Neben dem Wurfmesser gibt es nun auch Bomben. Mit den Bomben kann man bestimmte Hindernisse aus dem Weg räumen und auch Gegner bekämpfen. Es ist auch möglich die Bomben zu werfen.


    Danke für eure Aufmerksamkeit und bis bald!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •