mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 14 von 14

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #9
    Zitat Zitat von Shiravuel Beitrag anzeigen
    Ich spiele es mittlerweile seit mehr als 20 Stunden und es gefällt mir deutlich besser als Tales of Arise.
    Zitat Zitat von Rusk
    Und ich kann Shiravuel bzgl. Tales of Arise zustimmen, für mich ist EoE das bessere JRPG.
    Interessehalber: Wieso empfindet ihr das Spiel nach eurer längeren Spielzeit als besser als ToA?


    Hatte es im Gamepass für etwa eine Stunde gespielt und das Gefühl, man müsse hier blind und taub sein, damit man es wertschätzen kann
    Und ja, ich vergesse nicht, dass es von einem Indie Studio ist, und dafür sind die Umgebungsgrafiken wirklich beeindruckend. Der Rest nicht und man merkt, dass sie sich hier vermutlich übernommen haben und mit ihrem Budget / Team nicht alles regeln konnten.
    Aber vor allem ist der Anfang... schrecklich? Vielleicht hat Star Ocean 4 meine Portion Cringe für den Rest des Jahres gesättigt, aber holy fuck, bei den Dialogen rollen sich einem ja die Fußnägel hoch. Als die Leute da miteinander gesprochen haben, dachte ich, das wäre ne US Sitcom mit ihren flachen Sprüchen, wo nur das Canned Laughter fehlt, um es zu perfektionieren. Bewegungen sind absolut unnatürlich, Mimik ein Graus. Als man sich dann von ein paar Charakteren verabschieden musste dachte ich nur "puh, gut, ein hölzerner Voice Actor weniger!".
    Beim OST wird mit Mitsuda geworben? Ja, er hat vermutlich einen Track beigesteuert oder so, das Title Theme klingt wie eine seltsame Mischung aus anderen Tracks von ihm, aber ist vor allem... überladen? Als hätte man hier mehrere Themes einfach aneinandergeklatscht.

    Beim Kampfsystem hat mich instant gestört, dass die ATBs der Charaktere in der rechten unteren Ecke sind, die der Gegner direkt bei ihnen, was ich für ein schlechtes UI Design halte. Besser wäre hier sowieso ein Zeitstrahl wie in Grandia gewesen, damit man die ATBs der eigenen Charaktere mit denen der Gegner vergleichen kann. Hier kommt der Zoom auf den handelnden Charakter noch erschwerend hinzu, wodurch man teilweise die ATB Leiste vom Gegner nicht mal mehr sehen kann (war das ne bewusste Designentscheidung?!^^). Dass man mit normalen Angriffen Zauber unterbricht hat mich am Kopf kratzen lassen - sollte sowas nicht für einen speziellen Skill reserviert sein? Generell ists mir beim Tutorialboss schon vergangen, weil der Kampf viel zu lang ist.
    Positiv hervorzuheben ist, dass man viele der Navigationshilfen im Menü ausschalten kann, gleichzeitig kann man aber auch einen Quicksave zuschalten.

    Das klingt jetzt so negativ, wie ichs auch empfunden habe: In der ersten Spielstunde war hier nichts, was mich überzeugt hat. Das Positivste ist vielleicht, dass es sich Leute mal anschauen sollten, die gerne ein W-RPG, was auf PS3-Ära J-RPG macht, spielen wollen? Denn man merkt ziemlich klar, dass hier ein westliches Studio hintersteckt (und vielleicht vertragen manche Leute den westlichen Cringe eher als den japanischen). Auch die Spielzeit soll wohl mit 30+ Stunden recht beachtlich sein, und ich will als Abschluss noch mal betonen, dass das für ein Indie Studio mit der Umgebungsgrafik beeindruckend ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •