Sorry für die verspätete Antwort ^^
@ Wiirbelsturm
Vielen lieben DankZitat
Ja eigentlich sollte ich Apfelwein tatsächlich wieder einbauen, was? xD
Die Menüs mit der Tastatur zu steuern werde ich vermutlich auch nicht umsetzen. Wenn das Spiel jetzt mega durch die Decke gegangen wäre und diese Anfrage ständig gekommen wäre, dann hätte ich darüber nachgedacht. Aber da ich bzw eigentlich ja du die Mausdepositionierung im Fenstermodus fixen konnte ist für mich der akkute und driftige Grund eine zusätzliche Tastatursteuerung einzubauen nicht mehr gegeben. (im KS wird man dennoch in späteren Versionen weiterhin wahlweise mit der Tastatur steuern können und auch alle Menüs können mit der Tastatur auch verlassen werden).Zitat
Das hat nicht nur etwas mit dem damit verbundenen Aufwand zu tun, den eine Umstellung mit sich bringen würde. Teils müsste ich die Menüs auch komplett umstrukturieren, z.B. im Itemmenü. Das ist auf die Maus ausgelegt da man hier schnell ein Item anklicken kann, so die Infos abruft und es über die anderen Buttons registrieren oder verwenden kann. Der gleiche Aufbau nur mit Tastatursteuerung wäre furchtbar zäh und unpraktikabel. Ich müsste mir also in solchen Fällen (und das betrifft einige Menüs) eine komplett neuer Struktur ausdenken, das ganze Menü mit allen Items nochmal programmieren und fortan auch für jedes neue Item doppelt pflegen. Gleiches betrifft Rätsel.
Und hierbei darf man nicht vergessen, dass ich das Projekt komplett alleine aus dem Boden gestampft habe als ein nichtkommerzielles Hobbyprojekt. Ich gehe täglich vollzeit arbeiten und mache dann Abends hin und wieder daran weiter. Ist ja nicht so dass ich das irgendwie Hauptberuflich mach oder so xD Deshalb muss ich da einfach mal sagen: Nö. Die Menüs bleiben vorerst primär Mausgesteuert.
Klingt für mich nach einer guten Alternative wenn man die Steuerung mit einem Gamepad komplett machen möchte ^^Zitat
Habe ich trotzdem mal auf meine TODO Liste gesetzt. Halte ich eigentlich für sinnvoll wenn das nochmal kurz als Hinweis, vlt eine Art Schild oder so, eingeblendet wird.Zitat
Ja, ähnliches hat Kelven ja auch angesprochen, das werde ich auf jeden Fall nachziehenZitat
Uff. Das ist so ne Sache. Also an sich wäre das kein Problem ABER ... Der Grund warum ich alles über Variablen löse, ist die interne Begrenzung der Werte im Maker. So kann z.B. das Level nicht mehr als 50 betragen. Da ich bei Beginn das Projekt darauf auslegen wollte, dass ich es möglichst lange erweitern kann, habe ich alle Werte und Berechnungen in eigenen Variablen festgesetzt, da dort die Limits deutlich höher sind (und theoretisch auf eine zweite Variable ausgelagert werden können - siehe Khopazi. Wenn man den maximalen Wert erreicht hat, erhält man einen reinen Khopazi der diesem Wert entspricht und kann so quasi unendlich lange Geld sammeln ohne ein Maximum zu erreichen). Ich versteh schon den Grund mit den Safestates, bloß wäre die Unterscheidungsmöglichkeit dann auch nur bis LV50 gegeben...Zitat
Ja, die ChipSet Fehler hab ich quasi an Hand deines Let's Plays teilweise schon behobenZitat
Vielen DankZitat
Ich auch xD Auch wenn ich gerne mehr Zeit in das Projekt stecken würde als ich jetzt hab... Mensch ich sollte im Lotto gewinnen ^^
@ Kalypso
Definitiv ^^ Ich war noch nie so der große Pixler deshalb gibt es einige Stellen die man sicher schöner hätte gestalten können ^^ Vielleicht verbesser ich mich ja noch in Zukunft. Es heißt ja, man wächst mit seinen AufgabenZitat
Hoffentlich hat dir die Demo gefallen
![]()