Ergebnis 1 bis 20 von 47

Thema: Stardust Chronicles

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #33
    So ich hab mal eben noch die anderen Beitrage etwas durchgelesen und nachdem ich selbst nun auch mit der Demo durch bin möchte ich nun auch einmal noch ergänzen, was mir gerade noch so einfällt. Leider hab ich mir da nicht nebenbei ne Liste geschrieben oder so aber ich denke das dürfte so auch ganz gut passen.

    Was die Grafik und die Dialoge angeht kann ich mich einigen anderen hier nur anschließen, das gefällt mir alles durchaus sehr gut soweit wobei ich es allerdings auch verstehen kann, wenn einem der Grafikstil nicht so zusagt zumal ich ja rein von den Screenshots her auch erstmal ziemlich skeptisch war aber das hat sich beim Spielen der Demo dann interessanterweiße sehr gewandelt und ist eh immer Geschmackssache. Die Dialoge haben durchaus auch eine schöne Art von Humor mit drinnen und auch nette Anspielungen an Moonlight Sun wie z.B. ein gewisses Lieblingsgetränk (°x°)

    Das mit den Wunsch die Menüs mit Tasten steuern zu können ist so ne Sache die ich auf der einen Seite nachvollziehen kann, auf der anderen Seite wäre es allerdings schwer, diese speziellen Rätsel welche auf die Maus ausgelegt sind auch noch auf Tastatursteuerung abzuändern. Allerdings lassen sich diese auch recht angenehm mit XPadder über den Controller steuern wie ich finde (ja ich habe das extra schnell konfiguriert und bin kurz in die Minen rein um es zu testen). Was ich bezüglich der Maussteuerung aber eventuell anzumerken hätte wäre, eine Art Symbol für Szenen, in denen die Maus verwendet wird. Bei mir rutscht z.B. der Mauszeiger immer erst mal aus dem Bild wenn ich in solche eine Szene komme. klar ist er kurz in der Mitte aber evtl. ist das doch etwas irritierend falls man zum ersten mal ein RPG-Maker Spiel mit Mausunterstützung spielen sollte. Ich denke da gerade an etwas wie z.B. das Gießkannen Symbol nur eben in Mausform. Eventuell könnte man da dann noch eine kurze Erklärung dazu bei erstmaliger Mausbenutzung dazu geben welche dann switch gesteuert eben nur einmalig kommt oder sowas in der Art falls du weißt wie ich meine.
    EDIT 11.01.2018: Eben erst bemerkt, dass man beim Intro am Ende darauf aufmerksam gemacht wird nachdem man den Hinweiß zum Questlog bekommen hat. Das habe ich zuerst nicht realisiert, da ich diesen Teil der Demo noch in der alten Version gespielt hatte. (°x°)

    Dann die Sache mit den Materialien finde ich an sich schon cool gemacht, dass auch täglich neue Äste herunterfallen oder man hin und wieder Muscheln finden kann usw. allerdings fände ich es da gut, wenn Temsik auf abgewandelte Materialien wie (um beim holz Beispiel zu bleiben) nasses Holz einen entsprechenden Spruch fallen lässt wie z.B. "Dieses Holz ist so triefend Nass, das stecke ich mir ganz bestimmt nicht in die Tasche" oder so etwas in der Art, damit man als Spieler auch besser bescheid weiß WARUM es nicht geht und sich dann überlegen kann was man dagegen machen kann (z.B. die oben erwähnte Feuerrune). Gerade beim Holz mit den Pilzen hatte ich z.B. absolut keine Ahnung was das genau darstellen soll. Ich habe zwar die Pünktchens gesehen aber auf die Pilz Idee bin ich absolut nicht gekommen.

    Ansonsten noch ne Kleinigkeit die mir gegen Ende aufgefallen ist. Du scheinst das Charakterlevel ja über Variablen zu lösen. Da fände ich es noch schön, wenn bei einem Levelup trotzdem auch das RPG-Maker eigene Level erhöht werden würde, damit man als Spieler eine Unterscheidung im Ladebildschirm hat. Ich persönlich speicher beispielsweiße gerne reihum von Spielstand 1 - 15 und fange dann neu an. Das mach ich allgemein immer so wenn es die Möglichkeit gibt da ich so im Falle eines Spielstand zerstörenden bugs auf einen früheren Stand zurück kann. Klar setzt einen der Maker zwar wieder auf die letzte Position aber ne kleine Unterscheidung wäre da trotzdem nett.

    Ansonsten noch eine letzte Kleinigkeit die mir gerade bzgl. Chipsets noch aufgefallen ist. Beim Eingang des Observatoriums müsste das gewesen sein. Auf jeden Fall eines der nördlicheren Gebäude. Dort kann man neben der Türe so halb in die Wand laufen und dann von der Seite in die Tür herein was irgendwie ein bisschen seltsam aussieht.

    Abschließend bleibt nur zu sagen dass ich auch diese Demo schon großartig finde und von dem Konzept her schon ziemlich begeistert bin. Ich bin definitiv auf die weitere Entwicklung sehr gepsannt.

    Geändert von Wiirbelsturm (11.01.2018 um 20:56 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •