Habe eine neue Version der Demo hochgeladen sowie Versionierung und Changelog im ersten Post ergänzt.
Kurze Übersicht der Änderungen:

- man wird im Intro auf das Tagebuch hingewiesen
- das Tagebuch kann nun auch von unten angesprochen werden
- man wird auf die Nutzung des Runenmodus von Choren hingewiesen und erhält eine kurze Erklärung sowie den Hinweis dass es hierzu nochmal ein Buch in seiner Bibliothek gibt
- die Nutzung von Reedie's Schmiede ist nun immer nach dem ersten Gespräch mit ihm möglich, nicht erst wenn man die dazugehörige Unterhaltung mit ihm zu Hause führt
- mehr Briefkästen, Briefkästen enthalten nun Informationen wer in dem Gebäude wohnt
- aktuelles Level wird im Statusmenü angezeigt (ersetzt die "BP", die es eh nicht mehr gibt - das waren Bewegungspunkte aus dem alten KS)
- in der Info.txt wird man über die Möglichkeiten des Vollbildmodus und Alt+F4 zum Spiel verlassen hingewiesen
- beim Mapwechsel wird das Menü grundsätzlich aktiviert
- alle Menüs können nun zusätzlich mit der ESC-Taste verlassen werden

An dieser Stelle nochmals Danke für die Ideen und Vorschläge.

@ fh1313
Habe nun einige deiner Vorschläge umgesetzt

@ Linkey
Zitat Zitat
Zeit die Posts über mir durchzulesen hatte ich gerade leider nicht, daher entschuldige, falls ich etwas doppelt nenne
Kein Problem, ich hab mir ne Liste gemacht mit Verbesserungsvorschlägen und seh dann immer gleich was doppelt ist und was nicht. Außerdem find ichs gut wenn Dinge mehrfach angemerkt werden, das heißt dass das mehrere Spieler so empfanden und erhöht für mich quasi die Priorität das dann auch umzusetzen ^^

Zitat Zitat
Dein Spiel macht Spaß und ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn irgendwann mal eine Vollversion erscheinen wird.
Vielen Dank Ich hoffe es wird irgendwann mal soweit kommen, das ist ja nur eine kleine Minidemo ^^ Da hab ich noch viel vor mir xD

Zu den positiven Punkten freue ich mich natürlich, danke für das Lob ^^

Neutral/Negativ:
Zitat Zitat
- Kampfsystem (das System an sich ist schön - die Maussteuerung gefällt mir allerdings gar nicht und bis jetzt hat die KI immer meinen eigenen Charakter angegriffen - außer wenn der bereits tot war)
Bislang hab ich noch keine wirklich gute KI drin, fand ich für den Anfang etwas übertrieben. Ich erinnere mich da an ein Let's Play zu meinem alten Spiel, bei dem ein Endboss später eine derart gemeine KI hatte, dass der Let's Player Musik drübergelegt hat weil er die ganze Zeit geflucht hat XD Sowas wird später hier auch noch kommen Aktuell beschränkt sich die KI darauf, Temsik anzugreifen (Succubistein und Tröpfchen) oder zufällige Angriffe zu starten (Mandragora und Fragment).

Zitat Zitat
bitte bau zumindest eine Abbrechen/Verlassen Funktion mit ESC ein.
Ja, das wurde mehrfach angemerkt, ich habs auch schon eingebaut und den Link im ersten Post ersetzt

Zitat Zitat
- die Maussteuerung (ist bei mir total unpräzise, wenn ich im Fenstermodus spiele. Teilweise komme ich an die obersten Elemente gar nicht dran, weil neben der Ingame-Maus schon meine Desktop-Maus auf dem Festern erscheint)
Hab ich mal aufgenommen, muss ich schauen ob ich da noch nachträglich irgendwie umsteigen kann. Ich spiel immer im Vollbildmodus deshalb ist mir das nicht aufgefallen

Zitat Zitat
- Verzögerung nach dem Ressourcen Abbau (nehme ich im Wald z.B. ein Stück Holz auf, kann ich den Charakter direkt weiter bewegen und zum nächsten Holz laufen, dort kann ich aber klicken wie verrückt - aufheben kann ich es erst, wenn der Item-Text verschwunden ist) => hier wäre es toll, wenn man schneller das nächste Item aufheben kann (falls das nicht möglich ist, muss ich in den Optionen halt die Textgeschwindigkeit erhöhen)
Jap ich weiß was du meinst. So gings mir auch beim Testen und da ich das nicht ohne weiteres hingekriegt hab, gibts im Menü die Option, die Geschwindigkeit der Itemanzeige zu regulieren xD Ich denke mit etwas tüfteln werd ich das vlt bis zur zweiten Demo anders gelöst haben, auf Anhieb hab ichs leider bislang noch nicht hingekommen. Aber das wird schon noch denke ich.

Danke für das Feedback