-
Ehrengarde
Hallo Orange4,
ich hatte mir das Spiel direkt an Weihnachten runtergeladen - vielen Dank dafür 
Zeit die Posts über mir durchzulesen hatte ich gerade leider nicht, daher entschuldige, falls ich etwas doppelt nenne. Dein Spiel macht Spaß und ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn irgendwann mal eine Vollversion erscheinen wird. Hier mal grob aufgelistet, was mir gefällt und was nicht:
Positiv
- Grafik (vor allem die Charakter Portraits!)
- Dialoge / das Dialogsystem (dass die nicht sprechende Person ausgegraut ist, wirkt echt toll)
- Story (in den ersten Minuten dachte ich noch "bitte nicht mit dem Spieler direkt reden, dass geht gar nicht" -> mittlerweile finde ich es super integriert und mag es)
- Quests (abwechslungsreich und interessant)
- Warnung, dass der Tag bald vorbei ist
- Charakterdesign (konnte auf anhieb alle unterscheiden und weiß, wer was macht)
- Design der Mine (abwechslungsreich - hier muss ich aber mal schauen, wie die Mine wirkt, wenn man öfter reingeht. War dort nur für beide Quests bis jetzt drin, daher weiß ich noch nicht, wie es mit Ressoucen-/Monster-Respawn aussieht )
Neutral
- Musik (darüber habe ich mir noch kein abschließend Urteil gebildet)
- Kampfsystem (das System an sich ist schön - die Maussteuerung gefällt mir allerdings gar nicht und bis jetzt hat die KI immer meinen eigenen Charakter angegriffen - außer wenn der bereits tot war)
Negativ:
- die Steuerung (der Wechsel zwischen Tastatur und Maus geht gar nicht. der einzige Grund, warum ich nicht alle 6 Tage der Demo in einem Zug gespielt habe. Ein Beispiel: vorm Kampfsystem benutzt du nur die Tastatur, im Kampf dann die Maus und im Kampfende-Bild wieder die Tastatur) => bitte bau zumindest eine Abbrechen/Verlassen Funktion mit ESC ein. Immer wenn ich in die Menüs gehe rege ich mich auf, dass ich wieder zur Maus greifen muss
- die Maussteuerung (ist bei mir total unpräzise, wenn ich im Fenstermodus spiele. Teilweise komme ich an die obersten Elemente gar nicht dran, weil neben der Ingame-Maus schon meine Desktop-Maus auf dem Festern erscheint)
- Verzögerung nach dem Ressourcen Abbau (nehme ich im Wald z.B. ein Stück Holz auf, kann ich den Charakter direkt weiter bewegen und zum nächsten Holz laufen, dort kann ich aber klicken wie verrückt - aufheben kann ich es erst, wenn der Item-Text verschwunden ist) => hier wäre es toll, wenn man schneller das nächste Item aufheben kann (falls das nicht möglich ist, muss ich in den Optionen halt die Textgeschwindigkeit erhöhen)
Ich werde die Demo auf jeden Fall noch zuende spielen und finde das Spiel - bis jetzt - sehr gelungen. Vor allem die selbstgemachten Grafiken geben dem Spiel seinen ganz persönlichen Charme.
Ich hoffe nur, dass die Steuerung in den nächsten Versionen etwas besser wird