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Thema: Stardust Chronicles

Baum-Darstellung

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  1. #29
    So dann pack ich mal meine ToDo.txt aus und les los
    ... Übrigens, diese Liste werde ich über die Tage sortieren und Dinge die ich ebenfalls gut und auch wichtig finde zeitnah einbauen.

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    da ja scheinbar Feedback erwünscht ist.
    Unbedingt Feedback hilft dem Spiel sich zu entwickeln und zeigt dass Leute sich dafür interessieren. Und das ist beides sehr wichtig find ich. Fürs Spiel und fürs eigene Ego lol

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    Nach der Szene, wo Evelyn und Vinel ihr Haus verlassen, konnte ich das ESC-Hauptmenü nicht mehr aufrufen
    Hm... Kann ich mir auch nicht wirklich erklären und trat ja beim zweiten Mal bei dir auch nicht mehr auf. ABER das hat mich auf die Idee gebracht, das Menü einfach grundsätzlich beim Mapwechsel zu aktivieren. Steht auf meiner ToDo Liste

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    - (Wichtigster Punkt) Eine Tastatur-basierte Möglichkeit (bevorzugt ESC) die Untermenüs und Ähnliches, wie z.B. das Tagebuch oder die Anschlagtafel, zu verlassen, da es doch recht umständlich ist, extra die Maus zu bemühen, wenn man nur kurz mal was nachschauen will
    Gute Idee, habe keine Einwände, wird in der nächsten Version erledigt sein.

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    - Mehr Holzschilder zur besseren Orientierung! Ich war mir auch beim Ende der Demo noch nicht ganz sicher wer jetzt wo genau wohnt. Das es sowas wie ein Gasthaus gibt, habe ich nur zufällig in einem Dialog erfahren, und den Krämerladen habe ich die meiste Zeit für so eine Art Lagerraum gehalten. Also besser mehr Namensschilde, es würde sich ja auch anbieten, solche neben/bei den Breifkästen zu platzieren und auch für den Strand und das Waldgebiet wäre ein solches Schild nicht verkehrt.
    Auch eine gute Idee. Mal schauen, evt reicht es auch einfach wenn ich die Briefkästen "ansprechbar" mach und dort quasi ein Namensschild angebracht ist oder was meinst du? Ich würde eher dazu tendieren als zu Schildern da Namen auf Briefkästen eigentlich üblich sind. (Und weil ich grundlegend faul bin und Schilder mehr Arbeit machen da diese im Spiel als Objekte behandelt werden und von Runen beeinflusst werden können xD)

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    - Die Attackennamen (wie z.B. "kleine Flamme") beim Runenangriffsmenü gehören sich mMn. über die Beschreibung der Attackeneigenschaften und nicht darunter, evtl. auch in leicht vergrößert/fett hervorgehobener Schrift.
    Hmmmmm... Das ist eine designtechnische Frage und ich empfinde es so herum wie es jetzt ist "aufgeräumter" da der Attackenname meiner Meinung nach weniger wichtig ist wie das Attribut des Runenangriffs und die Art (Direkt/Fern/Gebiet/Effekt). ABER auch da lass ich mit mir reden wenn das öfters angemerkt wird

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    - Alles selbstgezeichnete im Spiel hat mir recht gut gefallen, sowas bring einfach eine Menge Individualität in ein RPG-Maker Spiel
    Danke Freut mich wahnsinnig dass dir das zusagt. War auch viel Arbeit bisher

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    Nur mit Choren bin ich nicht so ganz zufrieden, der sieht mir einfach zu jung/unverbraucht/unschuldig aus
    Chorens junges Aussehen und seine "Verhüllung" hat tatsächlich einen storytechnischen Hintergrund Aber alle Achtung dass du darauf aufmerksam geworden bist

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    - Der Runenteleport ist super, erspart eine Menge herumgelaufe.
    Jap So gings mir beim Testen auch

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    Es gibt keine "Spiel verlassen" Option.
    Es gibt kein Entkommen wenn man einmal angefangen hat zu zocken xD Nein Spaß, kann ich noch einbauen.

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    Nach einer durchgemachten Nacht werden die HP auf 1 reduziert, wenn ich das richtig beobachtet habe. Das scheint mir dann doch etwas zu übertrieben.
    Dafür gibt es Tatami-Matten und Luxus-Tatami-Matten. Wenn man auf denen schläft, dann kann man überall schlafen und wacht halb geheilt (Tatami-Matte) oder vollständig geheilt (Luxus-Tatami-Matte) an Ort und Stelle wieder auf. Diese Gegenstände gibt es zwar schon im Spiel, aber man kann sie noch nicht herstellen, da man Bambus und Flaschlinge noch nicht finden kann. (Hab ich in der Demo in der man eh das Dorf noch nicht verlassen kann nicht so wichtig gefunden, die Matten sind eher dafür gedacht wenn es eine Welt um Nutria herum gibt damit man nicht bei Erkundungen immer wieder nach Hause zurück muss)

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    - Im Startmenü wird bei mir keine Musik abgespielt. Ist da (noch) keine drinnen, oder funktioniert da bei mir was nicht richtig?
    Nein das ist richtig, es gibt keine Startmenü-Musik. Das hat mehrere Gründe. Hauptsächlich hätte ich gerne eine eigene Themenmusik für das Spiel, bin aber zu untalentiert um komplett selbst was zu kompinieren (ich hab bislang nur Midis nachgebaut oder bearbeitet).

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    - Was ist die Vorraussetzung zum zerschlagen der "im Weg liegenden Steine" in der Meteor Mine? Hat bei mir manchmal funktioniert, aber mit einem anderen Spielstand dann plötzlich wieder nicht.
    Wie Kelven richtig sagte benötigt der Ring RP. Reedie erklärt das wenn man den Quest "Die Minenführung" mit ihm macht. Man erhält RP wenn man im Bett schläft abhängig von den verteilten Punkten auf INT.

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    - Wird eigentlich irgendwo das aktuelle Level angezeigt, abgesehen von der Kampfende-Anzeige?
    Na klar das wird ... warte ... irgendwo .... öh... Hm... Oder auch nicht xD Ist irgendwie niemanden beim Testen aufgefallen xD
    Das gehört eigentlich ins Statusmenü O___o Wird nachgereicht, sorry xD

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    Eine Entwicklung in diese Richtung würde ich ebenfalls begrüßen, auch wenn ich früher mal ein großer HM-Fan war.
    Ich auch. Aber ein größerer Fan war ich von den RuneFactory teilen weil die das bieten, was mir in HM immer gefehlt hat, nämlich ne Story und Abwechslung durch Dungeons und Kämpfe. Allerdings waren mir die RuneFactory Teile doch alle zu Harvest Moon lastig bis auf Rune Factory Oceans. Aber auch das hatte Schwächen, deshalb dacht ich mir vor langer Zeit, dann muss ich halt mein eigenes Spiel in dem Stil bauen und die Mischung so hinbekommen wie ich sie für richtig halte.

    Vielen Dank für dein ausführliches Feedback!

    Geändert von Orange4 (26.12.2017 um 19:55 Uhr)

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