Ich poste alle paar Monate Updates auf der Facebookseite des Spiels und dachte, ich packe die letzten Updates auch mal in einen Forenpost. Damit man weiß dass das Projekt noch lebt xD Da ich selbst kein großer Freund von Facebook bin finde ich dass das eh eher in den Thread gehört. Bloß will ich auch nicht ständig wegen ein paar Screenshots hier Updateposts verfassen. Abgesehen von RPG-Maker "Programmierung" bin ich nämlich ein sehr fauler Mensch XD

Und los gehts

Das sind Screenshots aus der Meteormine, einem Dungeon der immer wieder erweitert werden soll. Dort gibt es Rätsel, Erze, Schätze und Monster. Als Runengeist übernimmt man hin und wieder die Kontrolle über die Maus und muss Temsik so helfen die Räume zu durchqueren. Die Monster dort sind nicht alle aggressiv, wenn man sie richtig behandelt. Oder mit ihrem Lieblingsessenfüttert.

Das Schmiedemenü ist nun auch fertig und dementsprechend gibt es auch einiges an neuen Gegenständen. Alchemie und Schmiede sind sich ähnlich vom Aufbau her, beim Schmieden muss man aber zunächst den Ofen anfeuern. Die benötigte Hitze ist je nach Gegenstand unterschiedlich. Einmal angefeuert kann man den gleichen Gegenstand auch mehrfach schmieden und muss nur ab und zu etwas Brennmaterial nachlegen. (Und die Gebühr fällt nur an, sollte man Reedies Schmiede nutzen. Je mehr Reedie Temsik mag desto geringer wird auch die Gebühr).

Mit den zusätzlichen Charakteren im Dorf konnte ich auch nun die Hauptstory etwas fortführen.

Die Karte Nutrias. Man sieht beim Aufruf welche Einrichtungen geöffnet haben. Die Karte lässt sich über das Menü mit einem Tastendruck nach unten aufrufen. Fand das als eine Art "Schnellzugriff" besser als eine langwirige Auswahl über mehrere Menüpunkte hinweg.

Volle Größe:
https://picload.org/view/dgdoiall/da...ibble.png.html
Ein Artwork welches aus Langweile entstanden ist.

Soviel dazu. Alles in allem denke ich dass bis Dezember eine Demo so weit ist

~ lg