@ Stille

Zitat Zitat
Moonlight Sun war ja kein schlechtes Spiel, aber auch nicht so voller Features wie dieses Spiel
Meeeeeh eigentlich doch. Also das mit den Features. Ob MS gut oder schlecht war muss ja jeder selber beurteilen Bezüglich den Features muss ich glatt widersprechen und ganz frech behaupten es besser zu wissen da ich beide Spiele ja erstelle / erstellt habe. Tatsächlich hatte Moonlight Sun einige Features mehr als dieses Projekt was letztlich auch das Problem war: Da ich in MS viele Features erst Jahre nach Beginn der Entwicklung eingebaut habe, kamen sie sich auch gerne mit bestehenden Features in die Quere. In SDC habe ich bevor ich das Projekt begonnen habe eine Liste an Features erstellt, welche ich gerne im Spiel haben möchte.

Zitat Zitat
Deswegen wird man hier schon anzocken müssen um zu sagen, welche Features gut sind und welche eher dürftig.
Selbstverständlich sind alle gut. Punkt.

... ... ... *hust*

Ok ok, da hast du natürlich recht

Zitat Zitat
Das ist eine wichtige Erkenntnis.
Das war ein wichtiger Hinweis von dir, ich hatte eigentlich vor alles am Anfang direkt freizuschalten. Aber ich hatte selbst schon Zweifel da dann das Intro einfach nur übergequollen wäre vor Tutorials und Erklärungen - und wer will das schon ^^

Zitat Zitat
Bin eher ein Vertreter der M&B-Schule.
Ich seither auch

Zitat Zitat
Naaaa klar Aber einem guten Troll verzeith man alles
Psssst XD

Aber jetzt mal im Ernst, wusstest du dass das Nagetiere sind oder hast du das gegoogelt? ^^ Ich wusste es nämlich nicht, der Name des Dorfes hatte einen anderen Ursprung xD

@ Radarog
Wuiii, selbstverständlich interessiert mich das Danke dass ihr euch die Mühe gemacht habt, ich bin gespannt und werd es mir Morgen direkt anschauen

@ Status des Projektes:
Uhm ja, ich dachte ich schreibe noch etwas zum aktuellen Stand. Eigentlich geht es recht gut voran, auch wenn ich dank Arbeit / Privatem Kram längst nicht so viel Zeit täglich investieren kann wie zu Moonlight Sun Zeiten als ich noch zur Schule ging (das waren noch Zeiten).
Derzeit baue ich bestehende Maps mit weiteren beeinflussbaren Objekten aus und habe hierfür einige Skripte überarbeitet. Spannend, ne xD So zum Beispiel sind Objekte wie Holz oder Pflanzen im Winter gefroren und müssen erst aufgetaut werden, bevor sie eingesammelt werden können. Bei Regen ist - um beim Beispiel Holz zu bleiben - dieses nass und muss erst getrocknet werden. Oder man lässt es liegen. Dann wachsen Pilze darauf.

Neulich hab ich beim Testen Bolto angezündet und habe mich gefragt, wie viele Spieler mit Runenzaubern versuchen werden NPCs abzufackeln und ob es sich lohnt, diese darauf reagieren zu lassen. Aber ich glaube, so langsam verzettele ich mich. xD