Guten Abend zusammen
Ja ich weiß inzwischen ^^ Wie gesagt wollte ich mal schauen ob das Konzept überhaupt Interesse weckt und das hat es - dafür dass ich einfach gerne als Hobby maker und mich das Feedback sehr motiviert - für meine Verhältnisse auf jeden Fall. Deshalb bin ich hochmotiviertZitat
War das ein indirektes Lob? :3 Ich fass es auf jeden Fall so aufZitat
Ok alles klar. Ja sehe ich genauso, dann werde ich mal meine Roadmap überarbeiten und versuchen auf eine entsprechend lange Demo hinzuarbeiten / zuschneiden.Zitat
DankeZitat
Die Nacht durchmachen beeinflusst derzeit nur negativ, wenn man keine Tatami-Matten zur Übernachtung dabei hat. Das äußert sich darin, dass man den nächsten Tag nicht vollständig geheilt beginnt. Wenn man sich also mit Heilgegenständen eindeckt oder Kämpfen ohnehin aus dem Weg geht kann man das auch "umspielen".
Ich bin aber auch gerne offen für Vorschläge das Übernachten anders umzusetzen
DAS ist tatsächlich nicht einfach. Tatsächlich muss ich gestehen bin ich wegen deinem Post derzeit am überlegen einige Dinge erst später über einen entsprechenden Hauptquest freizuschalten. Ich denke das ist eine gute Idee. Wenn ich an kommerzielle Spiele zurückdenke die ich in letzter Zeit gespielt habe und in die Richtung von diesem Projekt gehen war es dort eigentlich meist nicht anders. Man hat die meisten Funktionen während des Spieles erst erhalten und wurde nicht zu Beginn damit erschlagen.Zitat
Das Spiel bastel ich auf dem rm2k, da ist nix mit Skripten ^^ Die ganze Kacke hab ich eventbasierend in den Editor geklickt. (In stillen Nächten kann man noch heute meine Maus weinen hören)Zitat
Man kann sich aber natürlich auch mit vielen eventbasierenden Features verzetteln, da hast du Recht. Hoffentlich passiert mir das nicht. Ich geb mir aber Mühe ^^
Sehr schadeZitat
Habe übrigens verschiedene Stile probiert als ich damals begonnen hab mit dem Projekt. Eine Zeit lang habe ich alles im Manga-Stil gehalten (deshalb auch unter Artworks die Manga-Skizze). Also schwarz-weiß-schattiert. Aber ich kann dir sagen, das war im ersten Moment zwar ganz lustig, aber mit der Zeit beim Testen echt Augenkrebs
Achso die fehlenden Konturen sind Absicht, die mach ich im Nachhinein raus. Habe mich versucht etwas am Windwaker-Stil zu orientieren weil der sehr einfach gehalten ist und ich irgendwann fertig werden will xD Dies nur als Hintergrund - das machts natürlich nicht besser wenn man den Stil nicht mag D:
Tatsächlich ist dem so o__O War das jetzt gut geraten? Ich wüsste nicht dass ich das je irgendwo erwähnt habe weil das eigentlich eher unwichtiger Neben-Content ist, der eh noch nicht ingame integriert wurde.Zitat
Die gerne laut Musik hörenden Nagetiere sind für die Benennung des Dorfes verantwortlich, aber irgendwie hast du Recht, der Name klingt merkwürdig xD