Ok ich werde schauen dass ich eine Demo zusammenbastel. Eventuell blockiere ich für die - kp sagen wir ersten 3 ingame Tage - einfach die Wege zu noch nicht fertigen Gebieten und begründe das irgendwie Storytechnisch. Von wegen "Es ist zu gefährlich hier weiterzugehen" oder sowas. Dann könnte man am Ende der ersten paar Tage speichern und die Spielstände später weiter verwenden.

Oder was meint ihr, wie viel Content sollte eine Demo haben? Ich hatte ja mal für ein paar Kollegen vor einiger Zeit eine Intro-Demo gemacht zum Testen, diese enthielt aber nur das Intro (ca 10 Minuten) und den ersten Kampf. Die könnte ich auch sofort hochladen. An einer Demo wie oben genannt muss ich noch etwas werkeln. Was haltet ihr für sinnvoller?

@ Kelven
Danke

Zitat Zitat
Was hat dich denn dazu bewogen, auf MIDIs zu setzen?
Ich hatte mal eine Zeit lang geplant, nur 8bit Musik zu nutzen. Darauf bin ich auf Grund eines lustigen Tools gekommen, mit welchem man einfach MIDIs in diese Stilrichtung "konvertieren" kann, man musste lediglich hinterher einige Tonebenen ausblenden / anpassen um Brummen oder zu hohe Töne zu verhindern.

Das habe ich aber wieder verworfen. War zwar ganz lustig, aber zum einen passte es nicht zum Stil und zum anderen ging bereits mir beim Testen die Musik ziemlich schnell auf den Keks.

Ich werde aber vermutlich optional zumindest die Kampfthemes einbauen (an- und abstellbar über das Einstellungsmenü).

Am liebsten wäre mir natürlich gute und eigens für das Projekt erstellte richtige Hintergrundmusik aber da bin ich leider nicht talentiert genug dafür. Deshalb bastel ich an den Tonspuren bestehender MIDIs herum ^^"

@ Linkey
Zitat Zitat
(zumindest bestätigen, dass ich tatsächlich den GANZEN Text gelesen habe
Sehr geil

Zitat Zitat
Ich bin generell ein riesen Fan von solchen Spielen
Ich auch Wobei mir Harvest Moon sehr schnell zu langweilig wurde, ich hab dann mehr die Rune Factory Serie gesuchtet.

Zitat Zitat
ab einer bestimmten Uhrzeit bist du einfach umgefallen und am nächsten Morgen wieder zuhause aufgewacht.
War in diesem Spiel am Anfang auch so. Aber wie du auch fand ich das ziemlich doof, vor allem weil das Spiel ja einen gewissen Wert auf das Erkunden der Insel um das Dorf legt. Ich weiß selbst noch nicht wie groß diese letztlich ausfallen wird, aber mit dem System dass man automatisch nach Hause teleportiert wird hätte ich von Anfang an mit meinem eigenen Zeitsystem die Größe der Insel extrem eingeschränkt. Deshalb gabs dann die Tatami-Matten.