Das klingt im Nachhinein wenn ich meinen Post lese auch arg nach einem trotzigen "Manno niemand beachtet mein Spiel"-post xD Aber hey, übertrieben dramatische Posts haben bei mir in diesem Forum ja eine lange Tradition xD

Ok lassen wir den Thread doch einfach offen. Aaaaber - nur mal damit mein obiger Doppelpost nicht zu sehr wie Aufmerksamkeitsgehasche wirkt: Tatsächlich steckt da mehr Überlegung drin wie man vielleicht zunächst denken würde. Denn - und das ist auch ein Grund für die mir eigentlich zu frühe Vorstellung - wie du bereits sagtest, da steckt viel Arbeit drin. Da ich dieses Mal komplett alleine daran arbeite geht es auch entsprechend träge voran. Und - du bist ja auch schon lange in der RPG Maker Szene aktiv und hast das sicherlich auch schon beobachtet - ich hab einfach das starke Gefühl, dass das Interesse und die Anzahl der potentiellen Spieler stark nachgelassen hat. Also allgemein bzgl RPG Maker Spielen, nicht nur auf dieses Projekt bezogen.

Das war einer der Gründe für die frühe Vorstellung - eigentlich wollte ich es erst vorstellen wenn es fertig ist. Doch eben wegen der genannten Entwicklung wollte ich schauen ob das Projekt heute überhaupt noch etwas erreichen kann bzw überhaupt noch Interesse in dieser Richtung besteht. Zugegeben war das der Hauptgrund. Denn mein Gedanke war die Zeit dann lieber in andere Projekte zu investieren und die Geschichte in anderer Form umzusetzen, vlt als Mini-Mange-Serie oder so.

Zitat Zitat
Bei einem Demo-Release hätte ich sofort ein "Let's Test" auf meinem YouTube-Kanal zu deinem Spiel angefertigt und es dir zukommen lassen. Das hatte ich gestern vor.
Aber leider musste ich feststellen, dass es derzeit keinen Download gibt und hatte gehofft, dass du eine Demo nachreichst.
Eine Demo ist hierbei leider etwas schwierig da man nicht von Ort zu Ort reist sondern immer wieder ins Hauptdorf zurückkehrt - und wenn das fertig ist, ist das ganze Spiel eigentlich auch fast fertig xD Ich mach mir mal Gedanken wie ich eine Demoversion davon umsetzen könnte, du hast natürlich Recht, ohne kann man nicht so viel dazu sagen.

Aber jetzt muss ich erstmal auf Arbeit - in diesem Sinne, danke für die aufmunternden Wort