Zitat Zitat von Orange4
Zitat
- Was ist die Vorraussetzung zum zerschlagen der "im Weg liegenden Steine" in der Meteor Mine? Hat bei mir manchmal funktioniert, aber mit einem anderen Spielstand dann plötzlich wieder nicht.

Wie Kelven richtig sagte benötigt der Ring RP. Reedie erklärt das wenn man den Quest "Die Minenführung" mit ihm macht. Man erhält RP wenn man im Bett schläft abhängig von den verteilten Punkten auf INT.
Ah, ja. Das erklärt die Sache natürlich. Diese Minenführungs Quest habe ich nämlich ganz am Amfang übersprungen, und später dann wohl mit Reedie's "geheimer See" Quest (oder wie auch immer die hieß) verwechselt.

Zitat Zitat
Zitat
- Mehr Holzschilder zur besseren Orientierung! Ich war mir auch beim Ende der Demo noch nicht ganz sicher wer jetzt wo genau wohnt. Das es sowas wie ein Gasthaus gibt, habe ich nur zufällig in einem Dialog erfahren, und den Krämerladen habe ich die meiste Zeit für so eine Art Lagerraum gehalten. Also besser mehr Namensschilde, es würde sich ja auch anbieten, solche neben/bei den Breifkästen zu platzieren und auch für den Strand und das Waldgebiet wäre ein solches Schild nicht verkehrt.

Auch eine gute Idee. Mal schauen, evt reicht es auch einfach wenn ich die Briefkästen "ansprechbar" mach und dort quasi ein Namensschild angebracht ist oder was meinst du? Ich würde eher dazu tendieren als zu Schildern da Namen auf Briefkästen eigentlich üblich sind. (Und weil ich grundlegend faul bin und Schilder mehr Arbeit machen da diese im Spiel als Objekte behandelt werden und von Runen beeinflusst werden können xD)
Ja, mit den Briefkästen selbst würde es natürlich auch gehen, und es wäre wie du schon sagst auch irgendwo naheliegend. Aber ich weiß ja als Maker-Laie nicht so genau, wie sich das mit den ankommenden Briefen beim Haus von Temsik/Choren kombinieren lässt. (Und evtl. auch bei anderen Briefkästen, sofern irgendwann mal geplant sein sollte, dass Temsik mal questbezogen oder aus Selbstinteresse einen Brief abfangen oder klauen darf/soll/muss.)

Zitat Zitat
Zitat
- Die Attackennamen (wie z.B. "kleine Flamme") beim Runenangriffsmenü gehören sich mMn. über die Beschreibung der Attackeneigenschaften und nicht darunter, evtl. auch in leicht vergrößert/fett hervorgehobener Schrift.

Hmmmmm... Das ist eine designtechnische Frage und ich empfinde es so herum wie es jetzt ist "aufgeräumter" da der Attackenname meiner Meinung nach weniger wichtig ist wie das Attribut des Runenangriffs und die Art (Direkt/Fern/Gebiet/Effekt). ABER auch da lass ich mit mir reden wenn das öfters angemerkt wird
Naja, das ist natürlich Ansichtssache ... aber ... andererseits ist es im Technikmenü von Temsik ja auch so, dass "Schallwelle", also der Attackenname, oberhalb des "ben. Plektrum" Zusatzes steht ... ^^ aber gut, ich greife hier nach Strohhalmen. Dann werde ich mal darauf hoffen, dass ich mit meiner Meinung nicht alleine dastehe.

Zitat Zitat
Zitat

- (Wichtigster Punkt) Eine Tastatur-basierte Möglichkeit (bevorzugt ESC) die Untermenüs und Ähnliches, wie z.B. das Tagebuch oder die Anschlagtafel, zu verlassen, da es doch recht umständlich ist, extra die Maus zu bemühen, wenn man nur kurz mal was nachschauen will

Gute Idee, habe keine Einwände, wird in der nächsten Version erledigt sein.