Danke für eure Rückmeldungen, sie haben mir immerhin ein wenig bei der Entscheidung geholfen, ob ich mir das noch mal antun soll, auch wenn ich mehrmals kurz davor war, es nun wirklich abzubrechen. Letztendlich ging es, indem ich einfach alles, was mir dumm vorkam, noch schneller weggedrückt habe, als sonst, wodurch mir vielleicht ein paar Sätze entgangen sind, aber es wird ja sowieso viel Zeug drumherum gelabert.

Kapitel 1-5 (abgesehen vom Ende von 5) kann man sich wirklich sparen und ich finde, dass man diese Kapitel gut so hätte kürzen können, dass eins übrig gebleiben wäre. Ab Kapitel 6 fand ich das Spiel überraschenderweise immerhin so unterhaltsam, dass ich mir die anderen Enden (hatte zuerst Suzuhas) auch noch angesehen habe, was mich ziemlich überrascht hat. Andererseits war das auch ungefähr die Zeit, zu der der Hauptcharakter anfing, nicht mehr so zu nerven. Letztendlich bin ich bei 19 Stunden ausgekommen.

Durch den Anfang kann ich nun zwar nicht sagen, dass ich Steinsgate gut fand, aber die zweite Hälfte war wenigstens so unterhaltsam, dass ich mir nun auch noch Zero gönne, das ich vorher schon gekauft hatte. In diesem Fall hat es sich auf jeden Fall gelohnt, dranzubleiben, auch wenn es eine ziemliche Geduldsprobe war. Daru geht mir jetzt übrigens schon wieder extrem auf die Nerven, mit seinem überzogenen Eroge-Gesülze.