Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wie ändere ich das Bild beim Speichern?

  1. #1

    Wie ändere ich das Bild beim Speichern?

    Ich habe den Rpg maker vx ace ( :

    Wenn man im Spiel speichert gibt es ja immer ein kleines Bild vom Charakter daneben und ich würde gern das Speicher Bild ändern.
    Ich hab schon rumprobiert, aber es geht nicht.....

  2. #2
    Was genau willst du denn ändern?
    Wie das Fenster aufgebaut wird kannst du im Script-Editor in der Klasse "Window_SaveFile" sehen/ändern.

  3. #3
    Ich denke was du suchst ist das FaceSet vom aktuellen Anführer der Partie ... Wenn du hier ein anderes als das normale Hero FaceSet nutzen willst,
    musst du vor jedem speichern das Face ändern, und nach dem speichern wieder zurücksetzen ...

    Alles unter Vorbehalt da ich beim XP ausgestiegen bin und mit den neueren Makern keine Erfahrung habe - denke aber allzu viel wird sich an der Grundsubstanz nicht
    geändert haben

  4. #4
    Zitat Zitat von Linksawakening Beitrag anzeigen
    Ich denke was du suchst ist das FaceSet vom aktuellen Anführer der Partie ... Wenn du hier ein anderes als das normale Hero FaceSet nutzen willst,
    musst du vor jedem speichern das Face ändern, und nach dem speichern wieder zurücksetzen ...

    Alles unter Vorbehalt da ich beim XP ausgestiegen bin und mit den neueren Makern keine Erfahrung habe - denke aber allzu viel wird sich an der Grundsubstanz nicht
    geändert haben
    Beim Ace wird das Charset der Charaktere angezeigt, die in der Party sind. Wie man ein charset ändert, sollte klar sein. Daher meine Vermutung, dass Relliana das Speicher/Lademenü generell anpassen möchte (bspw. FaceSet anstatt des CharSet anzeigen, etc.).

    Dies kann generell über die Window_SaveFile Klasse gemacht werden. Wenn die gewünschte Anpassung konkreter beschrieben wäre, könnte man auch konkret Hilfestellung geben x)

  5. #5
    Danke !
    Hab´s geschaft

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •