Was unbedingt noch genannt werden muss:
- Star Ocean (3) [Weltraum]:
Reisen über mehrere Welten hinweg ist etwas unglaublich großartiges - und Star Ocean 3 hat das für mich perfekt eingefangen (Star Ocean 4 hab ich nur mal kurz reingespickt, weswegen ich das nicht beurteilen kann). Im Allgemeinen futuristische Sachen hätten was, im Bereich der Makerszene fallen mir noch Mondschein und Eternal Legends ein, aber sonst tatsächlich nicht viel.
- Final Fantasy 4 [Mond/Unterwelt]:
Gerade mit dem Mond kann man unglaublich viel machen. Und auch, wenn die Unterwelt in FF4 keine so große Rolle spielt, wie die Oberwelt, finde ich's echt super, dass man das auf 3 Weltkarten spielen lässt.
Dragon Ball Fusions/SAO - Lost Song [Flug als aktives Element]:
Im Allgemeinen sollen die beiden Spiele für Spiele stehen, die zu 75-90% in der Luft stattfinden. Beide Spiele haben das nicht soooo berauschend umgesetzt, eignen sich aber für Beispiele. Ist auch 'ne super Sache (wobei da die Steruerung immer noch eine Rolle spielt, da man eine Achse mehr berücksichtigen muss). Mysteriöse fliegende Kontinente oder irgendwelche Sphären zu besuchen kann durchaus auch ganz lustig sein.
Digimon World DS/Digimon Story Cyber Sleuth/Megaman Battle Network [Cyberspace]:
Dazu sollte man sagen, dass die Story von DS: Cyber Sleuth insgesamt deutlich mehr hergibt (unter Anderem mit dem Einloggen als Avatar), Digimon World hat aber die an sich farbenfrohere Welt. Das Setting als solches finde ich eigentlich auch nicht übel.
Nebenbei klingt dieses Legend of Legaia tatsächlich ziemlich interesant. x'D