mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 16 von 16

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Es wurden ja schon einige tolle Settings genannt.

Für mich sind das coolste: Baumhäuser. Ganze Städte auf Bäumen, durch Hängebrücken und Leitern miteinander verbunden.

Oder auch verrückte Dinge die für sich genommen eigentlich ganz normal sind aber die durch ihre Umstände außergewöhnlich werden, z.B.
    Eine Welt im Traum eines Baums (Breath of Fire 2).
    Eine Stadt auf dem Rücken einer Riesenschildkröte (Dual Orb 2).
    Eine Welt komplett unter Tage (Final Fantasy 4).
    Eine Zivilisation auf dem Mond (Lunar).

Generell fliegende Städte/Kontinente, sei es nun im Himmel, im Orbit oder komplett im All. Naja oder gleich komplett abgestürzt wie so was aus Xenoblade Chronicles X.^^

Vor einiger Zeit hatte ich auch ein SNES RPG namens Gran Historia entdeckt welches wohl in einem südostasiatischen Setting spielt. Leider wurde es bisher noch nicht übersetzt.
    Geändert von Nayuta (10.04.2017 um 08:42 Uhr)
    JRPG Challenge: 2023, 2022, 2021, 2020, 2019, 2018, 2017 | Das RPG-Jahr 2016 | RPG Werdegang
    Zuletzt beendet Beendet
    King's Field 3 [PS1] 2023:
    King's Field 2 [PS1] | King's Field [PS1] | Lucienne's Quest [3DO] | Hybrid Heaven [N64] | Holy Magic Century [N64] | Quest: Brian's Journey [GBC] | Koudelka [PS1] | Breath of Fire [SNES]
    2022:
    Infinite Undiscovery [X360] | Willow [NES] | Crystalis [NES] | The Tower of Radia [NES] | Persona 5 Strikers [PS4] | Blue Dragon [360] | Magus [PS3]
    The Legend of Heroes: Trails in the Sky FC [PSP] | Trails in the Sky SC [PSP] | Trails in the Sky the 3rd [PC] | Trails from Zero [PSP ] | Trails to Azure [PSP] | Trails of Cold Steel [PS4] | Trails of Cold Steel 2 [PS4] | Trails of Cold Steel 3 [PS4] | Trails of Cold Steel 4 [PS4]

Zwei Szenarien, von denen ich gerne mehr in RPGs sehen würde:

1. Städte. Nicht nur von Stadt zu Stadt reisen, sondern dass das ganze Spiel (oder zumindest ein Teil davon) innerhalb einer großen Stadt spielt. Damit meine ich allerdings nicht nur, ein paar Häuser im Hintergrund, sondern eine bevölkerte, lebhafte Stadt, wo man an jeder Straßenecke jemand treffen kann, der einem entweder ein Quest auftragen oder die Kehle durchschneiden will - oder auch beides. Wenn es jemand kennt, das Spielbuch "Stadt der Diebe" ist in der Hinsicht toll. Aber ich schätze, Final Fantasy VII (Midgar!) ist hier bekannter . Oder auch Gothic mit dem alten Lager im ersten und Khorinis im zweiten Teil.

Cyberpunk: Gnadenlos unterreräsentiert. Dabei sieht man besispielsweise an Deus Ex, auch wenn es eher Shooter als RPG ist, wieviel Potential da drin steckt. CDPR, gebt euer Bestes!