Zitat Zitat von Exkalipoor Beitrag anzeigen
FFX habe ich wegen den Rätseln abgebrochen und nie weitergespielt.

Rätsel haben in einen Rollenspiel nichts verloren, weil sie den Spielfluss unterbrechen und damit stören. Sie sollen schön in ihren Genres bleiben.
Gerade die Rätsel in FFX waren immer eine erfrischende und willkommende Abwechslung, man tut ohnehin schon sehr viel im Spiel kämpfen. Daher halte ich Rätsel für einen sehr wichtigen Faktor um Abwechslung im zu erhalten. Dungeons werden damit einfach interessanter. Die Tales Of Serie hat diese Praktik ja irgendwann leider aufgegeben, weswegen mir die neueren Teile auch nicht mehr gefallen.

Ich kann so ein Schubladendenken, dass ein jedes Spiel nur Spielemente eines Genres haben darf nicht zustimmen. Ich spiele wirklich sehr gerne sehr viele unterschiedliche Videospiele. Für mich persönlich wäre es daher auch kein Problem wenn man ein Rollenspiel mit fesselnder Story, anspruchsvollen Plattforming Passagen, schwierigen Logikrätseln und aufwendigen Minispielen füllt. Ich finde es immer wieder schön und spannend wenn ein Spiel mehr als nur eine Fähigkeit abfragt. Was meinst du warum Zelda so beliebt ist?