Hallo,

mit der Erlaubnis von La Cipolla mache ich hier mal ein bisschen Werbung für eine Freundin von mir, die jetzt im Mai ihr erstes Buch veröffentlicht und ich denke, dass das Buch auch thematisch sehr gut ins Forum passt:


Cronos Cube
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	cronos-cube-thekla-krausseneck-cover-357x500.png 
Hits:	3 
Größe:	102,9 KB 
ID:	24050

„Bist du schon mal gestorben?“

Mit diesen Worten wird Zack in der virtuellen Welt des Cronos Cube empfangen. Das Spiel hält Erfahrungen für ihn bereit, die sich genauso echt anfühlen wie das reale Leben. Aber Zack ist nicht zum Spielen gekommen: Sein Freund Lachlan wurde entführt und nur in dieser irren Welt voller Titanmäuse, Laubwichte und Wurzelnarren kann er die Software finden, die der Erpresser von ihm verlangt. Dabei hat Zack keine Ahnung, wie eine Software aussieht in einer Welt, wo Dinge sich in taschentaugliche Karten verwandeln lassen, wenn man sie bloß anschnipst.

In der realen Welt des Jahres 2030 herrscht währenddessen eine Diktatur in der Republik Europa. Geheimdienste überwachen mittels Drohnen das gesamte öffentliche Leben. Menschen ohne Perspektive vegetieren in riesigen Wohnblöcken vor sich hin. Das Virtual-Reality-Spiel Cronos Cube wird zum Ausweg für Spaßsüchtige oder Verzweifelte – als letzter Hort freier Meinungsäußerung aber auch zur Brutstätte des Widerstandes.

Dass die beiden Freunde Zack und Lachlan mit dieser Situation so unterschiedlich umgehen, bringt ihre Beziehung klar an ihre Grenzen: Obwohl Zack seine gesamte Zukunft aufs Spiel setzt, sich tapfer durch die Fantasy-Welt des Cronos shootet und den ganz realen EU-Geheimdienst auf Abstand hält, kann er seinen Freund am Ende nicht vor sich selbst schützen.

Roman, ca. 480 Seiten, Klappenbroschur, ISBN 978-3-945491-04-1, Preis: 16,95 € / 9,99 € (inkl. MwSt)

ERSCHEINT – MAI 2017 – JETZT VORBESTELLEN

Eine Leseprobe gibt es derzeit noch nicht, da das Buch noch nicht vollständig druckfertig ist aber wenn es eine gibt, reiche ich sie hier noch nach.
Als Kostprobe kann man aber ein Spin-Off zum Buch, dass zwei Jahre früher spielt, kostenlos auf mycomics.de lesen. Es gehört derzeit zu den meistgelesenen Comics und ist auch noch nicht abgeschlossen. Derzeit umfasst der Comic 25 Seiten:


Cronos Cube: Eamon
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	1488506236_Unbenannt-1.jpg 
Hits:	0 
Größe:	84,8 KB 
ID:	24051

Das totalüberwachte Europa, 2028. Eamon ist arbeitslos und ohne Perspektive. Die VR "Cronos Cube" böte reichlich Zerstreuung - ist aber unbezahlbar. Da trägt ihm eine dubiose Jobcenter-Mitarbeiterin einen Auftrag zu: Er soll ein Datenpaket abliefern - in Cronos.

Comic lesen


Ich hoffe, ich habe hier bei einigen das Interesse geweckt.