Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Grafik aufpolieren

  1. #1

    Grafik aufpolieren

    Hallo,

    ich habe mir jetzt die deutsche GOTY-Edition von Morrowind geholt und wollte ein paar Mods installieren, um die Grafik ein bisschen aufzupolieren und ich weiß nicht, wo ich da anfangen soll.
    Mir ist da Overhaul über den Weg gelaufen aber offenbar läuft es nur mit der englischen Version. Gibt es Mods, die auch mit der deutschen Version funktionieren?
    Offenbar gab es mal eine Overhaul-Version, die auch mit der deutschen Version lief aber jede Quelle verweist nur auf ein Link, der schon lange tot ist. Ist Overhaul eigentlich noch aktuell oder gibt es da auch bessere Mods? Die Mods sollten auch kaum Probleme bereiten, da ich keine Lust habe, erst mal seitenlange Anleitungen durchzulesen, wie man sie installiert und konfiguriert. Wäre schön, wenn mir da jemand ein paar Tipps geben kann.

  2. #2
    Ich glaube die beiden wichtigsten Dinge, die du dort nehmen solltest, um das Spiel an aktuelle Sehgewohnheiten anzupassen wären der Morrowind Graphics Extender für das Hinzufügen von Modernen Grafikeinstellungen zum Spiel, was ermöglicht das Spiel auf der grundlegenden Ebene in den Einstellmöglichkeiten an moderne Systeme anzupassen: http://www.nexusmods.com/morrowind/mods/41102/?

    Und der große Krafikkracher wäre dann das Rundum-sorglos-Paket von Morrowind Overhaul. Soweit ich weiß ist das wohl ein Paket, dass eine Menge einzelner Grafik-Mods zusammengefasst hat und die Darstellung nochmal enorm nach oben schraubt: http://www.nexusmods.com/morrowind/mods/36945/


  3. #3
    Danke
    Ich werde mir mal erstes anschauen.
    Wie gesagt, Overhaul funktioniert offenbar nur mit der englischen Version. Es gab da wohl mal ein Team, was das Paket auf die deutsche Version "gepatcht" hatte, aber die Quellen sind allesamt alt und verweisen immer auf den selben Link, der schon seit Jahren tot ist. :/

  4. #4
    ah dammit ich dachte das wäre diese Overhaul-Version von anno dazumal gewesen, für die das galt .__.

  5. #5
    Kennst du diese Anleitung hier schon?
    https://www.elderscrollsportal.de/th...deutsch.50902/

    Ich würde wirklich gerne weiterhelfen, aber Morrowind ist so absolut nicht mein Fachgebiet, schon gar nicht grafische Aufhübschung im großen Stil.^^"

    Falls dich Open Source interessiert, werf auch mal einen Blick auf OpenMW. *Werbung mach*
    Keine optische Aufmöbelung in dem Sinne, aber eine Modernisierung der Spiele-Engine im Hinblick auf heutige Hardware.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •