-
Held
Jo, war der Post. Ich habe davon eigentlich auch nur die Fakten genommen. (Die Screens, die technische Seite usw.) Der Rest ist mehr oder weniger meine Schlussfolgerung, auch wenn die sich etwas mit der in dem Post deckt. CR ist mittlerweile nicht mehr so klein. Der Schritt überrascht mich nicht, von deren Seite. Im Schnitt werden Dinge, je größer sie werden, eher weniger kundenfreundlich. Bis dann wieder ne gewisse Grenze erreicht wird, wo durch die Masse einfach etwaige Konkurrenz geschlagen wird und dadurch das Ganze für Kunden wieder interessanter wird. (Amazon Prime)
Ein ganz einfaches banales Beispiel ist da Twitch: Sehr kleine Streamer kann man da ohne Werbung schauen. Die haben keinen Vertrag mit Twitch, deshalb läuft da auch keine Werbung, außer vielleicht einmal kurz am Anfang. Natürlich müssen die größeren keine Werbung schalten und viele Streamer die ich schaue, schalten auch kaum bis gar keine, aber im Schnitt taucht eben mehr Werbung auf. Die "Nähe" zum Streamer nimmt zudem auch mit steigender Zuschauerzahl ab. Das ist ganz normal. Eine Person kann vielleicht mit einem Chat aus 20 Personen interagieren, aber wenn da 1000 Leute herumspammen... was will man machen. Dann gibts so lustige Spenden die man machen kann, und wenn man mindestens 3 Tacken oder so gibt, dann erscheint die Nachricht im Stream und der Streamer antwortet oder reagiert dann auch darauf.
Was ich sagen will, ist vermutlich erkenntlich. CR ist nicht mehr so klein, dass sie zu sehr auf Qualität und Kundenfreundlichkeit achten müssen. Und in mancher Hinsicht auch einfach nicht mehr können. Dazu fehlt vermutlich etwas Markt-Konkurrenz wenns um Anime-Streams geht. Amazon würde ihre ganzen Sachen nicht in Prime weghauen, wenn es nicht sehr große andere Wege gäbe, an sowas wie Musik-Flatrates zu kommen. Exklusive Rechte sollten vielleicht einfach nicht mehr so standardmäßig existieren, dann müsste sich CR etwas einfallen lassen.
Geändert von Kiru (01.04.2017 um 01:55 Uhr)