Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Ich gucke alte Animes!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Der ganz alte Lupin wäre auch mal was, was ich mir vornehmen könnte. Patlabor und die ersten Gundams hab ich auch aufm Plan. Hatte die erste Serie bei Gundam mal angefangen aber irgendwann abgebrochen - war aber gut. Da kam mir zeitlich anders dazwischen und ich fand einfach den Einstieg nicht mehr. Der Plan wäre dann möglichst viel oder alles von Anfang an chronologisch zu gucken. Zumindest Patlabor ist überschaubar. Gundam gabs ja viele und wird immer noch weiter produziert. Lupin weiß ich nicht ob mir der auf Dauer gefallen würde.

    Macross hatte ich die älteste Serie gesehen - die späteren dann nicht. Fand die älteste Serie okay aber nicht so der Überhammer. (Und wollte die eine die danach kam die als schlechter gilt nicht skippen und einfach zur nächsten die wieder als besser bewertet ist in Datenbanken. Und da noch keine Motivation doch die schlechtere durchzugucken.)

    Nadia ist sehr empfehlenswert Das lief zu meiner Jugend - bin schon älter - im dt. TV auf RTL2. Der ist recht spannend. (Ähnlich wie Lady Oscar einer derer die man empfehlen kann. Mit gutem und abgeschlossenem Plot.)

    Uchu Senkan Yamato hatte ich 2015 auf 2016 gegen Jahreswechsel die erste uralte Staffel geguckt. (Die Neufassung davon nicht. Movies und ältere weitere Staffeln auch nicht.) Anfangs etwas langweiliger, später ist er okay. Auch mal gute Momente - aber hauptsächlich weil man sich dann an die Chars gewohnt hat. Aber "historisch" schon interessant ihn zu gucken um zu sehen, wie Anime damals war. Und so ein Schiff das wie ein Wasser-Schiff aussieht im Weltraum fliegen zu sehen hat was. (Der Kapitän hat glaub auch nen Anker irgendwie auf der Uniform der eher zu nem Seeschiff passt.)

  2. #2
    Vor so einem Projekt ziehe ich meinen Hut, da gibt mit Sicherheit viele interessante Aspekte (und auch gute Animes) zu entdecken.
    Mit der Ära bin ich persönlich auch kaum in Kontakt gekommen, abgesehen von den Serien die in meiner Kindheit im TV gelaufen sind (Heidi z.B.), an die ich mich aber natürlich kaum erinnere und bei denen ich wenn natürlich auch nur einzelne Folgen gesehen habe.

    Für mich persönlich wäre so ein Projekt, aber eher nichts, weil mein Backlog noch ewig lang ist und ich ihn auch nur mit gletscherartiger Geschwindigkeit abarbeite. Außerdem muss ich gestehen dass mich die älteren Werke auch weniger reizen als aktuellere Werke, wobei ich vielen der alten Werke damit sicher Unrecht tue. Einzelne Animes von damals die in meine bevorzugten Genre fallen, stehen aber in jedem Fall noch auf meiner Liste (wenn auch nicht kurzfristig), wie z.B. Uchuu Senkan Yamato von dem ich letzten erst die Neuauflage gesehen habe (2199), die erste Macross Serie oder Legend of Galatic Heroes wenn man die mit ihrem Start in 1988 noch dazurechnen mag.

    Wünsch auf jeden Fall viel Spaß bei deinem Projekt und werde hier mitlesen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •