Danke erstmal für de sogar wirklich nicht schlechten Empfehlungen. Und ich finde es auch gut, dass ihr nicht unbedingt nur aufs budget schaut.

Xenoblade Chronicles sieht gut aus und wäre durchaus ein Spiel was in die engere Wahl kommen würde, doch zwei Punkte hindern mich:
1. Der Preis
2. es ist nur für die wii und nicht für die WiiU, bei einem Preis von mindestens(was ich bis jetzt gefunden habe) 35€, ein Spiel für die Wii kaufen, obwohl ich technisch mehr rausholen könnte wenns für die wii u wäre. aber nun gut ehr ne kleinigkeit also Punkt 2 auch eher der Preis^^

The legend of the Heroes kommt definitiv auf die Liste...warum hab ich so ein spiel übersehen beim durchstöbern, das sieht schon echt geil aus!:-)(Möglciherweise, weil es keine deutsche Sprache unterstützt, aber das ist eher zweitrangig)

Donkey Kong Teile besitze ich und hab ich druchaus gespielt.(kannst du natürlich nicht wissen!;-)

Zelda, Zelda Zelda...Schande über mein Haupt, ich hab die ganze Zeit über geglaubt, dass das Spiel erst mit dem Launch des Nintendo Switch rauskommt und dadurch auch nur für diese Konsole ist...dass es ne wiiU Version davon gibt hab ich total übersehen.

Und Fire Emblem habe ich seit Teil 7, der erste, der hier in Deutschland veröffentlicht wurde, alle gespielt, wobei ich bei Fates irgendwie mich nicht genötigt fühle in der Storyline voranzukommen, ich find sie einfach zu lasch die Story. das Spiel versauert jetzt ehrlich gesagt auf meinem 3DS. Bisher muss ich sagen einen weiteren Teil dazu zu holen...wahrscheinlich nicht gut, mal schauen wie Echoes wird.

Trotzdem wie gesagt super Vorschläge, würde mich auf weitere freuen!;-)