Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Suche Spiel zum Zeitvertreib!;-)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #8
    Für 3DS:

    Bravely Default und Bravely Second machen schon einiges her, sind recht klassisch anumtende JRPG's mit einem cleveren und experientierfreudigen Kampfsystem und einer doch schon relativ erwachsenen Geschichte die morbider ist, als man zunächst annehmen könnte. Allerdings brauchen die Spiele ein bisschen bis sie Fahrt aufnehmen (storymäßig)

    Etrian Odyssey Untold 1, Undtold 2 und 4:
    Ein 3D Dungeoncrawler der alten Schule, falls du noch nie so eine Art Spiel gespielt hast, macht nichts, ich vorher auch nicht. Umso "neuwertiger" hat es sich für mich angefühlt. Schwierigkeitsgrade lassen sich dem persönlichen Empfinden anpassen. Die Spiele besitzen ein sehr anpassbares und verdammt ausbalanciertes Kampfsystem. Dungeon Exkurisonen können bestrafend sein, da man wirklich nur außerhalb speichern kann, dafür sind sie auch extrem belohnend. Wenn du ein Freund von taktischen Kampfsystem bist, wirst du hieran sehr viel Spaß haben, gerade die Bosse folgen gewisse Schemata die man einstudieren muss und die einen definitiv einiges abverlangen. Das ist ein Spiel in dem man sich richtig reinsteigern kann und bei denen man Nächte lang versucht auszuknobeln wie man jetzt die nächste Hürde mit seiner Gruppe bewältigt. Das Spiel scheint zwar für den schwierigen Schwierigkeitsgrad angepasst worden zu sein, doch auch auf normal ist es nicht zu einfach, aber eben auch nicht zu schwer. (bzw für Teil 4 gibt es beispielsweise keinen Schwer Modus ist auch ein guter Einstiegsteil habe ich mir sagen lassen, ich muss es selbst noch spielen.)

    Mario & Luigi Reihe:
    Eine Mischung aus RPG mit Geschicklichkeitselementen und einem (leichten) Plattformer. Wenn du noch nie einen Teil davon gespielt hast, kannst du dir auch genau so gut die älteren Spiele anschauen. (nur den 2. kann ich nicht wirklich empfehlen)
    Abenteuer Bowser ist für mich der charmanteste Teil der Reihe, weil dort Bowser zum Antihelden wird und die Gameplaypassagen somit sehr viel Abwechslung bieten. Die Ideen von den Spielen sind wunderbar und wirklich jede Gegnerart unterscheidet sich merklich voneinander, da man den Attacken effektiv ausweichen muss, mit kleinen Reaktionseinlagen. Bzw Attacken mit Minispielen ausführt. Unglaublich liebevoll designed und eine sehr unterhaltsame Geschichte der man gerne folgt.

    Advance Wars: Von den Fire Emblem Machern, ist ebenfalls Rundenstrategie, allerdings besitzt es bis auf die Kommandeure keinerlei RPG-Elemente, was es um ein vielfaches taktischer und "skillbasierter" macht.
    Es gibt viele verschiedene Einheiten mit ihren eigenen Regeln, mal grob umschrieben ein bisschen wie Schach. Es gibt Missionen wo man mit einer festen Anzahl von Einheiten den Gegner schlagen muss, aber es gibt eben auch Gebäude die man einnehmen kann um neue Einheiten zu produzieren. Es ist immer von der jeweiligen Karte abhängig.
    Empfehlen kann ich prinzipiell alle Teile, wobei meine Highlights Dark Conflict und Black Hole Rising waren. Die Kampagnen der Spiele sind umfangreich und man kann viel freischalten. Die Storys der Spiele sind unlogisch und nehmen sich nicht all zu ernst, mit Ausnahme von Dark Conflict.

    Geändert von Klunky (27.03.2017 um 17:34 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •