mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 27

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Also auf Metacritic liegt das Spiel bei 80%. User Scores sind sogar noch ein bisschen höher. Klingt eigentlich ziemlich gut, wie ich finde. Ich denke allein vom Genre her, wäre da demographisch gesehen nicht viel mehr möglich gewesen. 3D-Ego Dungeon Crawler fristen ein Nischendasein. Selbst Etrian Odyssey Untold 2 hat "nur" 82% bekommen und mir ist bislang noch kein besserer Vertreter dieser Zunft begegnet. (evtl noch Persona Q, aber das hat ja genau so viel)

Ich hab eigentlich auch nur Positives gehört. Also man muss sich natürlich im Klaren sein, dass das eine klassische SMT-Erfahrung ist. Sprich: Story steht nicht im Vordergrund, man kämpft vermutlich seeehr viel und das Spiel verzeiht noch nicht so viel wie Shin Megami Tensei IV. Ich nehme aber mal an, dass sie gerade letztes für das Remake etwas anpassen werden – das wurde ja auch angedeutet. Denke aber nicht, dass es viele Leute, die eh affin für die Serie sind, von Strange Journey enttäuscht waren.

Ich merke übrigens, dass ich, nachdem ich im Dezember von Shin Megami Tensei IV: Apocalypse etwas ausbrennt hab, wieder richtig Bock auf so ein Spiel habe. Der kommt irgendwie immer wieder, wenn ich eine Weile solche Spiele nicht spiele.

Zitat Zitat
    Also man muss sich natürlich im Klaren sein, dass das eine klassische SMT-Erfahrung ist. Sprich: Story steht nicht im Vordergrund, man kämpft vermutlich seeehr viel und das Spiel verzeiht noch nicht so viel wie Shin Megami Tensei IV.
    Ja, ich glaub das war es bei mir. Klang allgemein eher trocken.

No ja, mal gucken.

Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

Ich mag leider diese First Person-Dungeon Crawler überhaupt nicht (auch wenn es Ausnahmen wie Persona Q gibt), deswegen werde ich da wohl passen.

Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Ich mag leider diese First Person-Dungeon Crawler überhaupt nicht (auch wenn es Ausnahmen wie Persona Q gibt), deswegen werde ich da wohl passen.
    Bei mir war es genau umgekehrt, Persona Q war nicht so meins.

Strange Journey würde ich sogar als einen der schwersten SMT Titel bezeichnen die ich kenne.
    Die Dungeons spielen dabei nämlich eine wichtige Rolle, da diese richtig fies sind und über die kommende Sprachausgabe bin ich echt froh.
    Das sollte die ohnehin schon dichte Atmosphäre nochmals kräftig unterstreichen dürfen und jetzt warte ich nur noch auf eine Release Ankündigung in Europa und das Original kommt weg.
    Now: Promise Mascot Agency & Clair Obscur Expedition 33 / Done: Hard Reset Redux
    Now: Six Feet Under Staffel 2 / Done: The Last of Us Staffel 1
    Now: Versus Band 2 / Done: Justice League Dark: Bd.1: Hexenstunde
    RPG-Challenge 2025 / Now: Jahresfazit 2024

Erscheint Anfang 2018 unter dem Titel Shin Megami Tensei: Strange Journey Redux in Nordamerika. Hoffentlich durch Deep Silver auch zeitnah bei uns.
    Geändert von Narcissu (07.06.2017 um 08:29 Uhr)

Noooooes! Warum muss das Fake sein.

Ich könnte mir so ein Spiel mit dem Shin Megami Tensei Pantheon sehr gut vorstellen.