mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29
  1. #1

    [3DS] Radiant Historia: Perfect Chronology

    Das verdient einen eigenen Thread, finde ich.



    Radiant Historia, vielleicht das beste NDS-RPG, bekommt ein Remake für 3DS. Das soll schon am 29. Juni erscheinen.

    Da ich das Spiel noch nicht gespielt hab, freu ich mich sehr drauf. Schade allerdings, dass es keine Switch-Version gibt.

    Zitat Zitat
    The latest issue of Weekly Famitsu reveals Radiant Historia: Perfect Chronology for 3DS, a full remake of the 2010-released DS title Radiant Historia with new scenarios. It will launch in Japan on June 29.
    Further information, including an overview of the game, new elements, and comments from the staff, are featured within the pages of Weekly Famitsu.
    Visit the teaser website here.

    Read more at http://gematsu.com/2017/03/radiant-h...72BFegCbALJ.99


  2. #2
    Freu mich schon, wird auf jeden Fall nochmal gekauft, wenn es den Weg in den Westen findet

  3. #3
    Auf jeden Fall! Das Game hat mir damals sehr viel Spaß gemacht und ich mochte die Story gerne. Gerade, dass die Mechanik des Switchens doch relativ zentral ins Gameplay eingebaut wurde war toll. Glaube nur die Charaktere wurden damals kritisiert, weil sie relativ flach waren, aber selbst mit denen hatte ich kaum Probleme :]

  4. #4
    Nie gespielt, aber das könnte man mit dem Remake ja nachholen, sofern das hier rüber kommt.

  5. #5
    Für mich eins der besten Spiele seit langem - frage mir nur, wozu das so schnell schon ein Remake braucht... Gameplayverbesserungen sind für mich da kein erneuter Kaufgrund und die Grafik war doch super, wie sie war. Behalte ich aber im Auge, immerhin habe ich einen 3DS - mal sehen, was damit getrieben wird.
    http://www.multimediaxis.de/signaturepics/sigpic407_1.gif

  6. #6
    Wollte das schon länger mal nachholen, da ich hier im Forum doch oft Gutes drüber gelesen habe. Der etwas höhere Preis auf dem Gebrauchtmarkt hatte mich jedoch bisher abgehalten. Das Remake werde ich mir dann sicherlich holen.
    Von mir aus kann es der 3DS als RPG-System auch noch ein paar Jahre durchhalten.

  7. #7
    Die Story von dem Spiel war echt spannend, wer Zeitreise-Thematiken mag, wird damit bestens unterhalten. Und während das Gameplay für sich schon ziemlich gut durchdacht war, hat mich die geringe Abwechslung in dem Spiel gestört. Es gibt wirklich sehr wenig Gegnertypen und die Kämpfe spielen sich doch fast immer ziemlich gleich, wäre schön wenn sie das Remake dazu nutzen da ein bisschen mehr Biss reinzutun.
    Gamingblog: Ulterior_Audience

  8. #8




    Sieht eher aus wie ein erweiterter Port wie bei Devil Survivor.


  9. #9
    Ok also grafisch hat sich da ja wirklich nichts verändert bis auf die Charakterartworks. xd
    Gamingblog: Ulterior_Audience

  10. #10
    Das neue Stocke-Bild sieht dumm aus.

    Mal fürs Protokoll: Ich war gerade sehr enttäuscht, als ich gelesen habe, dass es sich hierbei um keinen zweiten Teil handelt.

    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  11. #11
    Zitat Zitat von Winyett Grayanus Beitrag anzeigen
    Das neue Stocke-Bild sieht dumm aus.

    Mal fürs Protokoll: Ich war gerade sehr enttäuscht, als ich gelesen habe, dass es sich hierbei um keinen zweiten Teil handelt.
    Vielleicht will man das Ding ja als Sprungbrett für nen weiteren Teil nutzen? Wenn nicht ist die Frage, wieso gerade dieses Spiel ein Remake bekommt, durchaus berechtigt. Werds mir aber sicherlich mal anschauen, und wenns nicht in den Westen kommt gibts sicherlich ne Fantranslation (technisch muss man ja "nur" den ganzen Text aus dem DS Teil übernehmen und dann alles was neu ist übersetzen).

  12. #12
    Weils durch den Eröffnungsbeitrag nicht genug betont wird, das Spiel auf 3DS enthält auch ein komplett neues Szenario.

  13. #13
    Neuer Trailer und Gameplay-Video: http://gematsu.com/2017/03/radiant-h...ailer-gameplay

    Hm, ich muss sagen, auf die Anime-Sequenzen hätte ich gut verzichten können, die sehen absolut generisch aus. Die neuen Portraits gefallen mir zwar, aber den markanten Etrian-Stil der alten mochte ich irgendwie noch lieber. Auch finde ich’s ein bisschen schade, dass sie die Sprites nicht zumindest etwas aufpoliert haben.


  14. #14
    Was haben sie denn mit Eruca gemacht!? Geht ja gar nicht!

    Das alte Charakterdesign gefiel weitaus besser. Der Vorteil ist wohl jetzt dass die Charakterportraits unterschiedliche Mimiken in den Dialogen zeigen. Vorher gab es da ja immer nur 1 Bild.
    Gamingblog: Ulterior_Audience

  15. #15
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Neuer Trailer und Gameplay-Video: http://gematsu.com/2017/03/radiant-h...ailer-gameplay

    Hm, ich muss sagen, auf die Anime-Sequenzen hätte ich gut verzichten können, die sehen absolut generisch aus. Die neuen Portraits gefallen mir zwar, aber den markanten Etrian-Stil der alten mochte ich irgendwie noch lieber. Auch finde ich’s ein bisschen schade, dass sie die Sprites nicht zumindest etwas aufpoliert haben.
    Jo, das Spiel hat imho viel Reiz aus seinem Stil gezogen, weil er eben doch ein bisschen anders war.

    Mein Crush auf Raynie hat sich soeben im Nichts aufgelöst ...


  16. #16
    Finde die neuen Charakterportraits auch nicht so gelungen, muss ich sagen und die Anime-Sequenzen wurden ja schon kommentiert... Und ob Voice-Acting jetzt unbedingt sein muss, in dem Spiel, weiß ich auch nicht.
    Muss aber zugeben, dass ich trotz allem irgendwie an der Limited Editon interessiert wäre - fürchte aber, dass die es nicht in eine verständliche Sprache schaffen wird. Und der 3DS war meines Wissens auch nicht regionsfrei, oder?
    http://www.multimediaxis.de/signaturepics/sigpic407_1.gif

  17. #17

    Killer Queen - Bombe Nr 3: Bite the Dust!
    stars5
    Trotz des grottigen Charakterdesigns kaufe ich es, falls es japanische Sprachausgabe hat (was, sind wir realistisch, eher nicht der Fall sein wird), denn das Original hatte bei mir gerade auch deshalb pluspunkte gesammelt, weil ich mir keine grottigen, overactenden US-Sprecher (anstelle von grottigen, overactenden JP-Sprechern <3) anhören musste.
    Die JRPG-Challenge 2017: 12 JRPGs im Jahr 2017 durchspielen
    Regeln | Meine Liste | JRPG-Challenge 2016
    Neu durchgespielt: Terranigma (SNES)


  18. #18
    Nice, dann gebe ich Radiant Historia als Remake eine zweite Chance.^^
    Atlus dreht momentan ordentlich auf.
    JRPG-Challenge 2017: My little (RPG) Diary 9/10 - Yo-Kai Watch 2: Knochige Gespenster
    Marktplatz-Angebote - Letzte Aktualisierung am 06.10.17

    Aktuelle Spiele: Super Mario Odyssey & Divinity: Original Sin 2
    Zuletzt beendete Spiele: Ghost Trick & Life is Strange: Before the Storm – Episode 2

  19. #19
    Habe mich auch ein bisschen schlau gemacht und mich über das Spiel erkundigt. Die Screenshots gefallen mir sehr, deswegen werde ich auch zugreifen und hoffe, dass es den Weg zu uns findet. Der 3DS ist eine kleine RPG Schmiede, das gefällt mir sehr.

  20. #20
    Erscheint Anfang 2018 in Nordamerika. Hoffentlich durch Deep Silver auch zeitnah bei uns.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •