Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 132

Thema: Formel 1 2017 - Diskussionen inkl. Tippspiel

  1. #1

    Formel 1 2017 - Diskussionen inkl. Tippspiel

    Da es nächste Woche (26.3.) schon wieder losgeht - und dank Sommerzeitumstellung so "spät" wie selten bei einem Australien-GP (7 Uhr) - wird es Zeit für den neuen Thread. Hier könnt ihr euch über die aktuellen Geschehnisse rund um die Rennen sowie die Sportpolitik dahinter austauschen; außerdem dürft ihr hier auch das Tippspiel kommentieren. Dieses findet natürlich auch in diesem Jahr wieder wie gewohnt statt. Den neuen Tipp-Thread (inkl. WM-Tipps) findet ihr hier: http://www.multimediaxis.de/threads/...6-M%C3%A4rz%29

    Viel Spaß beim Tippspiel und der neuen Saison! ^^

  2. #2
    Bin auch wieder dabei. Dieses Jahr scheint es ja mit dem WM-Tipp auch wieder etwas spannender zu werden. Bin mal gespannt wie weit Ferrari aufgeholt hat.

  3. #3
    Count me in! Wecker für Sonntag ist schon gestellt

  4. #4
    Ich bin mal wieder dabei. Wenn man mich hier noch duldet, jedenfalls.^^

  5. #5
    Okay, also das scheint dieses Jahr wohl recht spannend zu werden wenn man bedenkt, dass Mercedes und Ferrari bei den Testfahrten angeblich nicht alle Reserven entfesselt haben, die sie normal hätten. Dementsprechend bin ich als kleiner Vettel-Fanboy auch sehr mit dem zweiten Platz zufrieden. Melbroune ist eigentlich eine gute Strecke für Vettel. Mal sehen, vielleicht wird er ein bisschen bluffen und so den Hamilton überlisten und das Ding drehen, auch wenn ich Vettels Fahrkönnen risikoreicher und Hamilton eher brillianter einschätze.

    Ich bin darüber hinaus mal gespannt, wie sich Ricciardo und Verstappen beim Konzern machen. Bin ehrlich gesagt über Ricciardos Platzierung im Qualifying überrascht, so schlecht hätte ich ihn nicht eingeschätzt. Bei Verstappen bin ich auf jeden Fall gespannt, wie risikoreich er dieses Jahr wieder fahren wird. Er ist neben Räikkönen auf jeden Fall mein Geheimfavorit.

  6. #6
    Ricciardo hatte einen Unfall im Q3, daher startet er wohl von der 10. Eventuell wird er auch noch weiter nach hinten gesetzt, wenn am Auto noch was gemacht werden muss.

  7. #7

    Users Awaiting Email Confirmation

    Dann mal viel Glück an alle die dabei sind.

  8. #8
    Du etwa nicht? Klingt irgendwie so...

  9. #9
    Dann mal bloß nicht den Wecker überhören... ^^

    Ich hoffe, es wird morgen ein enges Ding zwischen Silber und Rot; das brauchen wir diese Saison zwingend, da ich nicht glaube, dass Bottas mit Hamilton mithalten kann. Wäre natürlich schön, wenn Red Bull bzw. Renault in den nächsten Rennen noch eine Sekunde finden würde.

  10. #10
    So, Wecker hat geklingelt, Tipp wurde ausnahmsweise mal rechtzeitig abgegeben, Cappucino dampft, Decke mit aufs Sofa genommen. Wird ein sehr guter Start!

  11. #11
    Dem Ricciardo seine Bolide geht ausgerechnet am Heim-GP drauf...Wohl ein Problem mit der Steuerung. Ist das bitter!

    Sehr geil! ♥

    Geändert von Haudrauf (26.03.2017 um 09:18 Uhr)

  12. #12
    Na ja, so richtig spannend fand ich es nicht, aber auf dem Kurs kann man auch nur schwer überholen. Eventuell gibt es in zwei Wochen ein interessanteres Rennen zu sehen. Auf jeden Fall gut zu wissen, dass endlich mal wieder zwei Teams um den Sieg fahren können.

    Die Auswertung kommt nach Möglichkeit heute Nachmittag.

  13. #13
    Es hätte nochmal spannend werden können, wenn Bottas nicht eingebremst worden wäre, als er 2 Sekunden und näher kommend hinter Lewis war.

    Aber ENDLICH mal wieder die lang vermisste Deutsch-Italienische Nationalhymne!

  14. #14
    "Spannend" in dem Sinne wars auch nicht, aber es war schon für die Verhältnisse ein überdurchschnittliches Auftaktrennen. Da gab es langweiligere. Den Gedanken von Hamilton, recht früh in die Box zu ziehen, kann ich nachvollziehen, aber er hat eben die Rechnung ohne Verstappen gemacht, der ja alles in allem auch wirklich gut zugemacht hat und durch seine unbequeme Fahrweise Hamilton aufgehalten hat, was den roten Sieg ja erst ermöglichte. Wäre der nicht gleich auch noch in die Box rein, sondern weiter gefahren, hätte Hamilton sich noch lange weiter die Zähne an ihm ausgebissen. Somit haben wir den deutschen Sieg indirekt Verstappen zu verdanken.

    Ich freue mich aber auch auf die Funk-Eskapaden zwischen Ferrari und Räikkönen. Der Spaß für die ganze Familie! Ich liebe diesen Typen...

  15. #15
    Ich finde nach der letzten Saison sollte man sich hier nicht über den Spannungsgrad beschweren.
    Immerhin fahren wieder zwei Leute gegeneinander die nicht im selben Team sind.

    Wobei auch deutlich ist, dass wir hier wieder eine klare 2-Klassen-Aufteilung haben in Mercedes-Ferrari-RedBull und den Rest. Selbst nach dem frühen Boxenstopp kam Hamilton ja direkt auf 5 wieder raus.

  16. #16
    Die ausführliche Auswertung kommt (hoffentlich) morgen, hatte vorhin leider doch zu viel zu tun. Hier jedenfalls schon mal das Ergebnis für dieses Rennen:

    Code:
     1. dasDull              18 Punkte
     2. Shades               17
     3. oellerth             16
     4. Haudrauf             15
     5. Dizzy                14
        Mircoslavux          14
     7. TobiTobsen           13
     8. leonhart-squall      12
        Tarlah               12
    10. CT                   11
        ka08                 11
    12. Taro Misaki          10
    13. Robsen85              9
    Das neue Jahr beginnt also wie das alte endete - mit einem Tagessieg von dasDull. Glückwunsch!

    Stark auch der Einstieg von oellerth mit satten 16 Punkten (ein herzliches Willkommen übrigens! ) sowie die gelungenen "Comebacks" von Haudrauf und leonhart-squall.

    Hoffentlich bleiben wir auch im Saisonverlauf mindestens stolze 13 Tipper... ^^

  17. #17
    Mir hat das Rennen Spaß gemacht. Zwar gab es kaum Überholmanöver, aber das ist typisch für Australien. Ich hoffe, dass die F1 nun nicht ausschließlich an der Box oder am Start entschieden wird.
    Warten wir es ab!

  18. #18
    Zitat Zitat von CT Beitrag anzeigen
    Das neue Jahr beginnt also wie das alte endete
    Genau DAS habe ich mir auch gedacht als ich meinen Platz gesehen habe.

    Ein Rennen vorbei und grad mal 50 % der Punkte des Führenden.....

  19. #19
    Danke für die Begrüßung, habe das hier mal bei der Suche nach Tippspielen gefunden und gedacht ich mach hier mal mit. (vorallem nachdem der Kicker seines ja eingestellt hatte)

  20. #20
    Ferrari mal wieder mit besonders cleverer Taktik...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •