Naja, ich war schon sehr überrascht, dass der Tagessieg ausgerechnet auch an mich ging, wo ich nur die Startaufstellung tippte, weil ich verpennt habe.^^ Eigentlich wollte ich ganz anders tippen...

Und mein Saisonziel, unter 12 Mit-Tippern unter die Top 5 zu kommen, läuft auch den Bach runter...

Es war insgesamt eine recht gebrauchte und langweilige Saison mit einigen Ausnahmen (Singapur, Aserbaidchan, Monaco... etc).

Insgesamt zu viel auf Vettel spekuliert (Ich habs ja wieder getan ) und zu oft die letzten zwei, drei Ränge verhauen.

Um auf etwas anderes zu sprechen zu kommen: Angeblich plant man für 2020 eine Startrevolution, bei der drei statt zwei Fahrer nebeneinander ins Rennen starten sollen. Das könnte dann freilich für mehr Action sorgen, aber verständlicherweise sind die meisten Fahrer und ihre Teams dagegen. Ich finde ja schon, dass da ein Stück weit mit dem Leben der Sportler gespielt wird. Vor allem stelle ich mir die Frage, wie sich sowas denn auf Stadtkursen wie Moncao oder Singapur realisieren ließe...