Geht in beiden Fällen klar! Wenn jetzt noch leonhart-squall den Joker zieht, könnte ich mich vielleicht sogar an die Auswertung machen.![]()
Geht in beiden Fällen klar! Wenn jetzt noch leonhart-squall den Joker zieht, könnte ich mich vielleicht sogar an die Auswertung machen.![]()
--Webmaster von RPG Forever
Now Playing: Mario & Luigi: Brothership (Switch)
Verkaufe Spiele & Filme ab 50 Cent
Hier schon mal die Tageswertung. Mit der Gesamtwertung warte ich noch, bis sich leonhart-squall vielleicht noch meldet (Deadline: 0 Uhr).
Glückwunsch an dasDull zum überlegenen Tagessieg! Der Joker war diesmal auch recht nützlich und immerhin satte 10 Punkte wert.
Weiter geht's schon nächste Woche in Suzuka, Japan. Denkt daran, dass auch dieses Rennen früh am Morgen stattfindet, nämlich schon um 7 Uhr!
Njargh, mich regt immer noch dieser Lauda auf.
Wie der gegrinst hat, als er auf den "Unfall" Stroll gegen Vettel in der Auslaufrunde angesprochen wurde.
Ist schon merkwürdig, ein Mercedes befeuerter Fahrer sabotiert wahrscheinlich Vettels Suzuka Einsatz.
1 Rennen nach dem ein Fahrer, der für Mercedes gehandelt wird, beide Ferrari aus dem Rennen nahm.
Als Ferrari (Und damit auch Vettel)-Fan muss ich schon ehrlich sagen, dass ich die ganze Geschichte differenzierter sehe. Sowohl Vettel als auch Hamilton sind brilliante, weltmeisterliche Fahrer mit Qualitäten zur Welt-Elite. Allerdings ist Vettel insgesamt hitzköpfiger, lässt sich während dem Rennen leichter provozieren. Da ist ihm Hamilton mMn voraus.
Und die Schuld auf einen Youngster schieben, halte ich auch nicht für klug. Ich finde, dass entweder alle drei oder keiner Schuld in Singapur hatten. In so einer hitzigen Phase auf so engem Raum zu fahren ist schon eine Herausforderung. Vettel hat sich diese Saison da schon einige Dinge geleistet, die definitiv nicht in Ordnung waren und die mich ein wenig enttäuscht haben.
Hamilton repräsentiert sein Land und unser Land (Mercedes) finde ich auch deutlich besser als Vettel.
Mal schauen. Beim Crash fand ich auch, dass beide irgendwo schuld waren. Wird medial viel zu sehr aufgezogen.
Spätestens seit seiner Aussage, froh zu sein dass alle drei raus sind, ja.
Zumindestens zum größten Teil. Und nachdem er im anschlißenden Rennen nicht angegriffen wurde und zum Sieg fahren durfte*, glaube ich es noch mehr, dass er es zu mindest billigend in Kauf genommen hat.
Vettel überholt Stroll, ist vor halb vor ihm, Stroll macht die Lenkung auf und schießt ihn ab.
Beide bekommen keine Strafe, weil es die Auslaufrunde war.
Im Interview hat Stroll sogar zugegeben in der Auslaufrunde nicht mehr in den Rückspiegel zu gucken und hinzufahren wo er möchte.
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, ja, Verstappens Aussage froh zu sein, dass die anderen beiden auch raus sind, war dämlich, hat aber nicht im Geringsten etwas mit dem Verlauf des Unfalls zu tun.
Vettel ist beim Start nach links gezogen um Verstappen den Weg zuzumachen, hat dabei aber nicht gesehen, dass Räikkönen schon links neben ihm war, Raikkönen ist links an der Streckenbegrenzung entlang gefahren und Verstappen rechts neben ihm, beide hatten also keinen Platz weiter nach links auszuweichen ohne von der Strecke zu fliegen bzw. in den Gegner links von sich reinzufahren.
Als Verstappen gesehen hat, dass Vettel von Rechts kommt, konnte er nirgendwo mehr hin und wurde zwischen den beiden Ferraris eingeklemmt, es war schlussendlich ein Rennunfall, wenn man überhaupt jemandem die Schuld dafür geben müsste, dann Vettel.
Das sind die Fakten und daran ändert auch nichts was Verstappen nachher im Interview gesagt hat, und ich bin so ziemlich das Gegenteil eines Verstappen-Fans.
Du hast echt eine seltsame Art dir irgendwie immer alles so zurechtzubiegen, wie es dir gerade passt, damals schon mit Rosbergs Kamikaze-Aktion und jetzt wieder mit Vettel, das finde ich ehrlich gesagt etwas bedenklich.
--
Bevor es an diesem Wochenende in den nächsten Grand Prix geht, hier endlich die Auswertung von letzter Woche.
Auswertung GP Malaysia
Ergebnis:
Tageswertung:
Gesamtwertung:
Tagessieger:
Gibt übrigens noch ein "Nachspiel" (ohne Folgen) zum Vettel-Stroll-Crash in der Auslaufrunde: https://youtu.be/fAWMzEFksYs
Ach Gnampf, schon wieder aus für Vettel! -.- Was baut sich Ferrari dieses Jahr im entscheidenden Sektor für nen Mist zusammen!?![]()
Um Taro mal bissl zu ärgern:
Schon merkwürdig, dass Mercdes eine Zündkerze tauscht über Nacht und das gleiche Ding bei Ferrari kaputt geht. Sagt doch alles.
Alles darüber, dass bei Ferrari der falsche Mann an der Spitze steht, da muss wieder ein Perfektionist hin! Wenn ich mit meinem Auto fahre und merke das eine Zündkerze spinnt, dann tausche ich das Ding innerhalb von 10 Minuten.
Da sind Vollprofis am Werk und die schaffen das nicht? Kommen die da nicht dran oder wie?
So verdienen sie die WM überhaupt nicht!
Zu Vettel: Weil der nicht zur Hymne gekommen ist, steht er eine weitere Verwarnung vor der nächsten Strafversetzung. So wie es grad läuft kommt das wohl in Austin und LH44 krönt sich dort zum vorzeitigen Weltmeister.
Auswertung GP Japan
Ergebnis:
Tageswertung:
Glückwunsch an Dizzy zum Tagessieg! Klaut mir einfach denselbigen...
In der Gesamtwertung hat sich (fast) nichts getan, da alle diesmal ähnlich viele Punkte hatten.
Gesamtwertung:
Tagessieger:
Wenigstens ein TagessiegBottas hat es mir gerettet mit der schnellsten Runde
![]()
--
Die nächsten Wochen dürften spannend werden, wobei sich Mercedes so eine Steilvorlage auf den Gesamtsieg wohl nicht mehr nehmen lässt. Gespannt bin ich, ob Ferrari trotz der mega Enttäuschung noch mal stark zurück kommt und im Ansatz gefährlich wird oder ob sie sich jetzt aufgeben bzw. alles versauen und die anderen das Spiel machen lassen.
Ich glaube, dass das Ding durch ist. Mercedes müsste plötzlich absolute Zuverlässigkeitsprobleme bekommen. Diese sehe ich aber nicht im Ansatz. Ferrari ist vielleicht nicht schlecht damit beraten für die kommende Saison zu planen...
--
Bin mir nicht sicher, ob es mit der Auswertung heute noch klappt. An dieser Stelle schon mal der Hinweis, dass es nächste Woche in Mexiko bereits weitergeht!
Auswertung GP USA
Ergebnis:
Tageswertung:
Sorry, dass die Auswertung wieder mal so spät kommt, hatte vorher aber leider keine Zeit.
Der Tagessieg geht an dasDull und Haudrauf, Glückwunsch! In der Gesamtwertung habe ich die Bonuspunkte (K-WM) schon eingerechnet, dadurch sind ein paar Tipper leicht zurückgefallen.
Denkt daran, dass es am kommenden Sonntag bereits wieder weitergeht - mit dem GP von Mexiko.
Gesamtwertung:
Tagessieger:
Und Haudrauf und ich werden heute noch weiter abstürzen....
Heute fand ich es gut das Verstappen keine Strafe bekam, schließlich war es Bottas erste Runde und alle haben sich in der zweiten eh verbessert, es war also nicht Ergebnissentscheidend.
Aber nun schimpft Mercedes auf ihren Lieblingsfahrer, der nicht im Benz sitzt....![]()
Naja, ich war schon sehr überrascht, dass der Tagessieg ausgerechnet auch an mich ging, wo ich nur die Startaufstellung tippte, weil ich verpennt habe.^^ Eigentlich wollte ich ganz anders tippen...
Und mein Saisonziel, unter 12 Mit-Tippern unter die Top 5 zu kommen, läuft auch den Bach runter...
Es war insgesamt eine recht gebrauchte und langweilige Saison mit einigen Ausnahmen (Singapur, Aserbaidchan, Monaco... etc).
Insgesamt zu viel auf Vettel spekuliert (Ich habs ja wieder getan) und zu oft die letzten zwei, drei Ränge verhauen.
Um auf etwas anderes zu sprechen zu kommen: Angeblich plant man für 2020 eine Startrevolution, bei der drei statt zwei Fahrer nebeneinander ins Rennen starten sollen. Das könnte dann freilich für mehr Action sorgen, aber verständlicherweise sind die meisten Fahrer und ihre Teams dagegen. Ich finde ja schon, dass da ein Stück weit mit dem Leben der Sportler gespielt wird. Vor allem stelle ich mir die Frage, wie sich sowas denn auf Stadtkursen wie Moncao oder Singapur realisieren ließe...
Auswertung GP Mexiko
Ergebnis:
Tageswertung:
Letztes Mal reichten seine 11 Punkte nur für den vorletzten Platz, diesmal zum Tagessieg. Taro schiebt sich damit direkt mal auf den dritten Podestplatz.
Glückwunsch!
Weiter geht's in knapp zwei Wochen: am 12. November in Brasilien
Gesamtwertung:
Tagessieger: