Bevor es an diesem Wochenende in den nächsten Grand Prix geht, hier endlich die Auswertung von letzter Woche.
Auswertung GP Malaysia
Ergebnis:
Tageswertung:
Gesamtwertung:
Tagessieger:
Bevor es an diesem Wochenende in den nächsten Grand Prix geht, hier endlich die Auswertung von letzter Woche.
Auswertung GP Malaysia
Ergebnis:
Tageswertung:
Gesamtwertung:
Tagessieger:
Gibt übrigens noch ein "Nachspiel" (ohne Folgen) zum Vettel-Stroll-Crash in der Auslaufrunde: https://youtu.be/fAWMzEFksYs
Ach Gnampf, schon wieder aus für Vettel! -.- Was baut sich Ferrari dieses Jahr im entscheidenden Sektor für nen Mist zusammen!?![]()
Um Taro mal bissl zu ärgern:
Schon merkwürdig, dass Mercdes eine Zündkerze tauscht über Nacht und das gleiche Ding bei Ferrari kaputt geht. Sagt doch alles.
Alles darüber, dass bei Ferrari der falsche Mann an der Spitze steht, da muss wieder ein Perfektionist hin! Wenn ich mit meinem Auto fahre und merke das eine Zündkerze spinnt, dann tausche ich das Ding innerhalb von 10 Minuten.
Da sind Vollprofis am Werk und die schaffen das nicht? Kommen die da nicht dran oder wie?
So verdienen sie die WM überhaupt nicht!
Zu Vettel: Weil der nicht zur Hymne gekommen ist, steht er eine weitere Verwarnung vor der nächsten Strafversetzung. So wie es grad läuft kommt das wohl in Austin und LH44 krönt sich dort zum vorzeitigen Weltmeister.
Auswertung GP Japan
Ergebnis:
Tageswertung:
Glückwunsch an Dizzy zum Tagessieg! Klaut mir einfach denselbigen...
In der Gesamtwertung hat sich (fast) nichts getan, da alle diesmal ähnlich viele Punkte hatten.
Gesamtwertung:
Tagessieger:
Wenigstens ein TagessiegBottas hat es mir gerettet mit der schnellsten Runde
![]()
--
Die nächsten Wochen dürften spannend werden, wobei sich Mercedes so eine Steilvorlage auf den Gesamtsieg wohl nicht mehr nehmen lässt. Gespannt bin ich, ob Ferrari trotz der mega Enttäuschung noch mal stark zurück kommt und im Ansatz gefährlich wird oder ob sie sich jetzt aufgeben bzw. alles versauen und die anderen das Spiel machen lassen.
Ich glaube, dass das Ding durch ist. Mercedes müsste plötzlich absolute Zuverlässigkeitsprobleme bekommen. Diese sehe ich aber nicht im Ansatz. Ferrari ist vielleicht nicht schlecht damit beraten für die kommende Saison zu planen...
--
Bin mir nicht sicher, ob es mit der Auswertung heute noch klappt. An dieser Stelle schon mal der Hinweis, dass es nächste Woche in Mexiko bereits weitergeht!
Auswertung GP USA
Ergebnis:
Tageswertung:
Sorry, dass die Auswertung wieder mal so spät kommt, hatte vorher aber leider keine Zeit.
Der Tagessieg geht an dasDull und Haudrauf, Glückwunsch! In der Gesamtwertung habe ich die Bonuspunkte (K-WM) schon eingerechnet, dadurch sind ein paar Tipper leicht zurückgefallen.
Denkt daran, dass es am kommenden Sonntag bereits wieder weitergeht - mit dem GP von Mexiko.
Gesamtwertung:
Tagessieger:
Und Haudrauf und ich werden heute noch weiter abstürzen....
Heute fand ich es gut das Verstappen keine Strafe bekam, schließlich war es Bottas erste Runde und alle haben sich in der zweiten eh verbessert, es war also nicht Ergebnissentscheidend.
Aber nun schimpft Mercedes auf ihren Lieblingsfahrer, der nicht im Benz sitzt....![]()
Naja, ich war schon sehr überrascht, dass der Tagessieg ausgerechnet auch an mich ging, wo ich nur die Startaufstellung tippte, weil ich verpennt habe.^^ Eigentlich wollte ich ganz anders tippen...
Und mein Saisonziel, unter 12 Mit-Tippern unter die Top 5 zu kommen, läuft auch den Bach runter...
Es war insgesamt eine recht gebrauchte und langweilige Saison mit einigen Ausnahmen (Singapur, Aserbaidchan, Monaco... etc).
Insgesamt zu viel auf Vettel spekuliert (Ich habs ja wieder getan) und zu oft die letzten zwei, drei Ränge verhauen.
Um auf etwas anderes zu sprechen zu kommen: Angeblich plant man für 2020 eine Startrevolution, bei der drei statt zwei Fahrer nebeneinander ins Rennen starten sollen. Das könnte dann freilich für mehr Action sorgen, aber verständlicherweise sind die meisten Fahrer und ihre Teams dagegen. Ich finde ja schon, dass da ein Stück weit mit dem Leben der Sportler gespielt wird. Vor allem stelle ich mir die Frage, wie sich sowas denn auf Stadtkursen wie Moncao oder Singapur realisieren ließe...
Auswertung GP Mexiko
Ergebnis:
Tageswertung:
Letztes Mal reichten seine 11 Punkte nur für den vorletzten Platz, diesmal zum Tagessieg. Taro schiebt sich damit direkt mal auf den dritten Podestplatz.
Glückwunsch!
Weiter geht's in knapp zwei Wochen: am 12. November in Brasilien
Gesamtwertung:
Tagessieger:
Ich gönne jedem natürlich viele Punkte, aber Shades hat +10 Extra bekommen, statt +5 (Sorry)
--
Auswertung GP Brasilien
Ergebnis:
Tageswertung:
Mit diesem erdrutschartigen Tagessieg katapultiere ich mich doch tatsächlich noch mal in die Nähe des Podiums - wer hätte das gedacht?
Taro Misaki hat leider die Tippabgabe verpennt und fällt vom dritten auf den siebten Rang zurück. Wie gewonnen, so zerronnen.
Vorne wird es vor dem letzten Rennen in zwei Wochen noch mal enger, Mircoslavux hat nur noch zwei Punkte Vorsprung auf dasDull. Zwecks Chancengleichheit möchte ich euch beide bitten, eure Tipps für das letzte Rennen per PN an mich zu schicken. Werde im entsprechenden Tipp-Thread auch erneut darauf hinweisen.
Letztes Rennen: am 26. November in Abu Dhabi
Gesamtwertung:
Tagessieger:
@Dizzy: Bei Shades stand die +10 nur "auf dem Papier", in der Abrechnung waren es komischerweise nur +5. Trotzdem danke für den Hinweis!
Auswertung GP VAE
Ergebnis:
Tageswertung:
Was für ein Finale! Auf der Strecke gähnende Langeweile, vielleicht auch deshalb eine sehr überschaubare Teilnahme am Tippspiel zum letzten Rennen des Jahres (nur 9 Tipper bedeuten einen Negativwert für diese Saison) - aber im Tippspiel trotzdem ein Herzschlagfinale mit vier Tippern auf nur zwei Stufen des Podests.
Zunächst Platz 1: dasDull schafft es dank der schnellsten Runde von Bottas tatsächlich noch, mit Mircoslavux gleichzuziehen. Damit landen erstmals in der Geschichte des Tippspiels zum Abschluss der Saison zwei Tipper auf dem ersten Platz der Gesamtwertung - und dürfen sich beide über den Titel freuen. Ob ein Co-WM-Titel genauso viel oder weniger wert ist als ein alleiniger, müsst ihr selbst entscheiden. In jedem Fall hätte ich es unfair gefunden, aufgrund der Anzahl der "Dreier" nur einen zum Sieger zu küren, zumal beide (wie in der Formel 1 als Kriterium vorhanden) die gleiche Anzahl an Tagessiegen (jeweils 4) haben. Insofern: Euch beiden einen dicken Glückwunsch zum Titel!
Kommen wir zu Platz 3: Dank einer grandiosen Aufholjagd (zwei Tagessiege in den letzten beiden Rennen) ist es mir, CT, noch gelungen, mit TobiTobsen gleichzuziehen. Dass sich zwei Tipper einen Podestplatz (nicht ganz oben) teilen, ist allerdings kein Novum in der Geschichte des Tippspiels. Ich freue mich jedenfalls. Glückwunsch natürlich auch an TT!
Durch die verpassten Tipps haben Tarlah (diesmal) und Taro Misaki (dieses und letztes Mal) leider gute Ausgangspositionen weggeworfen. oellerth krönt eine starke Rookie-Saison leider nicht ganz mit einem Podiumsplatz, Platz 5 mit nur zwei Punkten Rückstand auf Rang 3 ist aber dennoch eine sehr gute Leistung. Allen anderen vielen Dank für die regelmäßige Teilnahme und bis zum nächsten Jahr! (Selbst wenn die Rennen dann nicht mehr im Free-TV kommen sollten...)
Gesamtwertung:
Tagessieger:
Danke vielmal für das tolles Tippspiel, was für eine Saison...
Glückwünsche an Alle,,, prost...
Yay, gewonnen! Glückwunsch auch an Mircoslavux und den Rest des Podiums.
Und natürlich wieder vielen Dank an CT für die Organisation und Auswertung!