Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, ja, Verstappens Aussage froh zu sein, dass die anderen beiden auch raus sind, war dämlich, hat aber nicht im Geringsten etwas mit dem Verlauf des Unfalls zu tun.
Vettel ist beim Start nach links gezogen um Verstappen den Weg zuzumachen, hat dabei aber nicht gesehen, dass Räikkönen schon links neben ihm war, Raikkönen ist links an der Streckenbegrenzung entlang gefahren und Verstappen rechts neben ihm, beide hatten also keinen Platz weiter nach links auszuweichen ohne von der Strecke zu fliegen bzw. in den Gegner links von sich reinzufahren.
Als Verstappen gesehen hat, dass Vettel von Rechts kommt, konnte er nirgendwo mehr hin und wurde zwischen den beiden Ferraris eingeklemmt, es war schlussendlich ein Rennunfall, wenn man überhaupt jemandem die Schuld dafür geben müsste, dann Vettel.
Das sind die Fakten und daran ändert auch nichts was Verstappen nachher im Interview gesagt hat, und ich bin so ziemlich das Gegenteil eines Verstappen-Fans.
Du hast echt eine seltsame Art dir irgendwie immer alles so zurechtzubiegen, wie es dir gerade passt, damals schon mit Rosbergs Kamikaze-Aktion und jetzt wieder mit Vettel, das finde ich ehrlich gesagt etwas bedenklich.