-
Ehrengarde
Noch etwas in eigener Sache: Man sitzt ja hier so morgens und liest seine Zeitung...
Aber findet ihr es nicht ein wenig übertrieben, dass Hamilton eine Aussprache mit Vettel vermeidet?
Klar, wie Vettel auf den Malus von Hamilton reagiert hat geht gar nicht. Das sage ich ganz klar als Vettel-Sympathisant. Einfach so jedoch ein Aussprache-Angebot abzublocken halte ich doch für sehr kontraproduktiv, wenn ich ehrlich sein soll. Das hat mit Mannhaftigkeit dann auch nichts mehr zu tun mit der Begründung, "es auf der Strecke regeln" zu wollen". Das ist einfach nur Kindergarten. Ehrlich. Das zeigt einmal mehr, wie eigensinnig und egoistisch Hamilton ist und warum ich mit ihm nicht warm werde.
Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber das ist in meinen Augen gerade völliger Nonsens.
Edit: Iwan Rabenkind schreibt gerade in meine SKS-Zitatbox: "Für den Verlierer wird der Sieger immer ein Feind bleiben." Sehr treffend!
-
Veteran
Was mich mittlerweile richtig nervt: Vettel bekommt evtl noch eine Strafe, das wäre dann die dritte(!!) für eine einzige Aktion. Was vermisse ich da die Fussball-Regelung: Was der Schiri, im F1 Sinne die Stewarts, bestraft, ist abgehakt.
Und um die Sache perfekt zu machen, zeigt Mercedes hinter verschlossenen Türen nochmal auf Ferrari, dass sie angeblich dem Benzin Öl beigemischt hätten.
Wenn man auf der Strecke um die Weltmeisterschaft kämpfen muss, auf Augenhöhe, kann ja bei den anderen nur irgendwas falsch sein.
-
Ehrengarde
Ich rätsel mir gerade den Kopf heiß, ob ich Hamilton und Verstappen für meinen Tipp in Spielberg berücksichtigen soll.
Hamilton startet vom achten Platz und auch wenn er freilich ein exzellenter Fahrer ist schließe ich einen Crash nicht vollständig aus, weil er sehr gefrustet sein wird, dass Vettel nicht härter bestraft wurde und zu allem Überfluss noch strafversetzt wurde. Das lässt ihn halt in keinem guten Licht stehen, wenn er vorher über Vettels unvorbildhaftes Verhalten schimpft. Klar sind das zwei ganz unterschiedliche Vergehen, aber am Ende hört sich das dann an wie "Ja, was der Vettel gemacht ist ja auch was anderes, aber was ich gemacht habe, das zählt doch gar nicht und steht in keinem Verhältnis". Da fährt bestimmt auch viel Wut und Entschlossenheit mit. Vielleicht am Ende des Tages zu viel.
Abgesehen davon bin ich mal gespannt, ob Red Bull am Ende der Saison den Verstappen halten kann. Ich kann mir vorstellen, dass mindestens mal Ferrari seine Fühler nach Verstappen ausstreckt, nachdem Kimi ja so langsam in die Jahre kommt. Denn so oft wie Verstappen schon ausfiel...das kann ihm nicht gefallen, zumal er potenziell schon drei mal oder so aufs Podest hätte fahren können...
Edit: Puuuh, Tippabgabe in letzter Minute 
Aber ehrlich, ich war noch nie so unentschlossen wie heute...
Edit II: Alter wenn jetzt Verstappen ausscheidet, raste ich aus.
Edit III: Ach leckt mich doch... Hoffentlich wird dieser Russe da zur Rechenschaft gezogen. Versaut mir einfach meinen Tipp...
Geändert von Haudrauf (09.07.2017 um 13:11 Uhr)