Aufgrund des langweiligen, aber schwierig zu tippenden Rennens gibt es diesmal eher wenig Punkte, dafür aber gleich vier Tagessieger. In der Gesamtwertung hat sich nicht viel getan, es führt Mircoslavux mit einem Punkt vor oellerth.
Tarlah hat leider die Tippabgabe verpennt, kann aber den Joker ziehen und damit 10 Punkte holen. Der Joker wäre dann aber aufgebraucht.
Nächstes Rennen: am 14. Mai in Spanien
Tagessieger:
--
Webmaster von RPG Forever
Now Playing: Mario & Luigi: Brothership (Switch) | Mario Kart World (Switch 2)
Wieder wenige Punkte. Tarlah sichert sich dabei mit dem einzigen zweistelligen Ergebnis (11 Punkte) den Tagessieg, Glückwunsch!
In der Gesamtwertung rückt Rookie oellerth zu Mircoslavux auf, während Titelverteidiger ka08 noch überhaupt nicht in Tritt kommt. Aber noch befinden wir uns ja erst am Anfang der Saison...
Nächstes Rennen: am 28. Mai in Monaco
Tagessieger:
--
Mein Ego ist aber auch nicht mehr das, was es mal war. Ich habe mir eigentlich vorgenommen, mal abgesehen von Monaco immer zweistellig zu punkten. Das wird definitiv nichts mehr. Mein Saisonziel ist der fünfte Platz. Noch ist Zeit, aber es wäre echt schön, ihn zu holen.
Um mal wieder etwas Leben in die Bude zu zaubern: Mercedes steht im Verdacht, bewusst bei den Reifenwerten zu manipulieren. Das ganze kursiert zwar noch eher als Gerücht, aber das wäre schon ein Hammer, wenn da wirklich was dran wäre. Hätte ich nicht mit gerechnet. Das würde wahrscheinlich erklären, warum Mercedes reifenmäßig letztes Wochenende am längeren Hebel saß.
Wenn ich nicht noch zu schlaftrunken bin und etwas missverstanden habe, dann brächte eine entsprechende "Manipulation" den betroffenen Teams überhaupt keine Vorteile, weil die Reifendrücke vor dem Qualifying von Pirelli "nachjustiert" werden.
--
Doch es würde einen Vorteil geben. Ferrari könnte Freitags nicht optimal testen. Nachjustierung hin oder her, Mercedes hält den Druck künstlich hoch (rein spekulativ), wodurch sich das Auto (zwar auch das eigene) anders verhält, als im Qualifying und im Rennen.
Fun Fact:
Das letzte Qualifiying in dem Hamilton 13. wurde war auch das letzte Mal, dass Räikkönen auf der Pole stand.^^
Ich befürchte nur, dass Ferrari wegen Vettels besserer WM-Chancen irgendwann ein Platztausch vornehmen wird, also hoffentlich wird es die Rennsituation nicht zulassen, wenn nicht sowieso wieder das Kimi-Pech zuschlägt.
Bei mir wird der Tipp wohl mehr oder weniger in letzter Minute kommen, weil ich bis auf die ersten drei Plätze absolut keinen Plan habe, wie ich tippen soll. Wer heute das Qualifying gesehen hat weiß, dass sich viele Autos gedreht haben. Ich glaube der letzte Schlenker vor dem Ziel könnte morgen für einige Überraschungen sorgen.
Glückwunsch an Tarlah zum überlegenen Tagessieg - damit geht es in der Gesamtwertung von 11 auf 3! Mircoslavux baut derweil an der Spitze seinen Vorsprung weiter aus.
Nächstes Rennen: am 25. Juni in Aserbaidschan
Tagessieger:
--