Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 121 bis 132 von 132

Thema: Formel 1 2017 - Diskussionen inkl. Tippspiel

  1. #121
    Ich gönne jedem natürlich viele Punkte, aber Shades hat +10 Extra bekommen, statt +5 (Sorry )

  2. #122
    Wow, hätte nicht damit gerechnet nochmal so weit nach vorne zu kommen.^^

  3. #123
    Ich ziehe meinen Joker ^^ Vergessen zu tippen

  4. #124
    Auswertung GP Brasilien

    Ergebnis:

    Code:
     1. Sebastian Vettel
     2. Valtteri Bottas
     3. Kimi Raikkonen
     4. Lewis Hamilton
     5. Max Verstappen
     6. Daniel Ricciardo
     7. Felipe Massa
     8. Fernando Alonso
     9. Sergio Perez
    10. Nico Hülkenberg
    
    Schnellste Rennrunde: Max Verstappen

    Tageswertung:

    Code:
     1. CT                   20 Punkte
     2. Robsen85             17
     3. Tarlah               15
     4. TobiTobsen           14
     5. Haudrauf             13
     6. dasDull              12
        oellerth             12
     8. Mircoslavux          11
     9. ka08                 10
        Shades               10
    11. Dizzy                 8
    Mit diesem erdrutschartigen Tagessieg katapultiere ich mich doch tatsächlich noch mal in die Nähe des Podiums - wer hätte das gedacht?

    Taro Misaki hat leider die Tippabgabe verpennt und fällt vom dritten auf den siebten Rang zurück. Wie gewonnen, so zerronnen.

    Vorne wird es vor dem letzten Rennen in zwei Wochen noch mal enger, Mircoslavux hat nur noch zwei Punkte Vorsprung auf dasDull. Zwecks Chancengleichheit möchte ich euch beide bitten, eure Tipps für das letzte Rennen per PN an mich zu schicken. Werde im entsprechenden Tipp-Thread auch erneut darauf hinweisen.

    Letztes Rennen: am 26. November in Abu Dhabi


    Gesamtwertung:

    Code:
    Pos.  Tipper       Rennen   P    "3"   "2"   "1"    F-Tipp    K-Tipp    Bonus
    
     1. Mircoslavux      19   224    41     7    77      HAM       MGP       +10
    
     2. dasDull          19   222    39     6    83      HAM       MGP       +10
    
     3. TobiTobsen       19   217    40     7    73      HAM       MGP       +10
     
     4. Tarlah*          19   216    43     6    70      VET       MGP        +5
    
     5. oellerth         19   213    35     5    88      HAM       MGP       +10
    
     6. CT               19   212    37     4    83      HAM       MGP       +10
     
     7. Taro Misaki      18   204    35     4    81      HAM       MGP       +10
     
     8. Robsen85         19   201    40     4    73      VET       FER
     
     9. Dizzy*           19   200    35     4    77      HAM       MGP       +10
    
    10. Haudrauf*        19   198    39     2    77      VET       FER
        Shades           19   198    36     5    75      HAM       FER        +5
    
    12. ka08*            19   195    35     2    76      HAM       MGP       +10
    
    13. leonhart-squall  16   166    25     4    73      HAM       MGP       +10

    Tagessieger:

    Code:
    Rennen             Tipper                                     Punkte
    
    Australien         dasDull                                      18
    China              Mircoslavux                                  13
    Bahrain            Robsen85                                     19                 
    Russland           CT, leonhart-squall, Mircoslavux, Robsen85   11
    Spanien            Tarlah                                       11         
    Monaco             ka08                                         16     
    Kanada             Tarlah                                       15       
    Aserbaidschan      Haudrauf, leonhart-squall, oellerth, Taro     7   
    Österreich         Mircoslavux, Shades                          15 
    Großbritannien     Robsen85                                     22
    Ungarn             Haudrauf                                     15              
    Belgien            Mircoslavux, TobiTobsen                      15
    Italien            dasDull                                      19  
    Singapur           Tarlah, Taro Misaki                           8   
    Malaysia           dasDull                                      15   
    Japan              Dizzy                                        15         
    USA                dasDull, Haudrauf                            16
    Mexiko             Taro Misaki                                  11    
    Brasilien          CT                                           20       
    VAE

    @Dizzy: Bei Shades stand die +10 nur "auf dem Papier", in der Abrechnung waren es komischerweise nur +5. Trotzdem danke für den Hinweis!

  5. #125
    Auswertung GP VAE

    Ergebnis:

    Code:
     1. Valtteri Bottas
     2. Lewis Hamilton
     3. Sebastian Vettel
     4. Kimi Raikkonen
     5. Max Verstappen
     6. Nico Hülkenberg
     7. Sergio Perez
     8. Esteban Ocon
     9. Fernando Alonso
    10. Felipe Massa
    
    Schnellste Rennrunde: Valtteri Bottas

    Tageswertung:

    Code:
     1. CT                   18 Punkte
        Dizzy                18
     3. dasDull              17
        ka08                 17
        Shades               17
     6. Mircoslavux          15
        oellerth             15
        Robsen85             15
     9. TobiTobsen           13
    Was für ein Finale! Auf der Strecke gähnende Langeweile, vielleicht auch deshalb eine sehr überschaubare Teilnahme am Tippspiel zum letzten Rennen des Jahres (nur 9 Tipper bedeuten einen Negativwert für diese Saison ) - aber im Tippspiel trotzdem ein Herzschlagfinale mit vier Tippern auf nur zwei Stufen des Podests.

    Zunächst Platz 1: dasDull schafft es dank der schnellsten Runde von Bottas tatsächlich noch, mit Mircoslavux gleichzuziehen. Damit landen erstmals in der Geschichte des Tippspiels zum Abschluss der Saison zwei Tipper auf dem ersten Platz der Gesamtwertung - und dürfen sich beide über den Titel freuen. Ob ein Co-WM-Titel genauso viel oder weniger wert ist als ein alleiniger, müsst ihr selbst entscheiden. In jedem Fall hätte ich es unfair gefunden, aufgrund der Anzahl der "Dreier" nur einen zum Sieger zu küren, zumal beide (wie in der Formel 1 als Kriterium vorhanden) die gleiche Anzahl an Tagessiegen (jeweils 4) haben. Insofern: Euch beiden einen dicken Glückwunsch zum Titel!

    Kommen wir zu Platz 3: Dank einer grandiosen Aufholjagd (zwei Tagessiege in den letzten beiden Rennen) ist es mir, CT, noch gelungen, mit TobiTobsen gleichzuziehen. Dass sich zwei Tipper einen Podestplatz (nicht ganz oben) teilen, ist allerdings kein Novum in der Geschichte des Tippspiels. Ich freue mich jedenfalls. Glückwunsch natürlich auch an TT!

    Durch die verpassten Tipps haben Tarlah (diesmal) und Taro Misaki (dieses und letztes Mal) leider gute Ausgangspositionen weggeworfen. oellerth krönt eine starke Rookie-Saison leider nicht ganz mit einem Podiumsplatz, Platz 5 mit nur zwei Punkten Rückstand auf Rang 3 ist aber dennoch eine sehr gute Leistung. Allen anderen vielen Dank für die regelmäßige Teilnahme und bis zum nächsten Jahr! (Selbst wenn die Rennen dann nicht mehr im Free-TV kommen sollten...)


    Gesamtwertung:

    Code:
    Pos.  Tipper       Rennen   P    "3"   "2"   "1"    F-Tipp    K-Tipp    Bonus
    
     1. dasDull          20   239    42     7    89      HAM       MGP       +10
        Mircoslavux      20   239    44     7    83      HAM       MGP       +10
    
     3. CT               20   230    42     4    86      HAM       MGP       +10
        TobiTobsen       20   230    42     7    80      HAM       MGP       +10
        
     5. oellerth         20   228    38     5    94      HAM       MGP       +10
     
     6. Dizzy*           20   218    40     4    80      HAM       MGP       +10
    
     7. Robsen85         20   216    43     4    79      VET       FER
        Tarlah*          19   216    43     6    70      VET       MGP        +5
     
     9. Shades           20   215    40     5    80      HAM       FER        +5
    
    10. ka08*            20   212    39     2    81      HAM       MGP       +10
    
    11. Taro Misaki      18   204    35     4    81      HAM       MGP       +10
    
    12. Haudrauf*        19   198    39     2    77      VET       FER
    
    13. leonhart-squall  16   166    25     4    73      HAM       MGP       +10

    Tagessieger:

    Code:
    Rennen             Tipper                                     Punkte
    
    Australien         dasDull                                      18
    China              Mircoslavux                                  13
    Bahrain            Robsen85                                     19                 
    Russland           CT, leonhart-squall, Mircoslavux, Robsen85   11
    Spanien            Tarlah                                       11         
    Monaco             ka08                                         16     
    Kanada             Tarlah                                       15       
    Aserbaidschan      Haudrauf, leonhart-squall, oellerth, Taro     7   
    Österreich         Mircoslavux, Shades                          15 
    Großbritannien     Robsen85                                     22
    Ungarn             Haudrauf                                     15              
    Belgien            Mircoslavux, TobiTobsen                      15
    Italien            dasDull                                      19  
    Singapur           Tarlah, Taro Misaki                           8   
    Malaysia           dasDull                                      15   
    Japan              Dizzy                                        15         
    USA                dasDull, Haudrauf                            16
    Mexiko             Taro Misaki                                  11    
    Brasilien          CT                                           20       
    VAE                CT, Dizzy                                    18

  6. #126
    Danke vielmal für das tolles Tippspiel, was für eine Saison...

    Glückwünsche an Alle,,, prost...

  7. #127
    Yay, gewonnen! Glückwunsch auch an Mircoslavux und den Rest des Podiums.
    Und natürlich wieder vielen Dank an CT für die Organisation und Auswertung!

  8. #128
    Was sagt ihr eigentlich zu den ganzen "Neuerungen" in der F1?
    Keine Grid Girls mehr. Schade, waren schon hübsch anzusehen wenn der Ebel mal in der Nähe einer Dame stand hat man lieber dahin geschaut. Wohin soll man jetzt gucken?

    Andere Startzeiten: Die Rennen starten jetzt in Europa um 15:10Uhr, auch alle anderen Termine wurden um 1 Stunde und 10 Minuten nach hinten geschoben.
    Das finde ich persönlich doof, bisher konnte ich meine Hunde rauszögern, da die meißten Rennen dann gegen 15:30 zu Ende waren, Bis 16:40 halten die beiden es aber nicht aus.....

    Sky überträgt keine Formel 1 mehr. In Deutschland also nur noch über RTL. Beziehungsweise dank dem Wegfall des GeoBlocking über ORF....


    Was mich grad aber am meißten nervt: Kein Race of Champions in Deutsch. Kein Sender überträgt es, nicht mal als Wiederholung. Nur weil Vettel nicht teilnimmt, sondern "nur" Rene Rast, immerhin DTM Champion, und Timo Bernhard, Weltmeister im WEC, oder warum?? Das ist wirklich mies.....

  9. #129
    Ich muss ehrlich sagen, dass ich das auch mit ziemlich gemischten Gefühlen aufnehme. Eine F1 ohne Grid Girls ist für mich nicht das, was es mal gewesen ist. Bin ich ehrlich. Naja und bei den Startzeiten wurde ja behauptet, dass die späteren Startzeiten am Ende des Tages der breiteren Masse an Konsumenten entgegen kommen, etwa weil dann später Feierabend ist etc. Wenn Du, Robsen, das Problem mit den Hunden dann hast, tut mir das leid. Aber es wird bestimmt immer welche geben, die das dann gar nicht mal dämlich finden. Da ich vermutlich meine berufliche Perspektive wechseln will und somit voraussichtlich an den Wochenenden frei hätte, wäre mir das auch relativ worscht.

    Was mir hingegen schon echt sauer aufstößt ist, dass Sky seine Rechte abgibt. Ich habe den Sport auf beiden Sendern aus diesen und jenen Gründen verfolgt und finde persönlich die gesamte Übertragung im Gegensatz zu RTL besser gemacht. Tja. Dann dürfen wir uns eben wieder auf wunderschöne Werbeblöcke freuen, die gefühlt alle drei Minuten geschaltet werden.

  10. #130
    Hunde sind ja auch nur ein Beispiel. Kaffee bei Oma ein anderes von vielen. Bisher konnte man das nach den Rennen machen, jetzt muss man entweder das Rennen aufnehmen (So werden wir es machen) oder die Sonntags-Nachmittagstermine verschieben.

    Die Girls werden durch Kinder ersetzt, welche im Motorsport herausragend aktiv sind. Klingt nach den Einlaufkindern beim Fussball, aber welches Kind hat die Geduld da gefühlt stundenlang bei teils extremer Hitze ein Schild zu halten.... ?

  11. #131
    Nur noch 9 Tage.

    Wäre es nicht langsam Zeit für neue Threads?

  12. #132
    Zitat Zitat von Robsen85 Beitrag anzeigen
    Nur noch 9 Tage.

    Wäre es nicht langsam Zeit für neue Threads?
    Done.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •