Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 132

Thema: Formel 1 2017 - Diskussionen inkl. Tippspiel

  1. #41
    Wenn ich nicht noch zu schlaftrunken bin und etwas missverstanden habe, dann brächte eine entsprechende "Manipulation" den betroffenen Teams überhaupt keine Vorteile, weil die Reifendrücke vor dem Qualifying von Pirelli "nachjustiert" werden.

  2. #42
    Doch es würde einen Vorteil geben. Ferrari könnte Freitags nicht optimal testen. Nachjustierung hin oder her, Mercedes hält den Druck künstlich hoch (rein spekulativ), wodurch sich das Auto (zwar auch das eigene) anders verhält, als im Qualifying und im Rennen.

  3. #43
    Kimi.

    Fun Fact:
    Das letzte Qualifiying in dem Hamilton 13. wurde war auch das letzte Mal, dass Räikkönen auf der Pole stand.^^

    Ich befürchte nur, dass Ferrari wegen Vettels besserer WM-Chancen irgendwann ein Platztausch vornehmen wird, also hoffentlich wird es die Rennsituation nicht zulassen, wenn nicht sowieso wieder das Kimi-Pech zuschlägt.

  4. #44
    Durch die Nordschleife fast verpasst, ich hoffe ein Wort reicht....

  5. #45
    Zitat Zitat von Robsen85 Beitrag anzeigen
    Durch die Nordschleife fast verpasst, ich hoffe ein Wort reicht....
    Reicht, auch wenn dir damit ggf. 2 Punkte (Schnellste Runde) flöten gehen. Immerhin hast du so den Joker gespart.

  6. #46
    Achtung, am Ende robbt sich Robsens Startaufstellung zu Tagessieg!

  7. #47
    Ich schaffe die Auswertung heute nicht mehr (habe zu viel zu tun), sie kommt daher vermutlich morgen.

  8. #48
    Schnellste Runde dürfte wohl keiner haben

    Ich fand das Rennen anfangs "Monaco-Typisch" recht langweilig. Erst nach der SC-Phase wurde es spannender.
    Bzgl Ferrari: Ich glaube nicht, dass es eine gewollte Stallorder war. Ferrari wusste wohl selber nicht, welche Rundenzeiten Vettel in den Asphalt brennen kann. - Was für Zeiten O_O
    Der Führende wird halt idR als erster zum Stop gerufen. Das war auch hier der Fall. Ergo keine 100%igen Anzeichen für die Stallorder.

  9. #49
    Zitat Zitat von Dizzy Beitrag anzeigen
    Bzgl Ferrari: Ich glaube nicht, dass es eine gewollte Stallorder war. Ferrari wusste wohl selber nicht, welche Rundenzeiten Vettel in den Asphalt brennen kann. - Was für Zeiten O_O
    Wobei ich auch sagen muss, dass ich Kimi diese Zeiten ebenfalls zugetraut hätte! Nichts desto trotz waren das für Vettel ganz wichtige Punkte und ich kann nicht motzen, dass er als Sieger das Rennen beendet hat.
    Kimis Mimik bei der Siegerehrung sprach natürlich Bände und er fühlte sich um den Sieg betrogen. Aber das Team muss im Vordergrund stehen und es ist richtig schön zu sehen, wenn Mercedes endlich mal wieder auf die Fresse bekommt

  10. #50
    Unterschreibe ich weitestgehend so. Nun, ich hab Hamilton die schnellste Runde gegeben und ihn absichtlich nicht in die Top ten getippt, weil ich darauf spekuliert habe, dass er wegen seiner etwas zu ausgeprägten Willensstärke die Karre in den Sand setzt. Wäre schon geil gewesen, wenn das wirklich so eingetroffen wäre...^^ Ich hätte aber auch nicht gedacht, dass Räikkönen so stark bleibt, über die Dauer hinweg. Das beweist mir persönlich, dass er eben nicht mehr "nur" mitfährt. An nem guten Tag ist definitiv auch für ihn noch ein GP-Sieg drin.

    Aber ich beschwer mich nicht, weil Vettel und Räikkönen bei Ferrari für mich sowie die Traumbesetzung aller momentanen Fahrer bilden XD

    Geändert von Haudrauf (29.05.2017 um 10:52 Uhr)

  11. #51
    Zitat Zitat von David Nassau Beitrag anzeigen
    Wobei ich auch sagen muss, dass ich Kimi diese Zeiten ebenfalls zugetraut hätte!
    Naja, wieso ist er dann nicht so schnell gefahren? Reifen schonen kann es nicht sein. Man hätte mit Ultrasoft durchfahren können^^

  12. #52
    Bei den ganzen Verschiebungen und dem Top-Ten Ergebniss Hamiltons wohl doch nicht viele Punkte mit der Startaufstellung, aber egal.
    Besser als gar keine.

    Habe extra meinen TV so eingestellt, dass er 13:58 von RTL Nitro auf RTL schaltet, und als das passierte hat es Klick gemacht dass da ja noch was war....

    Und Abends noch Indy 500, fast perfekter Motorsport-Tag.

    Schade um Alonso, aber immerhin stritten sich am Ende zwei ehemalige F1 Fahrer (Takuma Sato und Max Chilton) um den Sieg....

  13. #53
    Hier schon mal die Tageswertung:

    Code:
     1. ka08                 16 Punkte
     2. Mircoslavux          15
     3. Dizzy                14
        Taro Misaki          14
     5. CT                   12
        dasDull              12
        Haudrauf             12
        oellerth             12
     9. Robsen85             11
        Tarlah               11
        TobiTobsen           11
    12. leonhart-squall       8
        Shades                8
    Der Titelverteidiger schlägt zurück! Glückwunsch an ka08 zum Tagessieg und an Mircoslavux zum Ausbau der Führung in der Gesamtwertung.

    Der Rest kommt aus zeitlichen Gründen leider doch erst morgen.

  14. #54
    Auswertung GP Monaco

    Ergebnis:

    Code:
     1. Sebastian Vettel
     2. Kimi Raikkonen
     3. Daniel Ricciardo
     4. Valtteri Bottas
     5. Max Verstappen
     6. Carlos Sainz Jr.
     7. Lewis Hamilton
     8. Romain Grosjean
     9. Felipe Massa
    10. Kevin Magnussen
    
    Schnellste Rennrunde: Sergio Perez

    Tageswertung:

    Code:
     1. ka08                 16 Punkte
     2. Mircoslavux          15
     3. Dizzy                14
        Taro Misaki          14
     5. CT                   12
        dasDull              12
        Haudrauf             12
        oellerth             12
     9. Robsen85             11
        Tarlah               11
        TobiTobsen           11
    12. leonhart-squall       8
        Shades                8

    Gesamtwertung:

    Code:
    Pos.  Tipper       Rennen   P    "3"   "2"   "1"    F-Tipp    K-Tipp    Bonus
    
     1. Mircoslavux       6    78    15     3    27      HAM       MGP
     
     2. oellerth          6    75    14     3    27      HAM       MGP
    
     3. Shades            6    68    14     1    24      HAM       FER
    
     4. dasDull           6    66    12     1    28      HAM       MGP
     
     5. Robsen85          6    65    13     1    24      VET       FER
    
     6. CT                6    63    10     1    31      HAM       MGP
        Dizzy             6    63    12     1    25      HAM       MGP
        Taro Misaki       6    63    12     0    27      HAM       MGP
        TobiTobsen        6    63    12     3    21      HAM       MGP
    
    10. Haudrauf          6    62    12     0    26      VET       FER
    
    11. Tarlah*           6    60     9     2    29      VET       MGP
    
    12. ka08              6    58    10     0    28      HAM       MGP
        leonhart-squall   6    58     9     1    29      HAM       MGP

    Hier ist es dann, das amtliche Endergebnis für den Monaco-GP. ^^


    Nächstes Rennen: am 11. Juni in Kanada


    Tagessieger:

    Code:
    Rennen             Tipper                                     Punkte
    
    Australien         dasDull                                      18
    China              Mircoslavux                                  13
    Bahrain            Robsen85                                     19                 
    Russland           CT, leonhart-squall, Mircoslavux, Robsen85   11
    Spanien            Tarlah                                       11         
    Monaco             ka08                                         16     
    Kanada             
    Aserbaidschan             
    Österreich         
    Großbritannien     
    Ungarn                    
    Belgien            
    Italien            
    Singapur           
    Malaysia           
    Japan              
    USA               
    Mexiko             
    Brasilien          
    VAE

  15. #55
    Bei mir wird der Tipp wohl mehr oder weniger in letzter Minute kommen, weil ich bis auf die ersten drei Plätze absolut keinen Plan habe, wie ich tippen soll. Wer heute das Qualifying gesehen hat weiß, dass sich viele Autos gedreht haben. Ich glaube der letzte Schlenker vor dem Ziel könnte morgen für einige Überraschungen sorgen.

  16. #56
    Der Unterschied ist doch, dass man im Rennen nicht so stark ans Limit geht. Im Qualifying geht es um diese eine schnelle Runde. Das ist im Rennen anders. Daher glaube ich kaum, dass es Soviele Dreher etc. gibt, wie gestern.

  17. #57
    Die Anfangsphase war ja recht spektakulär, leider wurde es danach etwas beschaulicher. Ob sich Verstappen vor Bottas hätte halten können? Wahrscheinlich eher nicht.

    Die Auswertung kommt, wie bei Amerika-Rennen üblich, erst morgen.

  18. #58
    Zitat Zitat von Dizzy Beitrag anzeigen
    Der Unterschied ist doch, dass man im Rennen nicht so stark ans Limit geht. Im Qualifying geht es um diese eine schnelle Runde. Das ist im Rennen anders. Daher glaube ich kaum, dass es Soviele Dreher etc. gibt, wie gestern.
    Ans Limit gehen hin oder her. Am Ende zählt das Ergebnis. Und demnach gab es heute so einige Überraschungen, wenngleich nicht zwangsläufig die Kurve vor dem Ziel ausschlaggebend war. Vettel hat leider heute ein bisschen Pech gehabt und ist der Verlierer vom Rennen, während Perez und Ocon wider Erwarten doch relativ weit vorne gelandet ist. Auch Stroll zählt für mich zu den Gewinnern, weil er unter diesen Umständen eben mal acht Plätze (glaub ich) gut macht.

    Bin sehr gespannt auf die Auswertung!

  19. #59
    Naja, dennoch gab es nicht sehr viele Dreher o.ä. Darum ging es doch oder?
    Am Start war es, wie für Kanada üblich, recht unübersichtlich. Schade für Vettel - Hätten die ihn mal während des SC direkt reingeholt. Dann wäre das Podium drin gewesen.

  20. #60
    Nun, ich habe mich ja diesbezüglich bereits korrigiert^^ "Wenngleich die Kurve vor dem Ziel nicht ausschlaggebend war..." Wer hat denn eigentlich noch die Siegerehrung mit anschließendem Interview gesehen? Da kam ich echt nicht drüber hinweg. Die war ja weltklasse! Und so ziemlich eine der coolsten Siegerehrungen in letzter Zeit...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •