Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: [RM2k3] Pictures hinter Events anzeigen

  1. #1

    [RM2k3] Pictures hinter Events anzeigen

    Moin zusammen

    Ich bin gerade dabei, Pixelmovement in mein Spiel zu integrieren, und dabei auf ein Problem gestoßen. Der Hero wird als Picture dargestellt, das mit Tasteneingaben des Spielers pixelweise bewegt wird. Da aber Pictures immer über allen Events und Tiles angezeigt werden, läuft man nun über die Köpfe von NPCs statt hinter ihnen und schneidet Tiles wie großen Felsen oder Bäumen die obere Hälfte ab.
    Daher meine Frage, gibt es eine Möglichkeit, ein oder mehrere Pictures auf "Same Layer as Hero" anzuzeigen, damit nicht jedes einzelne Event und Same- oder Upper-Layer-Tile als Picture dargestellt werden muss?

  2. #2
    Ich glaube, gehört zu haben, dass das neuste Update des offiziellen 2k3 genau die Funktion bieten wird, die du brauchst. Ich bin mir aber nicht sicher und ich weiß auch nicht, wann besagtes Update kommen würde oder wo man darüber informiert werden könnte.

    Du kannst dich aber auch mal mit den Entwicklern von "Tod auf Reisen" in Verbindung setzen, die verwenden auch Pixelmovement: http://www.multimediaxis.de/threads/...isen-Kapitel-1

  3. #3
    Hey, danke für die Info
    Wäre ja toll, wenn der offizielle Maker das könnte, da hoffe ich mal, dass das so stimmt und das Update bald kommt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •